“Nett - sauber - super Frühstück!”
Bewertung zu Hotel Marienbad

Hotel Marienbad
Nr. 43 von 126 Hotels in Nürnberg
Bewertet am 14. Juli 2014

Man wird sehr nett und hilfsbereit empfangen, das Zimmer war sauber und ruhig, Dusche super. Das Frühstück bot auch schöne Optionen für Vegetarier mit Vorliebe für frisches Obst / Gemüse. Die Lage ist perfekt - zentral (Nähe HBF und Innenstadt) und doch ruhig.
Sehr empfehlenswert - ich würde immer wieder hier übernachten!

Zimmertipp: Ich habe nach hinten raus = weg von den Eisenbahngleisen gewohnt und es war schön ruhig. Ich weiß ab ...
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: allein
2  Danke, Ingrid R!

Bewertet am 23. Juli 2013

Das Hotel liegt in einer Seitengasse gleich beim Hauptbahnhof und alle Sehenswürdigkeiten und Restaurants waren in wenigen Minuten zu erreichen. Das Zimmer war sehr geräumig mit Blick in den Innenhof., ausgestattet mit einem bequemen Doppelbett, einem neuen, unkomplizierten Safe mit toller Beschreibung, einem kühlenden Ventilator und einem Badezimmer mit Dusche. Das Frühstücksbuffet war ausreichend und sehr köstlich (vor allem der Lachs und die frischen Erdbeeren).
Die Betreuung durch die Familie selbst und der ausgesprochen freundlichen Mitarbeiter haben meinen Trip nach Nürnberg sehr angenehm gestaltet. Ich habe den Aufenthalt sehr genossen und kann dieses Hotel wärmestens empfehlen !

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Sylvia U!
Bewertet am 25. Juni 2013

Wir waren im Mai 2013 mit 15 Personen für 3 Nächte in diesem Hotel. Der Service in allen Bereichen war einfach super. Von kostenlosen Getränken bei der Begrüßung, bis zum Getränke Service durch den Nachtportier - man fühlt es dauernd : der Gast ist König.
Die Zimmer (wir hatten 11 ) waren durchweg sehr schön eingerichtet. Das Hotel hat eigene Parkplätze - sollte man vorher reservieren!
Unser Fazit - das Hotel und sein Personal ist absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, Andreas F!
Bewertet am 26. März 2013

Lage:
In unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof und zur Innenstadt gelegen.

Ambiente / Zimmer allgemein:
Unten erwartet einen ein kleiner Empfangsraum, die Zimmer befinden sich in den oberen Stockwerken. Es ist ein Aufzug vorhanden

Service:
Nach dem Einchecken wurde mir sofort der Weg zu meinem Zimmer beschrieben und der zugehörige Parkplatz gezeigt. Ansonsten zeigte sich das Personal recht kühl. Auf meine Frage wo man gut etwas essen gehen kann, konnte mir nur der Italiener direkt gegenüber des Hotels genannt werden. Ob es irgendwo deutsche oder griechische Küche gibt konnte mir nicht gesagt werden.

Zimmer:
Mein Zimmer war noch nicht renoviert und somit war die Ausstattung relativ alt. Im Zimmer war ein kleines Bett, ein Fernseher, Schreibtisch sowie Minibar. Das Bad war bereits renoviert und mit allem wichtigen ausgestattet (Fön, Hygienetüscher usw.). Das Zimmer war sehr sauber, allerdings hellhörig. Der Fernseher vom Nachbar war immer, wenn auch leise, zu hören.

Frühstück:
Das Frühstück war als Buffet aufgebaut und sehr gut, mit allem was das Herz begehrt. Es gab verschiedene Brötchen, Brote, Wurst- und Käseaufschnitt, Lachs, Forelle, verschiedene Konfitüren, gekochte Eier, Spiegelei, Nürnberger Würstchen, verschiedene Säfte usw.

Preis:
Für eine Übernachtung im Einzelzimmer zahlte ich 69 € inklusive Frühstück. Der Parkplatz kostete 8 Euro. Dieser war auch nötig, da es in direkter Lage kaum kostenlose Parkplätze gibt.

persönliches Fazit:
Eigentlich war das Hotel sehr schön in einer TOP-Lage. Der Hauptbahnhof sowie die Innenstadt sind innerhalb weniger Minuten zu Fuß zu erreich. Der Preis ist für die Lage auch recht günstig. Ärgerlich war nur das ich ein noch nicht renoviertes Zimmer bekommen habe. Bei einer Buchung oder Reservierung werde ich deshalb in Zukunft nach einem neueren Zimmer fragen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Paskl!
Bewertet am 12. März 2013

Sehr nettes Personal, leckeres und reichhaltiges Frühstück, leider vom Flur und Nachbarzimmer sehr hellhörig (z.B. Wecker, Gespräche) Fenster sind gut schalldicht (kein Lärm vom Zug, von der Straße). Positiv sind die vorhandenen Rolläden. Da direkt neben dem Bahnhof gelegen perfekte Erreichbarkeit.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, M- K!
Bewertet am 4. Dezember 2012

Wir (zwei Ehepaare) waren während des Christkindl Marktes hier, wo Nürnberg voll ist.
Und trotzdem: tolle Lage in der Nähe des Bahnhofs, ohne dass man dadurch gestört wird und sehr ruhig. Die Zimmer sind sehr schön, die Betten gut, das Frühstück grosszügig und gut, alles sehr sauber und das Personal hilfsbereit und kompetent.
Was will man mehr und zu guter Letzt stimmt auch noch der Preis!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit Freunden
6  Danke, Woibam!
Bewertet am 16. Juli 2012

Wer nicht besonders gut zu Fuß ist, oder wer ungern durch das stets straßenverstopfte Nürnberg mit dem Auto fahren will, findet hier ein gutes, familiär geführtes und trotz der Nähe zum Bahnhof erstaunlich ruhiges Hotel. In weniger als fünfzehn Minuten ist man am Museum!
Unser Zimmer im ersten Stock war erstaunlich groß, auch das Badezimmer, sehr sauber, mit Großbildfernsehgerät für diejenigen, die das brauchen. Ein vielseitiges Frühstück mit einem perfekt gekochten Ei bot den Auftakt für einen guten Tag. Sehr freundlicher Empfang, Parkplatz hinter dem Haus (7 Euro/Tag)

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Leonardo Hotel Nürnberg
Nr. 59 von 126 in Nürnberg
Holiday Inn Nürnberg City Centre
Nr. 13 von 126 in Nürnberg

Sie waren bereits im Hotel Marienbad? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Marienbad

Anschrift: Eilgutstr. 5, 90443 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Suiten
Nr. 5 der Romantikhotels in Nürnberg
Nr. 8 der Familienhotels in Nürnberg
Nr. 15 der Businesshotels in Nürnberg
Preisklasse: 80€ - 188€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Marienbad 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, HRS, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Marienbad daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Marienbad Nürnberg
Marienbad Hotel Nuremberg