“Einfach symphatisch!” 4 von fünf Punkten

Design Hotel Vosteen
Nr. 14 von 126 Hotels in Nürnberg
“Einfach symphatisch!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2013

Es war wie damals in den 70er Jahren auf Besuch bei meinen Verwandten - eine Zeitreise sozusagen! Und besonders erstaunt war ich, daß das alte Radio in meinem Dachzimmer tatsächlich noch funktioniert. Um es kurz zu machen: Wenn man mal keine 5 Sterne braucht oder - wie in meinem Fall - die Lage des Hotels ausschlaggebend war, dann kann ich das Vosteen nur empfehlen. Es ist wie ein Besuch bei Freunden oder Verwandten. Das Empfangspersonal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Mein Zimmer war klein, aber das Bad funktional und ganz neu und modern eingerichtet. Die Lage ist zentral und sehr ruhig in einem reinen Wohngebiet. Und vor der Haustür kann man auch noch parken! Das kleine Frühstücksbüffet war sehr gut. An Müsli hat es nicht gefehlt und es gab sogar Milchreis (wer's mag!). Wenn man nur ein Bett braucht, ist man hier richtig!

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Danke, Heike W!
vosteen, Manager von Design Hotel Vosteen, hat diese Bewertung kommentiert, 21. November 2013
Hallo Heike W.,
vielen Dank für die freundlichen Worte zu Ihrem Aufenthalt bei uns.
Wenn Sie wieder einmal eine kleine Zeitreise machen möchten, denken Sie an uns, wir würden uns über einen weiteren Besuch sehr freuen:-)
Beste Grüße nach München,

4 von fünf Punkten Bewertet am 2. März 2013

Da ich beruflich viele reise und meistens in den Mainstream-Hotels irgendwelcher Ketten absteige, bin ich privat immer auf der Suche nach dem Besonderen.
Und dieses Hotel hat mich da vollstens überzeugt!
Mal abgesehen von dem sehr netten Personal (Danke für den persönlichen Empfang trotz später Anreise!) und dem leckeren Frühstück, überzeugen die vielen liebevollen 50ies und 60ies Details.
Einfach vor Ort mal auf die Lichtschalter im Frühstücksraum achten!
Auch die liebevolle Komposition des Zimmers hat mich überzeugt!
Und die Lage ist ruhig und trotzdem citynah!
Was will man mehr?

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, CaL_HH!
Hallo CaL_HH,
zunächst einmal ganz lieben Dank für die positive Bewertung unseres Hauses.
Wir freuen uns, dass wir Ihren Besuch in Nürnberg so angenehm gestalten konnten.
Kleinigkeiten wie unsere Lichtschalter, die original Lampen aus der Zeit und viele viele andere Details machen den Charme unseres Hotels aus.
Toll dass es Ihnen so gut gefallen hat, wir würden uns freuen Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.
Beste Grüße aus Nürnberg,
Minden, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Februar 2013

Von aussen eher einfach findet man sich im Inneren dieses bezaubernden Hotels auf einer Zeitreise in die 50iger und 60iger Jahre Jedes Zimmer anders, jedes Zimmer liebevoll im Stil der 50iger und 60iger Jahre eingerichtet..Das sehr sympatische, freundliche und hilfsbereite Personal sorgt dafür, sich sehr schnell heimisch zu fühlen..Es gibt ein leckeres und reichhaltiges Frühstücksbüffet und den ganzen Tag stehen Wasser, Kaffee, Tee, Obst und Kekse den Gästen zur Verfügung.
Nürnberg bietet viele Gründe, die Stadt zu besuchen, dieses Hotel ist einer davon. Für mich ist es mir Sicherheit nicht der letzte Besuch im Hotel Vosteen gewesen.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Danke, Sabine K!
Hallo Sabine K,
herzlichen Dank für Ihre freundlichen Worte über Ihren Aufenthalt. Es ist schön, dass unser Hotel mit ein Grund für Sie ist, erneut nach Nürnberg zu kommen!
Wir sagen also bis zum nächsten Mal und senden beste Grüße aus Nürnberg!
Weimar
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2013

Sehr schönes, kleines, familiäres Hotel. Gut geeignet als Übernachtungsmöglichkeit für ein Wochenende in Nürnberg. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend. Es wird ein reichhaltiges Frühstücksbuffet angeboten. Ruhige Lage. Das Zentrum der Stadt ist in wenigen Gehminuten zu erreichen.
Eines der Häuser, in denen wir in den letzten Jahren übernachtet haben und die wir unbedingt und ohne Einschränkung empfehlen können.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Thomas B!
Hallo Thomas B,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung unseres Hauses genommen haben.
Wir freuen uns natürlich immer über Weiterempfehlungen!
Gerne würden wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Nürnberg wieder zu Gast haben, in diesem Sinne also, bis ganz bald!
Beste Grüße nach Weimar,
Iggingen
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2013

