“So schön wünscht man es sich - Ilse und Michael Voelkel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu art & business Hotel

art & business Hotel
Nr. 6 von 132 Hotels in Nürnberg
Oberstenfeld
“So schön wünscht man es sich - Ilse und Michael Voelkel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Wir waren schon zum wiederholten Mal in diesem einzigartigen Hotel.
Warum ist es einzigartig? Die Lage ist sehr zentral und trotzdem sehr preiswert.
Das wichtigste ist die familiäre Atmosphäre. In den sauberen und schicken Zimmern fühlt
man sich sofort wohl. Ein Nichtraucherhotel. Keine MINI-Bar aber Wasser
in der Flasche umsonst - bemerkenswert. Das Beste sind die Menschen, die für uns
da waren. Gleich bei der Ankunft fühlt man sich willkommen und wird sehr persönlich
aufgenommen. Der kleine Garten in dem man frühstücken darf, mitten in der Stadt, ist
schon eine kleine Oase und auch der Frühstücksraum ist nicht zu verachten - eher Italien als Nürnberg. Wer Menschen, die gerne für die Gäste da sind und ihre Arbeit lieben erleben möchte ist hier genau richtig. Auch die Bar macht da keine Ausnahme. Das Frühstück ist beispiellos gut und reichhaltig, alles was das Herz begehrt.
Sogar die Chefin mischt in der Küche zum Frühstück kräftig mit. Hier wird "gegeben" und
3 Nächte sind viel zu kurz. Wir kommen wieder und freuen uns schon heute sehr darauf.
Wir glauben es ist dort schön zu schlafen, zu arbeiten und zu freuen. Weiter so.

Danke, Michael V!
Scheuerecker, Geschäftsführer von art & business Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 5. September 2013
Hallo Michael V, vielen Dank für Ihr Lob und Ihre postive Bewertung. Es ist schön zu lesen, dass Sie sich bei uns wieder wohlgefühlt haben. Ein größeres Lob gibt es für uns nicht. Auf ein baldiges Wiedersehen. Ihr Team vom art & business hotel

Berlin, Berlin, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Wir waren zur Challenge Roth, dem größten und schönsten Langdistanztriathlon auf diesem Planeten, angereist und hatten 5 Übernachtungen im art & business gebucht. Dies war ein Glückstreffer, die Anfahrt nach Roth/Hiltpoltstein war relativ einfach und schnell. Zum
Zentrum Nürnberg waren es wenige Gehminuten. Wer gern läuft oder joggt, die Wöhrder Wiesen und das Ufer der Pegnitz sind ideal dafür und liegen in unmittelbarer Nähe zum Hotel. Unser Zimmer war klein, zweckmäßig und ruhig Es gab genügend Stauraum, um alles unterzubringen. Die angenehme und moderne Einrichtung entsprach dem Hotelnamen.
Besonders aufgefallen ist uns das sehr freundliche und hilfsbereite Personal. Wünsche wurde problemlos realisiert.

Das Frühstück ist absolut zu empfehlen: vielseitig (gerade für Sportler und Gäste, die sich bewusst ernähren), abwechslungsreich und es gibt manche Leckerei, die man in anderen Hotels vergeblich sucht. Die Atmosphäre ist entspannend. Der Frühstücksraum ist nie voll, selbst bei ausgebuchtem Hotel.

Es gibt einen ruhigen Innenhof, der abends zum Entspannen bei einem Glas Wein oder Bier einlädt.

Verkehrsanbindung (Bahnhof 5 Gehminuten) und Entfernung zur Altstadt sind optimal.

Wir haben das Hotel für das folgende gleich wieder gebucht und können es für einen Aufenthalt in Nürnberg und Umgebung, aus welchem Anlass auch immer, gern empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Danke, Steffen K!
Scheuerecker, Manager von art & business Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 5. September 2013
Hallo Steffen K, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung auf tripadvisor.de genommen haben. Es ist wirklich sehr schön zu lesen, dass Sie rundum zufrieden waren. Wir freuen uns sehr, daß Sie bei der nächsten Challenge in Roth im kommenden Jahr, wieder bei uns übernachten werden. Bis dahin eine gute Zeit! Ihr Team vom art & business hotel
Bad Soden am Taunus, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

