Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Die aktuellsten Bewertungen. Die günstigsten Preise. Der perfekte Ort für die Hotelbuchung.

“Zentrales und ruhiges Hotel” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu NH Collection Nürnberg City

Beste Preise vom bis zum
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 3 weitere Seiten
NH Collection Nürnberg City
Nr. 10 von 126 Hotels in Nürnberg
Zertifikat für Exzellenz
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Würzburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 
16 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
Wertungen
“Zentrales und ruhiges Hotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2012

Wir waren für 1 Nacht in diesem Hotel und haben uns sehr wohl gefühlt. Unser Zimmer (427) war modern und sehr geschmackvoll eingerichtet, es war sehr sauber, das Bett super bequem und obwohl der Bahnhof in unmittelbarer Nähe ist, war das Zimmer sehr ruhig. Die Ein- und Ausfahrt der Tiefgarage ist jedoch ultra eng und die Parkgebühren ziemlich hoch (14€ !) Wir werden auf jeden Fall wieder dieses Hotel buchen, aber evtl. woanders parken.

  • Aufenthalt Juli 2012, Paar
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
2 Danke, 333Kelly333!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

1.164 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    456
    534
    126
    28
    20
Bewertungen für
129
348
67
458
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von fünf Punkten
  • Schlafqualität
    4,5 von fünf Punkten
  • Zimmer
    4,5 von fünf Punkten
  • Service
    4 von fünf Punkten
  • Preis-Leistung
    4 von fünf Punkten
  • Sauberkeit
    4,5 von fünf Punkten
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (71)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Mannheim
Beitragender der Stufe 
152 Bewertungen
22 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 156 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2012

Positiv (+):
Wünsche am Empfang werden berücksichtigt. Früher Check-in bei früher Anreise war möglich. Check-in und Check-out professionell und sehr freundlich. Gepäck-Service (Aufbewahrung) bei Abreise möglich.

City Package umfasst Tagesticket für Nahverkehr (gilt zwei Tage) und Begrüßungsdrink an der Bar.

Elektronischer Safe, sehr modern, und Keycard-System; funktionierende Klimaanlage auf dem Zimmer, gut befüllte (aber recht teure) Minibar.

Nicht sehr großes, aber zweckmäßig modernes und weitgehend 4 Sternen entsprechendes Standard-Zimmer mit zwei getrennten Betten (auf Wunsch). Bequeme Betten, nicht zu weich, nicht zu hart.

Gutes bis sehr gutes Frühstück.

Sehr gute Ausgangslage für Städtetour; ca. 5 Min. vom Bahnhof in einer akzeptablen Umgebung. Altstadt ist zu Fuß erreichbar. Der Besuch Bambergs ("Klein Venedig") ein Tipp. (Regionalexpress mit Bayern-Ticket der Deutschen Bahn nutzen.)


Negativ (-):

Langsamer Frühstücksservice (Abräumen, Auffüllen). Begrenzte Speisen-Auswahl beim Frühstück, kaum frisches Obst; alles sehr überschaubar (aber gute Qualität). Frühstücksraum zu klein; lässt bei vielen Business-Gästen oder gar ganzen Bustour-Gruppen wenig Platz für Privatsphäre und entspanntes Frühstücken. Die Nachbartische stehen zu eng. Wenige Sitzplätze am Fenster. Interieur etwas "angejahrt".

Zimmer-Interieur teils abgewohnt (beschädigter Stuhl, veralteter Röhrenfernseher); Bad relativ klein und eng, aber immerhin sehr sauber und etwa 3,5-Sternen entsprechend.

  • Aufenthalt Juli 2012, Freunde
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
2 Danke, Vieltester!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin, Deutschland
Beitragender der Stufe 
61 Bewertungen
39 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 32 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2012

Seit unserem letzten Besuch im November 2011 hat sich doch Einiges im NH Hotel verbessert.

Es fing bereits beim Empfang an. Normalerweise fragte man meinen Mann jedes mal, ob er schon einmal Gast im NH Hotel Nürnberg gewesen sei (Anmerkung: mein Mann ist seit 2005 Stammgast in diesem Hotel!), was meiner Meinung nach nicht passieren darf. Man fühlt sich als Gast einfach nicht wertgeschätzt und in der heutigen Zeit sollte es möglich sein, solche Details in den Stammdaten hinterlegen zu können. Dieses Mal wurde mein Mann als Stammgast begrüsst und auch so behandelt, was uns sehr positiv überrascht hat.

