“Gute Lage - Gute Zimmer - Frühstück zu teuer” 4 von 5 Sternen

NH Nürnberg City Center
Nr. 9 von 131 Hotels in Nürnberg
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Deutschland
“Gute Lage - Gute Zimmer - Frühstück zu teuer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2011

Ein großer Vorteil ist die gute Lage in der Bahnhofstrasse. Zum Hauptbahnhof sind es nur ca. 300 m und auch zur Altstadt sind es nur einige Meter mehr. Besonders empfehlenswert sind die Zimmer zum Innenhof und im 5. Stock, da diese sehr ruhig liegen.
Check-in war etwas unfreundlich (die Rezeptionistin telefonierte nebenbei und konnte sich daher nicht zu 100% auf den Gast konzentrieren). Obwohl vorher alle Daten wie die private Anschrift übermittelt wurden, sollte dies vom Gast erneut ausgefüllt werden. Zu allen anderen Gelegenheiten war das Personal sehr nett!
Die Zimmer sind ansprechend ausgestattet (Parkettboden) und alles funktionierte einwandfrei. Das Frühstück war bei unserer Buchung nicht enthalten und sollte pro Person mit EUR 20,00 berechnet werden. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, einen Bäcker in der Altstadt (ca. 400 m) zu besuchen und ein tolles Frühstück für ca. EUR 6,50 zu bestellen. Als Gratisleistung sollte uns das Internetterminal in der Lobby zur Verfügung stehen - die Leistung musste aber erfragt werden und wurde nicht von selbst angeboten.
Beim Check-out hat man uns zunächst das Frühstück berechnet, was dann aber problemlos korrigiert wurde.
Insgesamt ein wirklich empfehlenswertes Hotel!

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
1 Danke, freddyHamburg!

• Hebräisch zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2011

Personal ist schon sehr von sich eingenommen und gibt kesse Antworten.
Das Frühstück ist einfach und nichts besonderes. Üblicher trockener Käse eben.
Die Sauberkeit ist individuell in den Zimmer sehr unterschiedlich.
Kein Verlass auf dauerhafte Qualität.
Die Zufahrt zur Garage ist eine einzige Zumutung. Das hat nichts mit der Größe des Wagen zu tun.
Durch das dunkel Holz inden Zimmern wirkt es schon sehr drueckend.

• Aufenthalt Oktober 2011
1 Danke, Sieka!
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2011

Ich habe hier einige Male übernachtet und bin sehr zufrieden. Trotz eines Zimmers zur Straße und zu Bahn hinaus war es sehr leise.
Leider war im gut ausgestatteten Fitnessbereich das Laufband defekt und wurde auch nicht sofort behoben obwohl ich 2 mal nachgefragt habe.
Das Zimmer war durch weg sauber und auch sonst finde ich keine Beanstandung im Hotel. Das Personal ist gewohnt freundlich.
Das Hotel ist nicht weit weg vom Bahnhof, man kann sogar laufen. Der Weg zur Innenstadt ist auch nicht weit und macht öffentliche Verkehrsmittel erst mal nicht nötig.
Ich empfehle nach Firmenraten zu fragen oder sich im Internet einen günstigen Tarif rauszusuchen. Hier ist viel Sparpotenzial.

Danke, schwallo!
Luxembourg
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2011

Liegt unweit vom Bahnhot und der UBahn. Nette Perosnal. Einfacher Checkin und Abreise.

Man kann an der Rezeption UBahn Karte erwerben und vereinfacht das entdecken der Stadt.

Das Zimmer ist geräumig und sauber.

Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Das Restaurant fürs Abendessen hat allerdings eine zu kleine Karte und ist etwas teuer.

Wir fühlten uns sehr wohl hier.

• Aufenthalt März 2011, Business
Danke, Ohura!
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2011

Wir waren in den Jahren 2005-2009 fast jeden Monat im NH Hotel in Nürnberg und kennen das Hotel eigentlich schon von Anfang an. Das Hotel ist sehr modern und geschmackvoll eingerichtet, die Zimmer und Bäder haben eine angenehme Größe und wenn man ein Zimmer zum Innenhof bucht, kann man auch ruhig schlafen.

