Hotel Marienbad
Mövenpick Hotel Nürnberg-Airport(Nürnberg)(Großartige Preis/Leistung!)
104 $*
  • Restaurant
Hotel Am Jakobsmarkt(Nürnberg)(Großartige Preis/Leistung!)
90 $*
Hotel Victoria(Nürnberg)
160 $*
131 $*
  • Bar/Lounge
acom Hotel Nürnberg(Nürnberg)(Großartige Preis/Leistung!)
139 $*
134 $*
Hotels.com
117 $*
112 $*
  • Kostenlose Parkplätze
BEST WESTERN Hotel Nürnberg City West(Nürnberg)(Großartige Preis/Leistung!)
102 $*
99 $*
  • Inklusive Frühstück
FilternAlle Sprachen
Bewertet 4. Dezember 2012

Wir (zwei Ehepaare) waren während des Christkindl Marktes hier, wo Nürnberg voll ist.
Und trotzdem: tolle Lage in der Nähe des Bahnhofs, ohne dass man dadurch gestört wird und sehr ruhig. Die Zimmer sind sehr schön, die Betten gut, das Frühstück grosszügig und gut, alles sehr sauber und das Personal hilfsbereit und kompetent.
Was will man mehr und zu guter Letzt stimmt auch noch der Preis!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit Freunden
6  Danke, Woibam!
Bewertet 16. Juli 2012

Wer nicht besonders gut zu Fuß ist, oder wer ungern durch das stets straßenverstopfte Nürnberg mit dem Auto fahren will, findet hier ein gutes, familiär geführtes und trotz der Nähe zum Bahnhof erstaunlich ruhiges Hotel. In weniger als fünfzehn Minuten ist man am Museum!
Unser Zimmer im ersten Stock war erstaunlich groß, auch das Badezimmer, sehr sauber, mit Großbildfernsehgerät für diejenigen, die das brauchen. Ein vielseitiges Frühstück mit einem perfekt gekochten Ei bot den Auftakt für einen guten Tag. Sehr freundlicher Empfang, Parkplatz hinter dem Haus (7 Euro/Tag)

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
7  Danke, Hessengenuss!
Bewertet 24. Juni 2012

Wir waren zu zweit für 3 Tage (2 Nächte) im Marienbad und sehr zufrieden. Unser Zimmer war nach hinten raus im 4.Stock und trotz Baustelle in der Nähe ruhig gelegen. Das Zimmer war groß, das Bad zwar klein aber komplett ausgestattet. Beides war sehr sauber und ich möchte betonen, dass wir sehr empfindlich sind, was Staub, Dreck oder gar Schimmel angeht. Die Betten waren gut, es gab einen großen Flatscreen und eine Minibar zu zivilen Preisen. Das Frühstück war ausgezeichnet, wirklich üppig, es fehlte nichts.
Für den Preis und angesichts der Tatsache, das es "nur" ein 3-Sterne-Hotel ist, ist das Marienbad wirklich empfehlenswert. Was uns besonders gefallen hat: Alle Menschen, die dort arbeiteten, waren ausnehmend freundlich, sehr hilfsbereit und sie kannten sich in der Stadt gut aus, wenn wir es richtig beobachtet haben, arbeitet der "Chef" dort selbst mit und das merkt man.
Zusätzlich interessant: Wer mit dem Rad anreist, kann dieses gratis in einer eigenen Garage sicher über Nacht abstellen.
Fazit: Gerne wieder!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, neuinfriedrichshain!
Bewertet 12. Juni 2012

Was erwartet man bei einem Hotel in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs? UNd dann noch für 64 Euro pro Nacht inkl. Frühstück? Naja.
Da war dann im Hotel Marienbad die Überraschung perfekt. Ja, in absoluter Nähe des Bahnhofs. Aber das gegenüberliegende Hotel Intercity wirkte wie eine riesige und äußerst wirksame Schallschutzmauer. Das (Einzel)-zimmer: überraschenderweise einmal nicht ein nur etwas zu groß geratener Kleiderschrank, sondern ein relativ geräumer, absolut sauberer Raum. Das Frühstück mit allem, was man so begehren kann: verschiedene Eierspeisen, Wurst, Käse, eine sehr gut sortierte Müslibar, Säfte u.s.w.
Das Beste allerdings ist die Freundlichkeit des Personals, angefangen vom Nachportier bis hin zu den hilfsbereiten Geistern des Frühstückbuffets. So hatte ich zum Beispiel gebeten, meinen Koffer nach dem Auschecken für einige Stunden aufzubewahren. Als ich ihn dann abholte, wurde ich gefragt, ob ich nicht vielleicht noch ein Glas Wasser oder einen Kaffee möchte. Donnerwetter, das erlebt man nicht einmal in einem Hotel mit deutlich mehr Sternen.
Insgesamt also sehr empfehlenswert! Danke für die Gastfreundschaft an das familiengeführte Hotel!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
7  Danke, Martin P!
Bewertet 4. Juni 2012

Wir besuchten das Hotel im Mai. Ausschlaggebend war die zentrale Nähe zur Innenstandt. Zu Fuss sind es zum Germanischen Museum 5 Minuten. Wir hatten Bedenken wg. des in der Nähe befindlichen Bahnhofes und des evtl. Lärms. Aber weder hörten wir die Züge, noch Gleisansagen oder dergleichen.
Pluspunkte:
- Geräumiges Zimmer
- Aufzug vorhanden
- Parkplätze hinter dem Haus vorhanden (7 €)
- Sehr gutes Frühstück
- Riesen Flachbild-TV
- Netter Empfang
Negativ:
- Wer mondän oder stylish wohnen will, ist hier fehl am Platz. Es dominieren dunkle Holztöne aus Ende der 70er/80er.
Wir würden jederzeit wieder kommen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, HK67!