“Tolle alte Athmosphäre”

Hotel Elch
Nr. 6 von 126 Hotels in Nürnberg
“Tolle alte Athmosphäre”
Bewertet am 22. April 2012

Hotel liegt sehr zentral mitten in der Stadt zwischen allen Sehenswürdigkeiten. Frühstücksraum hat ein grossartiges altes Dachbalken-Ambiente. Die Zimmer sind dann nicht mehr so hübsch, auf Reservierungspräferenzen wird hier leider auch nicht eingegangen. Daher zwei Punkte Abzug.Trotzdem alles in allem ein absolut zu empfehlenden Hotel, wir haben uns hier sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Heiopei11!

• Finnisch zuerst
Graz, Österreich
Bewertet am 6. April 2012

Das Hotel Elch ist ein privat geführtes Familienhotel in einem alten Fachwerkhaus im Burgviertel. Die Lage des Hotels ist sehr gut, mitten in der Altstadt und doch ruhig. Es gibt außerdem einen hoteleigenen Parkplatz. Die Besitzer und sämtliche ihrer MitarbeiterInnen waren sehr freundlich und bemüht. Wir haben sechs Nächte im Hotel Elch verbracht, unser Zimmer war gemütlich und hatte Parkettboden (wichtig bei Allergien). Das Frühstück in der urigen Gaststube war immer liebevoll zubereitet.
Auch bei unserem nächsten Nürnbergaufenthalt werden wir wieder das Hotel Elch buchen.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Danke, Ita1957!
Paderborn, Deutschland
Bewertet am 9. Februar 2012

Musste meine Dienstreise um einen Tag verkürzen und habe das 2 Tage vor Abreise auch mitgeteilt. Ich durfte trotzdem das Zimmer voll bezahlen (inkl. Frühstück!). Mag sein, dass das legitim ist. Eine Werbung für das Hotel ist es jedenfalls nicht. Empfehlung: Wer möglicherweise früher abreisen muss, sollte ein anderes Hotel nehmen.

Zum Personal, Lage des Hotels, Komfort und Sauberkeit kann ich ansonsten nichts negatives sagen. Das Hotel ist gediegen, das Restaurant ist rustikal eingerichtet. Das Personal sehr freundlich, das Zimmer frisch renoviert, das WLAN unterbrechungsfrei und schnell. Durch die zentrale Lage ist alles sehr schnell und gut erreichbar. Gegen 10 EUR/Tag kann ein Parkplatz angemietet werden (okay für die Lage).

In Summe also gut, allein die wenig zuvorkommende Behandlung der Stornierung trübt den Gesamteindruck.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Danke, haseba!
St. Gallen, Schweiz
Bewertet am 17. Dezember 2011

Vom Krieg verschont liegt das älteste Hotelgebäude in der Stadt nur ein paar Schritte vom Christkindelmarkt und der Burg entfernt. Wer hier modernes Hoteldesign sucht liegt falsch. Das Haus ist ein uralter Fachwerkbau mit dicken Balken, knarrenden Böden und einer unheimlich gemütlichen kleinen Gaststube. Die Zimmer sind mit Flachbild TV und Miibar gut eingerichtet und Sauber. Das Hotel ist zudem in einer ruhigen Gasse gelegen, allerdings sind die Zimmer gegeneinander kaum schallisoliert. Das Frühstücksbuffet ist klein aber liebevoll zubereitet, frisch und mit lokalen Spezialitäten gespickt. Alles in allem ein wundervolleraufeinthalt.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, Extern-CH9010!
Pots
Bewertet am 6. Dezember 2011

Besonders hat uns die zuvorkommende Art der Besitzer, die uns sehr freundlich gegrüßt haben trotz später Anreise. Ein sehr ruhiges Hotel in Nürnberg, sehr gute Lage inmitten der Altstadt, Es hat einen sehr urigen Gastraum und schöne Zimmer. Wir mögen dieses altertümliche Flair und haben uns dort sehr wohl gefühlt. Sehr umfangreiches Frühstücksbuffet. Abendessen ist dort auch sehr gut möglich. Parkplatz direkt am Hotel. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, Rita S!
Bewertet am 26. November 2011

haben 2 Tage zur Messe in Nürnberg verbracht. Die ideale Lage des Hotels, bietet eine gute Auswahl an Gastronmie und Bar`s an. Perfekt um einen anstrengenden Messetag ausklingen zu lassen. Die Zimmer sind geschmackvoll, nett eingerichtet und vor allem sauber. WiFi ist im ganzen Haus gratis und der Hotelparkplatz direkt am Haus. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefülht und für das Messejahr 2012 bereits ein Zimmer reserviert.

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, Roman B!
Hopfgarten im Brixental, Österreich
Bewertet am 31. Oktober 2011

Haben drei sehr schöne Tage in diesem gemütlichen, alten Hotel mit einem ganz besonderen Ambiente genossen, das Frühstück war super (frisches Obst), das Personal freundlich und zuvorkommend, das Zimmer liebevoll eingerichtet, sehr großes Badezimmer und sehr sauber! Empfehlenswert auch die Schnitzel in der hauseigenen "Schnitzelria"! Vorteilhaft ist die zentrale und trotzdem ruhige Lage in der Nähe der Altstadt und der Kaiserburg! Würden jederzeit wieder hier übernachten!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Nr. 2 von 126 in Nürnberg
Adina Apartment Hotel Nuremberg
Adina Apartment Hotel Nuremberg
Nr. 3 von 126 in Nürnberg

Sie waren bereits im Hotel Elch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Elch

Unternehmen: Hotel Elch
Anschrift: Irrerstr. 9, 90403 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg > Altstadt - St. Sebald
Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 4 der Businesshotels in Nürnberg
Nr. 12 der Romantikhotels in Nürnberg
Nr. 16 der Familienhotels in Nürnberg
Preisspanne pro Nacht: 82€ - 157€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Elch 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, TripOnline SA, HRS, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Elch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Elch Hotel Nuremberg
Hotel Elch Nürnberg