“Eher eine Pension” 3 von 5 Sternen

Nr. 16 von 132 Hotels in Nürnberg
Berlin
“Eher eine Pension”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2012

Hatte aufgrund der vielen (sehr) positiven Bewertungen eine hohe Erwartung, die leider enttäuscht wurde.
Zunächst einmal ist die Bezeichnung "Design Hotel" etwas irreführend. Die Einrichtung im Stil der 50er Jahre mag originell sein, das macht das Haus aber noch nicht zum Design Hotel. Und ein Hotel im üblichen Sinne ist es eben auch nicht - eher eine Pension in einem unspektakulären Wohnviertel. Leider auch sehr hellhörig - für eine Nacht auf der Durchreise aber O.K.
Leider war die Freundlichkeit einer kleinen Familienpension aber auch nicht zu spüren. Die Inhaberin trägt zwar das Gepäck ins Zimmer (was meiner Meinung nach gar nicht sein müsste), aber das war dann auch schon alles an positivem Kontakt.
Die Dame vom Frühstücksbuffet erwiderte weder den zweimaligen Morgengruß und schaute bei Check out und Abreise konsequent an uns vorbei.
Alles in allem eine unprofessionelle Art, ein Hotel zu führen. Persönliches Entgegenkommen und Freundlichkeit könnten das wettmachen, doch auch daran hapert es leider.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
3 Danke, S B!
vosteen, Manager von Design Hotel Vosteen, hat diese Bewertung kommentiert, 20. November 2013
Hallo S B,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung Ihre Aufenthaltes genommen haben.
Schade dass Ihnen der Stil unseres Hotels nicht 100%ig gefallen hat. Das kleine Wörtchen Design - man könnte auch sagen Boutique Hotel - war uns wichtig, um den einzigartigen und speziellen Stil unseres Hauses hervorzuheben.
Noch viel wichtiger ist uns jedoch, dass unsere Gäste sich aufgrund der Servicebereitschaft und Freundlichkeit unserer Mitarbeiter absolut wohl fühlen.
Wir würden uns daher freuen, wenn Sie unserem Team bei einem weiteren Besuch die Chance geben, dies unter Beweis zu stellen.
Mit den besten Grüßen aus Nürnberg,

Frankfurt, Hessen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012

Ein schönes Hotel mit viel Charme, immer sehr freundlicher Service und eine gute Lage.
Die Zimmer sind individuell eingerichtet - nicht das übliche "Hotel-Einerlei".
Ein Hotel, in das man immer wieder gern zurück kehrt und in dem man sich "zu Hause" fühlt!

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Danke, Petra W!
Hallo PetraW,
herzlichen Dank für Ihre freundlichen Worte.
Unser größtes Lob ist es, wenn unsere Gäste immer wieder kommen, dafür nochmals Danke.
Bis zum nächsten Mal und ganz liebe Grüße nach Frankfurt!
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2012

Die Lage in der Lindenaststrasse ist zentral und vom U-Bahnhof Rathenauplatz nur 5 Gehminuten entfernt. Die Begrüßung ist sehr freundlich. Das Haus erinnert von der ersten Minute an den Charme der 50er und 60er Jahre. Unser Sohn sagte sofort: " Hier sieht es aus wie bei Oma". Mit viel Liebe zum Detail sind die Zimmer eine Mischung aus Tradition und Moderne. Alte, gut aufgearbeitet Möbel im Retrodesign, Telefone mit Wählscheibe und moderne LCD Fernseher. Alles sehr gelungen. Das Frühstück wird im Erdgeschoss in einem 60er Jahre Wohn-/Esszimmer - Ambiente in Buffetform angeboten und hat viel zu bieten. Kleiner Verbesserungstip: Bitte keine Eier mit einem Stempel "2" (Bodenhaltung), sondern Freiland oder Bio und bitte frisch zubereiten. Ansonsten ist alles sehr nett und sicher schon lange kein Geheimtip mehr. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt September 2012, Familie
Danke, freddyHamburg!
Hallo freddyHamburg,
wir bedanken uns ganz herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten.
Danke auch für den Hinweis zu den Frühstückseiern, wir nehmen uns dieses Thema sehr zu Herzen, da wir versuchen vorwiegend Bio- bzw. frische Produkte anzubieten.
Toll dass Sie und Ihre Familie sich in unserer Mischung aus Tradition und Moderne so wohl gefühlt haben. Wir freuen uns daher schon heute auf Ihren nächsten Besuch.
Beste Grüße aus Nürnberg,
Schwerte
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2012

Ich habe mich wieder im Haus Vosteen sehr wohl gefühlt. Das stadtnahe Hotel (Einrichtung und Personal) strahlt Charme und Geschmack aus, ist sauber und ordentlich. Das Personal steht dem Gast in allen Dingen freundlich und hilfreich zur Seite. Wo gibt es kalte und warme Getränke kostenlos tagsüber? Und wie schön ist es, wenn man erschöpft von Unternehmungen aus der Stadt kommt und es werden einem gleich diese aufbauenden Getränke gereicht? Das gesunde, üppige Frühstück gibt Kraft für den neuen Tag.
In Nürnberg gibt es für mich seit Jahren nur Haus Vosteen. Oh, gäbe es in anderen Städten Nachahmer.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
Danke, Emmi B!
Hallo Emmi B,
vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und schön, dass Sie uns auch weiterhin die Treue halten!
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und senden liebe Grüße aus Nürnberg
Kiel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