Das Zimmer hat sehr sauber gewirkt und das Bad hat endlich nicht mehr nach Urin gerochen und es hat geblitzt vor Sauberkeit.

Das Frühstücksbuffet ist auch wieder etwas besser geworden, es wird schnell aufgefüllt und die Servicekräfte waren dieses mal sehr aufmerksam, trotz sehr vollem Frühstücksraum. Die Auswahl der Speisen ist auch wieder besser geworden.

Das Servieren der Speisen und Getränke im Restaurant dauerte dieses Mal nicht lange, was wir sehr positiv aufgenommen haben.

Das einzige Problem was immer noch besteht ist die Ein- und Ausfahrt der Tiefgarage. Die Einfahrt ist mit einem grösseren Wagen noch einigermaßen machbar, aber bei der Ausfahrt hat man grosse Problem (BMW 5er). Man käme wesentlich einfacher aus der Tiefgarage heraus, wenn man den Kartenleser für das Ausfahrticket weiter nach oben setzen würde und dafür im unteren Bereich die Betontrennung zwischen den beiden Spuren entfernen würde. Man kommt wirklich kaum um die Kurve herum.

  • Aufenthalt Juni 2012, Business
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
2 Danke, D034774!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wien, Österreich
Beitragender der Stufe 
22 Bewertungen
20 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juni 2012

War zum zweiten Mal in diesem Hotel für 3 Tage untergebracht. Das Bahnhof ist 3 Minuten zu Fuß vom Nürnberger Hauptbahnhof entfernt, und an den Bhf schließt sich auch gleich die Altstadt mit Fußgängerzone an. Trotz der zentralen Lage gibt es sehr ruhige Zimmer zum Innenhof.

Die Zimmer selbst sind geräumig und sauber, auch das Badezimmer hat eine gute Größe. Zum Badezimmer muss ich jedoch sagen, es gibt einen durchgehend eingeschaltete Lüftung die sich nicht abschalten lässt und mit der Zeit sehr nervt. Erstens hat man auch in der Nacht ständig ein Lüftungsgeräucht und im Badezimmer hat man durch die andauernde Zugluft ein ständiges Kältegefühl. Unangenehm wenn man morgens aus der Dusche steigt.

Unangenehm auch die im Zimmer prominent platzierte Mineralwasserflasche für dreiste 4,20€. Das gibts in vergleichbaren Hotels kostenlos.

Das Frühstück kann sich in Punkto Qualität und Auswahl im Vergleich zu ähnlichen Hotels absolut sehen lassen, das Personal ist sehr bemüht und freundlich. Das gilt auch für das Rezeptionspersonal. Anreise, Abreise, Extrawünsche - alles wurde problemlos und schnell abgewickelt.

Zu Parkgarage - es ist beinahe eine Kunst ein mittelgroßes Auto ohne Schrammen die enge, kurvige Auffahrt hoch- und runter zu bewegen.

Alles in allem ein gutes Hotel, das für Geschäftsreisen ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis bietet.

  • Aufenthalt Juni 2012, Business
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, oldschool012!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
Beitragender der Stufe 
42 Bewertungen
30 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2012

Das Hotel war für zwei Nächte auf Geschäftsreise absolut ok, allerdings würde ich nie mit Frau oder geschweige denn ganzer Familie dahin fahren. Dafür hat man zu sehr das Gefühl der Abfertigung, was allein schon die Größe und Menge an Zimmern mit sich bringt. Mein Zimmer war das letzte von scheinbar ca. 100 auf der obersten Etage. Dahin zu gelangen war schon eine Reise. Besonders groß war das Zimmer nicht, dafür aber sauber und gepflegt. Die Rezeption machte einen freundlichen Eindruck. Das Frühstück war ok, aber nichts Besonderes.