Mitten im Wohngebiet erschien es zuerst relativ unscheinbar, doch beim betreten wird es zur kleinen Reise in die 50er und 60er. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit, die Zimmer sehr sauber und das Frühstück völlig ausreichend. Kostenlos und auch für den ganzen Tag steht Wasser, Tee, Kaffe, Obst, und Kekse zur Verzehrung bereit. Das Zentrum ist mit der UBahn über 2 Stationen zu erreichen. Jedoch das Parken vor dem Hotel bedarf einen kleinen Zeitaufwand.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Danke, Petra S!
Hallo Petra S,
wir bedanken uns hiermit für Ihren positiven Eintrag zu Ihrem Aufenthalt bei uns.
Schön dass es uns gelungen ist, Sie in die 50er und 60er mitzunehmen.
Vielleicht dürfen wir Sie mal wieder bei uns begrüßen, gerne helfen wir dann auch bei der Parkplatzsuche, oder reservieren Ihnen einen Garagenstellplatz im voraus.
Beste Grüße aus Nürnberg
Dasing, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2012

Wetten, dass Sie an diesem Hotel vorbei laufen würden, wenn Sie es nicht kennen ...
Wahrscheinlich ist es die pure Absicht, dass sich dieses Kleinod nach außen hin so unauffällig wenn auch sympatisch gibt, sonst hätten wir wohl auch nicht das Glück gehabt kurzfristig wenigstens das kleinste Zimmer zu ergattern. Ein Hotel mit 12 Zimmern, in die wir, dank Wochenend-Kehraus fast alle einen Blick werfen konnten. Bezaubernd, liebevoll und detailreich eingerichtete Zimmer, die alle an die Zeit der 50er und 60er erinnern. Alle Möbel wurden liebevoll restauriert und auch der Röhrenradio in unserem Dachzimmer klang als würden wir durch einen Vorhang der Zeit in die Zukunft hören. Die Besitzerin am Telefon war voller Enthusiasmus und ist eine liebevolle und aufopfernde Gastgeberin, die Dame an der Rezeption ein herzliches Unikat, das leckere Frühstück auf der Terrasse mit Blick in den Garten genau so heimelig wie entrückt und wenn man am nächsten Tag aus dem Haus ins Zentrum geht, fühlt man sich ein wenig hinausgespuckt in diese neue laute Welt. Ein Hotel für Anders-Menschen mit einem Hang zum Zeitreisen, ich überleg schon die ganze Zeit nach einer Gelegenheit wieder nach Nürnberg zu "müssen"

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Michael W!
Hallo Michael W,
vielen Dank für die Beschreibung Ihres tollen Eindruckes, den sie von uns erhalten haben.
Es gibt sehr viele Gründe wieder nach Nürnberg zu kommen, ob zum Weihnachtsmarkt Ende des Jahres, oder zu einer der zahlreichen Veranstaltungen wie die Blaue Nacht, oder das Klassik Open Air im Sommer.
Nicht zuletzt haben wir noch 11 weitere Zimmer, welche Sie noch nicht kennen:-)
Bis bald also und freundliche Grüße aus Nürnberg
Berlin
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2012

Hatte aufgrund der vielen (sehr) positiven Bewertungen eine hohe Erwartung, die leider enttäuscht wurde.
Zunächst einmal ist die Bezeichnung "Design Hotel" etwas irreführend. Die Einrichtung im Stil der 50er Jahre mag originell sein, das macht das Haus aber noch nicht zum Design Hotel. Und ein Hotel im üblichen Sinne ist es eben auch nicht - eher eine Pension in einem unspektakulären Wohnviertel. Leider auch sehr hellhörig - für eine Nacht auf der Durchreise aber O.K.
Leider war die Freundlichkeit einer kleinen Familienpension aber auch nicht zu spüren. Die Inhaberin trägt zwar das Gepäck ins Zimmer (was meiner Meinung nach gar nicht sein müsste), aber das war dann auch schon alles an positivem Kontakt.
Die Dame vom Frühstücksbuffet erwiderte weder den zweimaligen Morgengruß und schaute bei Check out und Abreise konsequent an uns vorbei.
Alles in allem eine unprofessionelle Art, ein Hotel zu führen. Persönliches Entgegenkommen und Freundlichkeit könnten das wettmachen, doch auch daran hapert es leider.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
3 Danke, S B!
vosteen, Manager von Design Hotel Vosteen, hat diese Bewertung kommentiert, 20. November 2013
Hallo S B,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung Ihre Aufenthaltes genommen haben.
Schade dass Ihnen der Stil unseres Hotels nicht 100%ig gefallen hat. Das kleine Wörtchen Design - man könnte auch sagen Boutique Hotel - war uns wichtig, um den einzigartigen und speziellen Stil unseres Hauses hervorzuheben.
Noch viel wichtiger ist uns jedoch, dass unsere Gäste sich aufgrund der Servicebereitschaft und Freundlichkeit unserer Mitarbeiter absolut wohl fühlen.
Wir würden uns daher freuen, wenn Sie unserem Team bei einem weiteren Besuch die Chance geben, dies unter Beweis zu stellen.
Mit den besten Grüßen aus Nürnberg,
Nr. 16 von 126 in Nürnberg
Hotel FIVE
Hotel FIVE
Nr. 2 von 126 in Nürnberg

Sie waren bereits im Design Hotel Vosteen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Design Hotel Vosteen

Unternehmen: Design Hotel Vosteen
Anschrift: Lindenaststr. 12, 90409 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 3 der Familienhotels in Nürnberg
Nr. 7 der Businesshotels in Nürnberg
Nr. 7 der Romantikhotels in Nürnberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Design Hotel Vosteen 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Ebookers, Odigeo, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Design Hotel Vosteen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Vosteen
Vosteen Hotel Nurnberg