“Altes Haus mit viel Charme und gutem Frühstück” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Elch

Hotel Elch
Nr. 7 von 131 Hotels in Nürnberg
Bremen, Bremen, Germany
“Altes Haus mit viel Charme und gutem Frühstück”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2014

Wir wurden sehr herzlich begrüßt, als wir am Freitag "zufällig" anklopften und nach einem Zimmer fragten. Mitten in der Altstadt Nürnbergs, in der Nähe der Kaiserburg gelegen liegt dieses Hotel, dass in einem Haus aus dem Mittelalter heraus entstand.
Wir waren im 3. Stock (kein Fahrstuhl) direkt unterm Dach untergebracht. Die Treppe knarrt etwas, aber der Charme eines uralten Hauses ist überall im Haus zu spüren.
Zimmer ausreichend groß und mit Klimaanlage (war auch nötig). Die Fenster vierfach verglast, weil es von draußen schon etwas lauter sein kann. Das Bad übersichtlich, aber sehr nett eingerichtet und funktional.
Das Hotel hat nur 12 Zimmer, deswegen haben wir vom Frühstück nicht viel erwartet, wurden aber bei weitem sehr zufriedengestellt. frischer Kaffee aus dem Kaffeevollautomaten, persönlich an den Tisch gebracht. Abwechslungsreich und liebevoll gemacht. Alles, was man braucht.
Personal sehr freundlich.

• Aufenthalt August 2014, Paar
2 Danke, FrankandMarion!

• Finnisch zuerst
Groß-Umstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2014

Jederzeit wieder -beruflich, aber auch privat fürs lange Wochenende...
Es geht hier ums gemütliche Wohnen in einem historischen Altstadthaus mit sehr aufmerksamen und engagierten, auf die Gäste zu- und eingehenden, überaus freundlichen Gastgebern!
Wer zudem in einem urigen Schank- und Gastraum ein auf Augenhöhe mit österreichischem Qualitätsanspruch zubereitetes Schnitzel genießen möchte, findet sich dort zuhause.

• Aufenthalt April 2014, Business
Danke, Karsten T!
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Wir waren nur von Freitag bis Sonntag da, aber es gab nichts zu bemängeln. Das Zimmer sehr sauber, unser Anlaufpunkt, der uns hingeführt hat, nur 2 Minuten weit weg vom Elch, die Bedienung beim Frühstück, Ankunft und Abreise sehr freundlich. Alles in allem ein sehr gelungenes Wochenende, auch in der Zeit im Hotel selbst.
Das Haus hat seinen eigenen - wie ich finde - tollen Charme. Nur die Kronleuchter könnten etwas geschmackvoller sein :o)

Zimmertipp: Da ich die Zimmer für Paare ebenfalls sehen durfte, kann ich nur sagen, sowohl Einzel- wie Doppelzim ...
  • Aufenthalt November 2013, Freunde
3 Danke, Natascha L!
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Das Hotel Elch buchte ich, weil mir das Haus gefiel. Das Hotel ist eine tolle Überraschung, Das Frühstück lässt keine Wünsche offen und der Tasse für Tasse frisch aufgebrühte Kaffee ist wundervoll, wie in Italien. Die Zimmer sind gut und zweckmässig eingerichtet, die Bäder schön und sauber, W-Lan frei zugänglich und die Lage unterhalb der Kaiserburg und nah an St. Sebald ist nur zu empfehlen. Nun hat der Hotelier das Nachbarhaus dazu gekauzft und wird nächstes Jahr das bestehende Hotel renovieren und in das Nebenhaus erweitern. Wir sind sehr gespannt und wollen uns das dann ansehen.

Zimmertipp: Zimmer 6 mit tollen Leuchter und Balkon!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Dieter M!
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

ein sehr schöner Aufenthalt in Nürnberg nicht nur wegen der Stadt, sondern auch wegen des kleinen, sehr liebevoll eingerichtetem Hotels, nur 12 Zimmer. Mitten in der Altstadt, ruhig und doch sehr zentral gelegen, alles fußläufig in ca. 5 Minuten zu erreichen, wie die Kaiserburg. Das Hotel ist trotz der in die Jahre gekommenden Hauses (ca. 500 Jahre alt) sehr modern und geschmackvoll eingerichtet..Wir haben abends noch in der Schnitzelria, Restaurant des Hotels, sehr gut gegessen und das Frühstück war auch lecker. wir werden auf jeden Fall wieder kommen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Maxi M!
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Wir haben für eine Übernachtung ein Zimmer in der Innenstadt von Nürnberg gesucht und im Hotel Elch gefunden. Die Lage des Hotels ist ideal für einen Stadtbummel. Wir haben unseren Aufenthalt als sehr angenehm empfunden würden aber auf Grund des sehr kleinen Zimmers und der unzureichenden Beleuchtung höchstens 2 Nächte dort verbringen.
Störend haben wir eine Art "Kronleuchter" in unserem Zimmer empfunden bei dem man den Eindruck hatte, er ist einem fernöstlichen Trödelmarkt entsprungen (kitschig bunt).
Ansonsten würde ich das Hotel jederzeit weiterempfehlen, auch wegen dem sehr freundlichen Personal.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Birgit K!
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Ich habe im Zuge des Klassik Open Airs (absolut tolle und empfehlenswerte Veranstaltung) 2 Tage im Hotel Elch verbracht. Das Haus macht einen sehr individuellen Eindruck und hat eine ganze ausergewöhnliche und positive Atmosphähre. Mein Zimmer hatte einen kleine Terrasse und ging Richtung Innenhof - das Fenster war die gesamte Nacht weit geöffnet und es wart trotzdem absolut ruhig (Vorteil, wenn man in der verkehrsberuhigte Altstadt nächtigt!!). Das Wlan war kostenfrei, das Frühstücksbuffet reichhaltig und die Mitarbeiter sehr freundlich - was will man mehr? Kann ich jedem nur Empfehlen - von mir gibts ausgezeichnete 5 Punkte!

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Hotel FIVE
Nr. 9 von 131 in Nürnberg
NH Nürnberg City Center
Nr. 8 von 131 in Nürnberg

Sie waren bereits im Hotel Elch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Elch

Unternehmen: Hotel Elch
Anschrift: Irrerstr. 9, 90403 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg > Altstadt - St. Sebald
Restaurant Zimmerservice
Nr. 4 der Businesshotels in Nürnberg
Nr. 12 der Romantikhotels in Nürnberg
Nr. 17 der Familienhotels in Nürnberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Elch 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Hotel.de, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Elch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Elch Hotel Nuremberg
Hotel Elch Nürnberg