Allerdings empfinde ich mittlerweile bei jedem weiteren Besuch, dass das Hotel in punkto Service und Sauberkeit anfängt nachzulassen, leider. Die Badezimmer riechen oft nach Urin und wirken auch nicht so richtig sauber (Toiletten, Waschbecken). Anfangs bekam man immer noch eine schöne Auswahl an Bodylotion, Shampoo und Duschgel, die Bodylotion hat man mittlerweile leider eingestellt. Alle Zimmer haben eigentlich Klimaanlage, doch diese funktioniert speziell im Sommer eigentlich nie so richtig gut, die Zimmer sind meistens sehr warm (da auch die Bettdecken dick sind).

Das Frühstücksbuffet finde ich mittlerweile auch nicht mehr so gut. Frische Fruchtsäfte hat man eingestellt, es gibt nur noch Säfte aus der Flasche. Zu Stosszeiten kann das Buffett nicht schnell genug nachgefüllt werden und man steht öfters vor leeren Schalen.

Der Service im Restaurant läßt auch zu wünschen übrig, denn das Servieren der Speisen und Getränke dauert eindeutig zu lange (wir haben das letzte Mal über 1 Stunde auf einen Salat und eine Suppe gewartet).

Die Lage des Hotels ist toll, denn man ist in wenigen Minuten am Bahnhof oder mitten in der Stadt.

1 Danke, D034774!
ElkeG, Leiter Gästebetreuung von NH Nürnberg City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 16. November 2011
Vielen Dank für Ihre Bewertung unseres NH Nürnberg City. Es tut uns leid, dass Sie während Ihres letzten Aufenthaltes mit uns und unseren Leistungen nicht ganz zufrieden waren. Zusammen mit den verantwortlichen Teams haben wir Aktionspläne erarbeitet, die dafür sorgen werden, dass unsere Qualität wieder Ihren Erwartungen entspricht. Schon jetzt freuen wir uns darauf, Sie bald wieder in einem unserer NH Hotels begrüßen zu dürfen, um Sie von unseren Leistungen überzeugen zu können.
Mannheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Das NH ist ein sehr modernes Hotel in direkter Nähe des Bahnhofs. Es liegt an einer stark befahrenen Strasse. Deshalb muss man sich unbedingt ein Zimmer zum Innenhof oder nach hinten geben lassen. Die Zimmer sind sehr geräumig und sehr modern. Insgesamt ist das Hotel sehr hüsch und modern. Leider ist das Fittnessstudio ein wenig klein.

Danke, LaPoir!
Duisburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

Das NH Hotel liegt in direkter Nähe des Bahnhofs (und leider auch an einer großen Straße). Wenn man jedoch ein Zimmer nach hinten verlangt, kann man in Ruhe schlafen und hört nichts vom Straßenlärm.
Die Zimmer sind sauber und modern, das Bad komfortabel. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig mit mittlerweile 19,50 EUR aber meiner Ansicht nach zu teuer.
Die Altstadt und die Fußgängerzone sind fußläufig erreichbar, alle wichtigen Sehenswürdigkeiten in der Stadt können so erreicht werden. Außerdem befindet sich der Wöhrder See in unmittelbarer Nähe, der sehr gut zum Joggen geeignet ist. Bei schlechtem Wetter kann der Fitnessraum des Hotels genutzt werden, der mit Laufband, Stepper und Ergometer ausgestattet ist.
Alles in allem ist das Hotel sowohl für Privat- als auch Geschäftsreisende zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2011, Business
Altstadt - St. Sebald
Sorat Hotel Saxx
Sorat Hotel Saxx
Nr. 3 von 131 in Nürnberg

Sie waren bereits im NH Nürnberg City Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Nürnberg City Center

Unternehmen: NH Nürnberg City Center
Anschrift: Bahnhofstr. 17-19, 90402 Nürnberg, Bayern, Deutschland (ehemals NH Nuernberg City)
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Luxushotels in Nürnberg
Nr. 5 der Öko-Hotels in Nürnberg
Nr. 6 der Businesshotels in Nürnberg
Nr. 14 der Romantikhotels in Nürnberg
Nr. 23 der Familienhotels in Nürnberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — NH Nürnberg City Center 4*
Das NH Nürnberg City liegt mitten im Stadtzentrum von Nürnberg. Der Hauptbahnhof, ein wichtiges Drehkreuz für ICE- und Fernverkehrszüge, ist zu Fuß in zwei Minuten, die Altstadt in fünf Minuten zu erreichen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Hotel.de, NHHotels, Hotels.com, Odigeo, Priceline, Weg und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Nürnberg City Center daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
NH Nürnberg City Center
Nh Nurnberg City Hotel Nuremberg