“Gewohnt gute Qualität”

NH Collection Nürnberg City
Nr. 11 von 126 Hotels in Nürnberg
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bewertet am 6. Dezember 2011

Ich habe hier einige Male übernachtet und bin sehr zufrieden. Trotz eines Zimmers zur Straße und zu Bahn hinaus war es sehr leise.
Leider war im gut ausgestatteten Fitnessbereich das Laufband defekt und wurde auch nicht sofort behoben obwohl ich 2 mal nachgefragt habe.
Das Zimmer war durch weg sauber und auch sonst finde ich keine Beanstandung im Hotel. Das Personal ist gewohnt freundlich.
Das Hotel ist nicht weit weg vom Bahnhof, man kann sogar laufen. Der Weg zur Innenstadt ist auch nicht weit und macht öffentliche Verkehrsmittel erst mal nicht nötig.
Ich empfehle nach Firmenraten zu fragen oder sich im Internet einen günstigen Tarif rauszusuchen. Hier ist viel Sparpotenzial.

Danke, schwallo!
Bewertungen (1.377)

Bewertet am 14. November 2011

Wir waren in den Jahren 2005-2009 fast jeden Monat im NH Hotel in Nürnberg und kennen das Hotel eigentlich schon von Anfang an. Das Hotel ist sehr modern und geschmackvoll eingerichtet, die Zimmer und Bäder haben eine angenehme Größe und wenn man ein Zimmer zum Innenhof bucht, kann man auch ruhig schlafen.

Allerdings empfinde ich mittlerweile bei jedem weiteren Besuch, dass das Hotel in punkto Service und Sauberkeit anfängt nachzulassen, leider. Die Badezimmer riechen oft nach Urin und wirken auch nicht so richtig sauber (Toiletten, Waschbecken). Anfangs bekam man immer noch eine schöne Auswahl an Bodylotion, Shampoo und Duschgel, die Bodylotion hat man mittlerweile leider eingestellt. Alle Zimmer haben eigentlich Klimaanlage, doch diese funktioniert speziell im Sommer eigentlich nie so richtig gut, die Zimmer sind meistens sehr warm (da auch die Bettdecken dick sind).

Das Frühstücksbuffet finde ich mittlerweile auch nicht mehr so gut. Frische Fruchtsäfte hat man eingestellt, es gibt nur noch Säfte aus der Flasche. Zu Stosszeiten kann das Buffett nicht schnell genug nachgefüllt werden und man steht öfters vor leeren Schalen.

Der Service im Restaurant läßt auch zu wünschen übrig, denn das Servieren der Speisen und Getränke dauert eindeutig zu lange (wir haben das letzte Mal über 1 Stunde auf einen Salat und eine Suppe gewartet).

Die Lage des Hotels ist toll, denn man ist in wenigen Minuten am Bahnhof oder mitten in der Stadt.

1  Danke, Caipi68!
ElkeG, Leiter Gästebetreuung von NH Collection Nürnberg City, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. November 2011

Vielen Dank für Ihre Bewertung unseres NH Nürnberg City. Es tut uns leid, dass Sie während Ihres letzten Aufenthaltes mit uns und unseren Leistungen nicht ganz zufrieden waren. Zusammen mit den verantwortlichen Teams haben wir Aktionspläne erarbeitet, die dafür sorgen werden, dass unsere Qualität wieder Ihren Erwartungen entspricht. Schon jetzt freuen wir uns darauf, Sie bald wieder in einem unserer NH Hotels begrüßen zu dürfen, um Sie von unseren Leistungen überzeugen zu können.

Bewertet am 6. November 2011

Das NH ist ein sehr modernes Hotel in direkter Nähe des Bahnhofs. Es liegt an einer stark befahrenen Strasse. Deshalb muss man sich unbedingt ein Zimmer zum Innenhof oder nach hinten geben lassen. Die Zimmer sind sehr geräumig und sehr modern. Insgesamt ist das Hotel sehr hüsch und modern. Leider ist das Fittnessstudio ein wenig klein.