Das Hotel ist mit viel Liebe zu Detail eingerichtet.Alles passt zusammen ist sehr stilvoll und gemütlich.Das Frühstück ist üppig und lecker.Die Damen am Empfang waren mehr als freundlich und hilfbereit -wir haben uns gefühlt wie bei Freunden oder fast schon wie zu Hause.Wenn man ein hübsches kleines Hotel sucht, das gut gelegen an der Stadtmauer einem das Gefühl von Willkommensein und herzlichkeit vermitteln soll, ist man hier richtig.Wir kommen wieder.Danke für alles, Liebe Grüße N. , N., und P. W.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Danke, NinaWok!
Hallo NinaWok,
lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung über uns abzugeben. Die hohe Servicebereitschaft unserer Mitarbeiter und der direkte Umgang mit unseren Gästen tragen maßgeblich dazu bei, dass sich unsere Gäste wie zu Hause fühlen. Wir freuen uns sehr, dass wir auch Ihnen dieses Gefühl so gut vermitteln konnten!
Bis zum nächsten Mal!
Beste Grüße
Neunkhausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2012

Ein Hotel, was man in dieser Umgebung nicht vermutet. Die Zimmer sind mit so viel Liebe zum Detail hergerichtet. Sie sind sauber und ordentlich. Das Frühstück reichlich! Außerdem kann man immer tagsüber einen kostenlosen Kaffee trinken. Leider waren wir geschäftlich zur Messe in Nürnberg, so konnten wir alles so gar nicht richtg nutzen. Ein Hotel, was super für ein Stadturlaub ist, sehr nahe am Zentrum und der Altstadt mit guter Verkehranbindung. Ich kann es nur empfehlen!

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Danke, Anja B!
Hallo Anja B,
herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung, wir freuen uns immer über so positive Rückmeldung!
Da Sie während der Messe leider nicht so viel Zeit hatten, kommen Sie doch einfach mal privat zu uns. Eine Reise lohnt sich immer und wir geben gerne Tipps zur Freizeitgestaltung in und um Nürnberg.
In diesem Sinne, bis ganz bald und beste Grüße,
Sweden
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2012

Wer ein unpersönliches Business Hotel sucht was in den USA genauso aussieht wie in China ist hier an der falschen Adresse. Auch wer sich vor einer kleinen Unterhaltung zum Fruehstueck scheut oder alles nach dem gleichen Schema wie in jedem anderen Hotel der Welt gelöst haben will.

Allerdings gibt es keine Hindernisse fuer's Business, wer WLAN braucht sollte dies bei der Buchung angeben da anscheinend in einigen wenigen Zimmern das WLAN nicht immer einwandfrei funktioniert. Wer ein richtiges 50er Jahre Zimmer haben will der sollte das auch angeben, aber man sieht auf der Hotelseit ganz gut wie die Zimmer ausschauen.

Das Zimmer war sauber, nicht riesig aber auch nicht zu klein. Der Service sehr persönlich und immer mit einer Lösung zur Hand. Da wir zu Messezeiten dort war war der Preis wie in ganz Nürnberg ein wenig höher, aber zu normalen Zeiten ist er absolut angemessen. Das Frühstück kann nicht mit dem eines Hotels was mehrere tausend Gäste beherbergt mithalten, hatte aber eine Reiche und leckere Auswahl und ich bin überzeugt, will man etwas bestimmtes haben so muss man dies nur sagen.

Ein angenehmer Aufenthalt.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Danke, HPobloth!
Hallo HPobloth,
vielen Dank für die überaus positive Beschreibung Ihres Aufenthaltes bei uns!
Wir bemühen uns stets die Wünsche unserer Gäste zu erfüllen und auch auf individuelle Anliegen einzugehen.
Dieser persönliche Kontakt hebt uns, neben dem speziellen Design unseres Hauses, am meisten von "durchschnittlichen" Hotels ab.
Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Mit den besten Grüßen,
Nr. 8 von 132 in Nürnberg
Ibis Hotel Nürnberg Altstadt
Ibis Hotel Nürnberg Altstadt
Nr. 13 von 132 in Nürnberg

Sie waren bereits im Design Hotel Vosteen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Design Hotel Vosteen

Unternehmen: Design Hotel Vosteen
Anschrift: Lindenaststr. 12, 90409 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 3 der Familienhotels in Nürnberg
Nr. 7 der Businesshotels in Nürnberg
Nr. 7 der Romantikhotels in Nürnberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Design Hotel Vosteen 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Ebookers, Hotel.de, Odigeo, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Design Hotel Vosteen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Vosteen
Vosteen Hotel Nurnberg