“Sehr angenehm”

Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Ein TripAdvisor-Mitglied
Lemgo, Deutschland
Bewertet am 17. April 2014

Sehr angenehmes Hotel, sehr ruhig trotz Innenstadtlage, guter und umfasssender Service, hervorragendes Frühstück, sehr sauber, Tiefgarage fürs Auto vorhanden (kostet leider Aufpreis!), keine bösen Überraschungen, alles prima

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertungen (1.411)

Bewertet am 8. April 2014

Sehr schönes und sauberes Zimmer, super Frühstück. Die Zimmer zur Straßenseite sind aufgrund der Straßenbahn viel zu laut und nicht zu empfehlen. Ich könnte mir jedoch vorstellen wenn man ein Zimmer nach hinten raus hat das man das Hotel genießen kann.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Sigried S!
Bewertet am 18. März 2014

schlechter service, hinweise, die man als gast doch kennen müßte...
führungsqualität hotelmanager eine katastrophe...
ein gewolltes klärendes gespräch endete mit einem rauswurf aus dem hotel.
ich frage mich, ob dies normal ist...

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, irgendeingast!
Bewertet am 12. März 2014

Leider wird das Türschild "bitte nicht stören" total ignoriert. jeden Tag um kurz nach 09:00 Uhr beginnt das klopfen, teilweise wird das Zimmer auch einfach betreten und ein Dame der Reinigung steht vor dem Bett. Gerade wenn man in der Nacht arbeiten muss und gerne bis Mittag schläft nervt das richtig. Das Hotel an sich ist schön und zentral gelegen.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, LU-stigVIE!
Bewertet am 27. Februar 2014

NH ist eine spanische Hotelkette gehobenen Niveaus. Paketangebot mit 3 Übernachtungen über Silvester 2013: Hotel in sehr zentraler Lage: 5 Minuten zur Innenstadt; sehr sauber, exzellenter Service, reichhaltiges Frühstücksbuffet - also unbedingt empfehlenswert!

Zimmertipp: möglichst Zimmer zur Hofseite
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Elke B!
Bewertet am 24. Januar 2014

Es war sehr schön. Wir dürften bereits 11:00 Uhr einchecken und am Abreisetag haben wir den Saunabereich noch bis Nachmittag genutzt. Auf unsere Anfrage wurden sofort Bademantel und Badeschuge kostenfrei aufs Zimmer gebracht. Ein super Service und alle sehr nett. Wir haben uns super wohl gefühlt !!

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, B. K!
Bewertet am 2. Januar 2014

Das Hotel liegt zentral in der Nähe des Nürnberger Hauptbahnhofes, an einer stark befahrenen Hauptstraße. Zu Fuß sind es ca. 5 Minuten zum Hauptbahnhof, sowie 10-15 Min. in die Innenstadt.

Das Hotel erscheint in einem typischen 4-Sterne Business-Hotel Look. Insgesamt ist die Inneneinrichtung des Hotels und der Zimmer sehr hochwertig.

Die Lobby und der Empfangsbereich des Hotels könnte insgesamt etwas größer ausgestaltet sein.

Beim Check-In mussten wir in einer längeren Schlange ca. 10 Minuten warten, bis wir uns anmelden konnten. Es lag wohl daran, dass wir gerade zur Peakzeit ankamen (12.30 Uhr, allerdings auch "nur" am Wochenende), bei welcher viele Gäste sowohl aus-, wie eingecheckten. Jedoch war es etwas unverständlich, warum man zu dieser Zeit dann nur einen bis max. zwei Rezeptionisten an den Schalter stellt, bzw. die Kapazität nicht erhöht? Hinzu kam, dass wir kein Zimmer bekamen (erst ab 15 Uhr), die Personen vor und nach uns jedoch sofort ihr Zimmer beziehen durften? Naja, wir mussten sowieso erst mal in die Stadt. Die Freundlichkeit des Personals war ok, jedoch recht reserviert und unterkühlt.