  • Aufenthalt Februar 2012, Business
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, brazzo_chd!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Saarbrücken, Deutschland
Beitragender der Stufe 
63 Bewertungen
47 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2012

Das Hotel liegt recht zentral nahe Bahnhof und Innenstadt, auch zu Fuß. Bei geschlossenem Fenster und recht leiser Klimaanlage war trotz 2. Stock fast nichts zu hören von der verkehrsreichen Umgebung.
Zimmer ausreichend groß und gut ausgestattet, mit Ausnahme des für heutige Verhältnisse kleinen und alten Röhrenfernseher. WLAN nicht kostenfrei.
Frühstück und Business-Lunch waren sehr gut, wenn auch nicht billig.
Ärgerlich ist, dass während des gesamten Aufenthalts ein Aufzug abgeschaltet war und am morgen nur allenfalls lauwarmes Wasser kam (was mir schon lange in akzeptablem Hotel nicht vorkam), bei Beschwerde 1h später war "schon jemand dran" - aber auf Entschuldigung oder Kompensationsangebot konnte man nicht hoffen. Das führt zu Abwertung, geht nämlich gar nicht.
Tiefgarage war halb leer, preislich noch ok, aber mit A6 gerade noch befahrbar, größer wird schwerlich gehen. Auch ist die Einfahrt von der Hauptstraße nicht ganz gefahrlos, wenn man es nicht kennt und nicht mit großem Bogen gerade anfährt, denn dann muss man auf die viel befahrene Straße rückwärts zurückstoßen.

  • Aufenthalt Mai 2012, Business
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 2 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, wmohl!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hamburg
Beitragender der Stufe 
23 Bewertungen
16 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2012

Das hätten wir nicht erwartet: sehr freundlicher Empfang, angenehmes Ambiente, geschmackvolle Zimmer, zentrale Lage und überraschend ruhig trotz Bahnhofsnähe. Wir hatten ein Zimmer zum Innenhof, schön ruhig, mit Blick auf den kleinen angelegten Hotelgarten. Wegen des großen Andrangs war das Personal beim Frühstück etwas überfordert, evtl. zu wenig Mitarbeiter. Extrem enge Ausfahrt der Tiefgarage ist eine Zumutung, die Wand müsste abgepolstert werden. Das Hotel ist auf jeden Fall empfehlenswert.

  • Aufenthalt Mai 2012, Paar
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, scottage1!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Nürnberg angesehen:
Altstadt - St. Lorenz
Hotel Victoria
Hotel Victoria
Nr. 4 von 126 in Nürnberg
4.5 von fünf Punkten 834 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Altstadt - St. Sebald
Sorat Hotel Saxx
Sorat Hotel Saxx
Nr. 5 von 126 in Nürnberg
4.5 von fünf Punkten 479 Bewertungen
Altstadt - St. Lorenz
Hotel Drei Raben
Hotel Drei Raben
Nr. 1 von 126 in Nürnberg
4.5 von fünf Punkten 553 Bewertungen
Altstadt - St. Lorenz
Ibis Hotel Nürnberg Altstadt
Ibis Hotel Nürnberg Altstadt
Nr. 17 von 126 in Nürnberg
4.0 von fünf Punkten 742 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im NH Collection Nürnberg City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über NH Collection Nürnberg City

Unternehmen: NH Collection Nürnberg City
Anschrift: Bahnhofstr. 17-19, 90402 Nürnberg, Bayern, Deutschland (ehemals NH Nuernberg City)
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Ausstattung:
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 5 der Öko-Hotels in Nürnberg
Nr. 6 der Luxushotels in Nürnberg
Nr. 6 der Businesshotels in Nürnberg
Nr. 14 der Romantikhotels in Nürnberg
Nr. 22 der Familienhotels in Nürnberg
Preisspanne pro Nacht: 76 € - 419 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — NH Collection Nürnberg City 4*
Anzahl der Zimmer: 244
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Das neu renovierte NH Collection Nürnberg City liegt mitten im Stadtzentrum von Nürnberg. Der Hauptbahnhof, ein wichtiges Drehkreuz für ICE- und Fernverkehrszüge, ist zu Fuß in zwei Minuten, die Altstadt in fünf Minuten zu erreichen. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Collection Nürnberg City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
NH Collection Nürnberg City
Nh Nurnberg City Hotel Nuremberg
Nh Nurnberg City Nuremberg

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen