“Hotel mit Knaller-Frühstücksbuffet” 3 von 5 Sternen

Hotel Burgschmiet
Nr. 12 von 132 Hotels in Nürnberg
“Hotel mit Knaller-Frühstücksbuffet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Es ist ein Garni-Hotel, das sagt alles sollte man meinen. Aber: Im Vergleich zu anderen Hotels dieser Klasse ist es aufgeräumter, ehrlicher und hat ein richtig umfangreiches Frühstücksbuffet. Mein (großes) Zimmer mit Couch war sauber und aufgräumt - kostenloses WLAN inklusive. Nach einer Weile gelang es mir den Duftbaum-Geruch zu ignorieren - weniger davon wäre anzuraten.

Das Hotel liegt nicht Mitten in der Stadt. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist in Ordnung und gewinnt vor allem durch das Frühstücksbuffet - hierfür sollte man sich wirklich mehr Zeit nehmen. Wenn man nach einem anstregendem Tag Ruhe haben will und den Tag toll starten will, ist es das perfekte Hotel.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
4 Danke, Frank W!

5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

als Viererfamilie in deutschen Städten unterwegs, war das Burgschmiet das preiswerteste der gesamten Tour - und dennoch hatte es das beste Frühstücksbuffet (besser als der Bayrische Hof in München), sehr netten und zuvorkommenden Service, eine ideale Lage. Die Dekoration unseres Zimmers war nicht top-modern, aber es war gepflegt, sauber und ordentlich.
Das Hotel von 10 diesen Sommers, das ich am meisten weiterempfehlen möchte!

• Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, Chistina B!
Freiburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2013 über Mobile-Apps

Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt. Schon beim Empfang und beim kurzen warten auf das Zimmer haben wir freundlicherweise einen Kaffee und außerordentlich leckeres Gebäck angeboten bekommen. Das Zimmer im dritten OG war groß genug. Das Frühstücksbuffet für ein Hotel dieser Klasse war wirklich außer ordentlich lecker und vielfältig! Die Lage des Hotels mit nur wenigen Schritten zur Altstadt ist für einen solchen Städtetrip hervorragend.

Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, friburgo!
Erfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Ein toller Tipp insbesondere für Familien! Sehr gute Lage (über die Straße und man ist bei der Burg), sehr freundliche Besitzerfamilie, schöne Zimmer und ein gigantisches Frühstück lassen keine Wünsche offen - der Preis ist konkurrenzlos!

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
2 Danke, OB-Chef!
Bodelshausen
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2012

Wir haben uns für dieses Hotel aufgrund der zentralen Lage und des Preises entschieden (70 EUR/Zimmer/Nacht).
Die Lage des Hotels ist wirklich super: es liegt direkt außerhalb der Stadtmauer, d.h. man ist in knapp 3 Minuten in der historischen Altstadt.
Die Parkplatzsituation dagegen ist eine Katastrophe: Die wenigen Plätze, die es für 5 EUR/Tag gibt, sind in Garagen untergebracht, die so eng sind, dass wir uns beinahe unseren Golf angeschrammt haben. Beim Ein- und Ausfahren auf den Parkplatz ist außerdem Fingerspitzengefühl gefragt, damit man nicht mit anderen Autos zusammenstößt.
Das Zimmer war recht klein, aber ausreichend und ganz schön eingerichtet. Die Matrazen waren etwas weich. Zimmer und Bad waren sehr sauber; es gibt eine Minibar zu recht moderaten Preisen und man kann in dem Kühlschrank natürlich auch eigene Getränke schön kalt halten.
Das Frühstücksbuffet war spitze und ließ keine Wünsche offen! Besser geht es nicht! Leider war der Frühstücksraum sehr beengt und es gibt nur einen Kaffeevollautomaten, was bedeutet: Anstehen!
Alles in allem haben wir unseren Aufenthalt sehr genossen und würden das Hotel jederzeit wieder buchen!

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, Filicy!
Kirchhundem, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2012

Wir haben uns auf eine schönes Hotel in nahe Stadtzentrum gefreut.
Die Lage ist wirklich 1 a,
Das Zimmer war auf den ersten Blick ansprechend. Beim genaueren Hinsehen haben sich die nachfolgenden Mängel gezeigt.
Im Bad waren die Fliesen bei der Dusche vom Vorgänger nur unzureichend, wenn überhaupt, gereinigt worden. Auf dem Schrank war eine so dicke Staubschicht, dass man einen Mundschutz tragen musste. In allen Ecken des Zimmers insbesondere unter den Heizungen wurde seit langen nicht mehr gereinigt. Der Bildschirm vom Fernseher war mit Fingerabdrücken übersät. usw.
Insgesamt hatten wir für den Preis wesentlich mehr erwartet.
Das Frühstücksbuffet war o.k.
Schade auch, dass es im Hotel keine Bar gibt.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Nr. 8 von 132 in Nürnberg
Ibis Hotel Nürnberg Altstadt
Ibis Hotel Nürnberg Altstadt
Nr. 13 von 132 in Nürnberg

Sie waren bereits im Hotel Burgschmiet? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Burgschmiet

Unternehmen: Hotel Burgschmiet
Anschrift: Burgschmiestrasse 8 | 90419 Nürnberg, 90419 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 5 der Familienhotels in Nürnberg
Nr. 18 der Romantikhotels in Nürnberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Burgschmiet 3*
Unser ruhig gelegenes „Hotel Burgschmiet“ liegt in direkter Nähe zur Kaiserburg und der Stadtmauer rund um die Altstadt. Ein zentraler Ausgangspunkt für jegliche Unternehmungen in Nürnberg. Zum Nürnberger Hauptmarkt sind es nur wenige Gehminuten. Jedes Jahr öffnet dort Deutschlands berühmtester Weihnachtsmarkt, der Nürnberger Christkindlesmarkt, seine Buden für Besucher aus der ganzen Welt. Bis zum Heiligen Abend besuchen jährlich mehr als zwei Millionen Menschen aus aller Welt den Nürnberger Christkindlesmarkt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotel.de, TripOnline SA, Odigeo, Priceline, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Burgschmiet daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Burgschmiet Nürnberg