Danke, LaPoir!
Bewertet am 19. Oktober 2011

Das NH Hotel liegt in direkter Nähe des Bahnhofs (und leider auch an einer großen Straße). Wenn man jedoch ein Zimmer nach hinten verlangt, kann man in Ruhe schlafen und hört nichts vom Straßenlärm.
Die Zimmer sind sauber und modern, das Bad komfortabel. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig mit mittlerweile 19,50 EUR aber meiner Ansicht nach zu teuer.
Die Altstadt und die Fußgängerzone sind fußläufig erreichbar, alle wichtigen Sehenswürdigkeiten in der Stadt können so erreicht werden. Außerdem befindet sich der Wöhrder See in unmittelbarer Nähe, der sehr gut zum Joggen geeignet ist. Bei schlechtem Wetter kann der Fitnessraum des Hotels genutzt werden, der mit Laufband, Stepper und Ergometer ausgestattet ist.
Alles in allem ist das Hotel sowohl für Privat- als auch Geschäftsreisende zu empfehlen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Michael U!
Bewertet am 12. Oktober 2011

Leider waren bei einer Stornierung 90% des Übernachtungspreises fällig. Auch eine Rechnung des Betrages wurde nicht versendet. Ich musste diese Anfordern. Somit ist diese Hotel für mich nicht mehr buchbar, wenn ich nicht 100% sicher sein kann, dass ich die Übernachtung auch brauche.
Sollten auch andere NH-Hotels diese praxis haben, wird die Kette wohl endgültig aus meinen Reiseplänen verschwinden.

Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Nik_08-15!
Bewertet am 6. Oktober 2011

Ein sehr ordentliches Geschäftshotel. Die Zimmer sind recht grosszügig und sehr modern eingerichtet. Tiefgarage ist wie in Grossstädten üblich etwas eng, aber genug Parkplätze vorhanden. Man kann bequem zu Fuss in die Stadt gehen und auch der Bahnhof ist direkt in der Nähe. Trotz der zentralen Lage war das Zimmer recht ruhig. Frühstück war OK, aber recht teuer. Der Rezeptionist machte einen etwas überforderten Eindruck, war aber doch freundlich dabei. Badezimmer war auch modern und gut eingrichtet und selbstverständlich sauber. Ich würde wieder dort einkehren.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, janetm123!
Bewertet am 2. Oktober 2011

Zwar haben wir nur eine Nacht im NH Nürnberg City übernachtet, aber wir hätten es nicht besser treffen können. Das Zimmer war sauber, elegant und gleichzeitig gemütlich eingerichtet, Betten und Bad waren klasse. Das Frühstücksbüffet war reichlich und vielfältig, die Athmosphäre im Hotel elegant und freundlich. Toll: Die Fenster sind wirklich schalldicht, sodass es auch im Zimmer mit Blick zum Bahnhof schön ruhig war. Die Lage ist top, zu Fuß sinds nur 5 Minuten zum HbF, die Tram hält direkt vor der Tür. Wer sein Auto unterstellen will, zahlt 14 Euro für die Hoteleigene Tiefgarage.

Zimmertipp: Die Zimmer im vierten Stock sind nach allen Richtungen wunderbar ruhig, dank der Schallschutzfenster ...
  • Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
Altstadt - St. Sebald
Sorat Hotel Saxx
Sorat Hotel Saxx
Nr. 6 von 126 in Nürnberg

Sie waren bereits im NH Collection Nürnberg City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Collection Nürnberg City

Anschrift: Bahnhofstr. 17-19, 90402 Nürnberg, Bayern, Deutschland (ehemals NH Nuernberg City)
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Öko-Hotels in Nürnberg
Nr. 6 der Luxushotels in Nürnberg
Nr. 6 der Businesshotels in Nürnberg
Nr. 14 der Romantikhotels in Nürnberg
Nr. 22 der Familienhotels in Nürnberg
Preisklasse: 65€ - 296€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — NH Collection Nürnberg City 4*
Das neu renovierte NH Collection Nürnberg City liegt mitten im Stadtzentrum von Nürnberg. Der Hauptbahnhof, ein wichtiges Drehkreuz für ICE- und Fernverkehrszüge, ist zu Fuß in zwei Minuten, die Altstadt in fünf Minuten zu erreichen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, NHHotels, Expedia, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Ebookers, TUI DE, Weg, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Hotelopia und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Collection Nürnberg City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
NH Collection Nürnberg City
Nh Nurnberg City Hotel Nuremberg