Wir wurden von Freunden zu einem Wochenende in Nürnberg zur Stadtbesichtigung eingeladen und waren positiv überrascht. Die Fassade ist nicht gerade einladend aber das sollte einen nicht abschrecken. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und sehr sauber. Eine Klimaanlage ist vorhanden.Auch das Bad sehr modern und sauber. Die Lage ist Perfekt für einen Städtetrip. Man kann die Innenstadt in ein paar Minuten zu Fuß erreichen und es liegt in der Nähe vom Bahnhof. Das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit. Am besten hat uns das Frühstück gefallen. Man bekommt was das Herz begehrt, dazu ist alles sehr schön hergerichtet und es gibt viel außergewöhnliche, liebevoll angerichtete Speisen. Auch hier fällt wieder auf, wie freundlich die Angestellten sind. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und können dieses Hotel nur empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, MmMekki!
Hallo Melanie R, es freut uns sehr, daß Sie eine schönen Aufenthalt bei uns hatten. Ihr Lob gebe Ich sehr gerne an meine Kollegen weiter und würde mich auf ein baldiges Wiedersehen sehr freuen! Ihr art & business hotel
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Leider nur eine Nacht waren wir in diesem ungewöhnlichen und schönen Hotel in Nürnberg. Die Lage ist hervorragend, direkt am Bahnhof und damit auch in bequemer Laufentfernung zur Altstadt mit allen Attraktionen. Unser Zimmer war klein, aber zweckmäßig eingerichtet und durchaus "wohnlich", für einen längeren Aufenthalt aber wohl nicht so geeignet (finde ich bei einem Stadthotel aber völlig ok). Dafür gibt es aber auch noch schöne öffentliche Bereiche (Bar&Lounge - super Cocktail, vielen Dank - und ein feiner kleiner Garten).
Tatsächlich eindrucksvoll ist das Frühstück, das sicher zu dem besten gehört, was mir als Hotelfrühstück unter die Gabel gekommen ist. Sehr variantenreich mit unglaublich vielen Details und Bestandteilen von durchweg hoher Qualität. Auch hier: vielen Dank :-)
Schließlich noch ein Wort zu den Gastgebern: Ich hatte am Vortag ein frühes Check-In angekündigt und darum gebeten, dass wir schon am Anreisetag frühstücken Können. Mit der Verfügbarkeit des Zimmers morgens um 8.30 habe ich nicht gerechnet. Tatsächlich konnten wir aber nicht nur gemütlich 30 Minuten nach der Landung am Flughafen frühstücken, sondern auch direkt auf das Zimmer. Alle, mit denen wir Kontakt hatten, waren ausgesprochen nett und aufmerksam. Also: Wirklich alles bestens, wir kommen gerne wieder in die auch ansonsten tolle Stadt Nürnberg.

Danke, Matthias M!
Hallo Matthias M, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback. Ich freue mich sehr, daß Sie unser liebevolles Frühstück genossen haben und gebe Ihr Lob gerne an meine Kollegen weiter. Und wenn Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Nürnberg, wieder bei uns übernachten, freut uns das noch mehr! Ihr art & business hotel
Leutershausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013

Wir haben schon oft in Nürnberg übernachtet, aber das erste Mal in diesem hübschen Hotel. Es liegt gleich östlich vom Bahnhof, in einer Gegend mit sehr hoher Hoteldichte. Es hebt sich durch folgende Punkte hervor: 1. sehr hilfsbereites Personal, das unsere Fahrräder sicher im Innenhof unterbrachte, 2. dank der Zimmerlage zum Innenhof eine sehr ruhige Nacht! 3. leckeres Frühstück im 4. Innenhof mit schöner Terasse.

Danke, Pepsnase!
Scheuerecker, Geschäftsführer von art & business Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 23. September 2013
Hallo Pepsnase, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, daß Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen! Ihr art & business hotel
Baiersdorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013

Wir jetzt zum zweiten Male übernachtete ich in diesem Hotel und es war wie immer: wunderbar.Von dem Straßenlärm hört man nichts. 100% Weiterempfehlung wegen: sehr günstiger Lage (nähe Bahnhof und Altstadt); Frühstück mit toller, frischer Auswahl und vielen Leckereien die selbst hergestellt wurden (alles, was man braucht für einen guten Tag); sehr nettes und zuvorkommendes Personal; Saubere Hotelzimmer,

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, K M!
Hallo K M, es ist schön zu lesen, daß Sie auch bei diesem Aufenthalt wieder rundum zufrieden mit unserem Hause waren und freune uns schon auf Ihren nächsten Aufenthalt bei uns. Ihr Team vom art & business hotel
Amsterdam, Niederlande
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013

Sehr schick eingerichtetes Hotel mit sensationellem Frühstück auf 5*-Niveau.
Man merkt, dass man hier nicht in einer Kette übernachtet und fühlt sich top umsorgt vom persönlichen und äusserst kompetenten Personal. Das Superior Zimmer hatte alles was man braucht, sehr bequemes Bett, ruhige Lage in den Hof und ein 'Designer-Bad', das seinen Namen wirklich verdient. Werde gerne zurückkommen.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
1 Danke, LudHas83!
Hallo LudHas83, vielen Dank für nette Bewertung. Es freut uns sehr, daß Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten und auch bei Ihrem nächsten Besuch gerne wieder bei uns übernachten möchten. Wir freuen uns darauf! Ihr art & business hotel
Reisende haben außerdem diese Hotels in Nürnberg angesehen:
Nr. 8 von 132 in Nürnberg
Ibis Hotel Nürnberg Altstadt
Ibis Hotel Nürnberg Altstadt
Nr. 13 von 132 in Nürnberg

Sie waren bereits im art & business Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über art & business Hotel

Unternehmen: art & business Hotel
Anschrift: Gleißbühlstraße 15 | 90402, 90402 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Nr. 3 der Businesshotels in Nürnberg
Nr. 4 der Romantikhotels in Nürnberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — art & business Hotel 3*
Um Nürnberg zu erleben ist unser kleines, feines 3-Sterne Superior Hotel ein exzellenter Ausgangspunkt. Als Inhaberfamilie dürfen wir uns ganz auf Ihr Wohl konzentrieren. Unser Designhotel ist ein Nichtraucherhotel und jedes unserer 45 Zimmer und 4 Superior Zimmer ist geradlinig und geschmackvoll eingerichtet und verfügt über eine Klimaanlage, sowie kostenfreies WLan. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, TripOnline SA, Hotel.de, Priceline, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei art & business Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Art & Business
Art And Business Hotel