Das Zimmer war sehr ansprechend und hochwertig eingerichtet. Sowohl Interieur und Farbkombination harmonierten sehr gut miteinander - man fühlte sich sehr wohl und gut aufgehoben. Das Bett war sowohl von der Größe, wie auch vom Komfort exzellent! Das Hotelzimmer, welches nicht zur Straße, sondern zum Innenhof ausgerichtet war, war außerordentlich ruhig (selten in solch einem angenehm, ruhigen Zimmer übernachtet). Das Zimmer bot viel interessantes Informationsmaterial zum Hotel, zur NH-Gruppe und zur Stadt Nürnberg. Ob man nun in das Bad eine große Glasfläche (Milchglas, jedoch mit größeren Abschnitten von normalem Sichtglas) einbauen muss, durch welche man sowohl von innen, wie von außen (vom Bett) deutlich durchschauen kann, ist dann wohl Geschmackssache. Die Privatsphäre auf der Toilette oder in der Dusche ist auf jeden Fall nicht zu 100% gewährt ;-)

Soweit, so gut. Allerdings gab es auch einige deutliche Schwächen, welches ein 4-Sterne Hotel nicht haben sollte: Warum hatte das Zimmer trotz seiner modernen Einrichtung, nur einen kleinen Röhren- und keinen Flachbildfernseher? Die Möbel waren zum Teil verstaubt und sichtbar abgenutzt. Aus dem Kleiderschrank roch es modrig. Im Sportbereich funktionierten die Sportgeräte zum Teil nicht (richtig). Im Wellnessbereich, welcher ansich klein aber recht schön ausgestaltet war, herrschte zum Teil Unruhe, da sich einerseits die Tür zum Sport und Aufzugbereich nicht richtig schließen ließ, sowie laufend Mitarbeiter mit Straßenschuhen die Handtücher abholten und aufstockten.

Ein richtiges Manko war jedoch die Tatsache, dass morgens die Dusche im Bad nicht richtig funktionierte. Der Wasserdruck der Dusche war extrem niedrig und das Wasser lediglich lauwarm oder teilweise nur kalt - das Duschen war dementsprechend langwierig und unangenehm. Ein absolutes "no-go" in dieser Hotelkategorie.

Kurzum: Das Hotel, ansich ein tolles und stimmiges Konzept, wird im Detail leider seinem Anspruch nicht gerecht. Zum normalen Standard-Tarif von >150 Euro pro Nacht, würden wir dieses Hotel nur bedingt weiterempfehlen und haben bereits schon in besseren NH-Hotels übernachtet.

Zimmertipp: Zimmer in Richtung Innenhof sind sehr ruhig.
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Altstadt - St. Sebald
Sorat Hotel Saxx
Sorat Hotel Saxx
Nr. 6 von 126 in Nürnberg

Sie waren bereits im NH Collection Nürnberg City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Collection Nürnberg City

Anschrift: Bahnhofstr. 17-19, 90402 Nürnberg, Bayern, Deutschland (ehemals NH Nuernberg City)
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Öko-Hotels in Nürnberg
Nr. 6 der Luxushotels in Nürnberg
Nr. 6 der Businesshotels in Nürnberg
Nr. 14 der Romantikhotels in Nürnberg
Nr. 22 der Familienhotels in Nürnberg
Preisklasse: 74€ - 331€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — NH Collection Nürnberg City 4*
Das neu renovierte NH Collection Nürnberg City liegt mitten im Stadtzentrum von Nürnberg. Der Hauptbahnhof, ein wichtiges Drehkreuz für ICE- und Fernverkehrszüge, ist zu Fuß in zwei Minuten, die Altstadt in fünf Minuten zu erreichen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, NHHotels, Odigeo, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, Ltur Tourism AG, TUI DE, HotelQuickly, Ebookers, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Collection Nürnberg City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
NH Collection Nürnberg City
Nh Nurnberg City Hotel Nuremberg