“Super Frühstück”
Bewertung zu art & business Hotel

art & business Hotel
Nr. 9 von 126 Hotels in Nürnberg
Bewertet am 29. Oktober 2012

Diesmal haben wir uns für dieses Hotel entschieden und es war eine gute Wahl.

Es sieht zwar von außen nicht so kunstvoll aus und liegt an einer etwas viel befahrenen Straße, man wird aber im Hotel sehr angenehm überrascht. Warme Farben, überall kleine Kunstogjekte, eine schöne Bar mit Sitzgelegenheiten (Couch), die Bildschirmecke, stets ausreichend alle Tageszeitungen (immer aktuell).

Leider ist die Bar - wie die Rezeption - nur bis 22:00 Uhr auf, sehr schade. Aber ich vermute, die haben die Erfahrung gemacht, dass wohl wenige Gäste für später an der Bar sitzen und diese somit früher schließen. Oder es gibt nen anderen Grund.

Unser Zimmer war für das Wochenende ausreichend groß. Sehr bequem, farblich sehr ansprechend eingerichtet, Bad sehr schön. Alles sehr sehr sauber. Und da unser Zimmer hinten raus war, haben wir sehr ruhig geschlafen.

Das Personal war überall immer sehr sehr freundlich und kompetent.

Ein Highlight war für uns immer das Frühstück. Sehr hübscher Frühstücksraum, die Speisen alle mit viel Liebe angerichtet und von ausgezeichneter Qualität. Egal ob angefangen vom Rührei, die Marmeladen, die Quarks, das Brot, Wurst, die feinen Desserts im Glas...., alles sehr schmackhaft. Schade, dass man schnell satt wird.

Nun, da der Winter schon im Anmarsch war, hätte ne schöne Sauna gut getan. Die fehlte leider hier.

Aber so waren es wunderbare 3 Tage in diesem Hotel und kann es uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, thkoerfg!
Es gibt aktuelle Bewertungen für art & business Hotel
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 11. August 2012

Die Lage des Hotels in der Nähe des Bahnhofs ist ausgezeichnet, denn hier liegen viele kulturelle Einrichtungen wie Museen und Kinos, die alle gut zu Fuss zu erreichen sind. Man ist schnell in der Altstadt mit ihren Einkaufsstraßen, Bars und Cafés.

Ich war mehrmals zu Gast in diesem Hotel und war immer angetan von der Freundlichkeit der Mitarbeiter.
Mal bin ich erst nach 22:00 Uhr angekommen, und obwohl zu dieser Zeit keiner mehr an der Rezeption zu erwarten wäre, hat mich die Hotelmitarbeiterin persönlich eingecheckt und mir den Schlüssel fürs Zimmer überreicht.

Zum Teil lagen meine Zimmer zum Hof hin, so konnte das Fenster die ganze Nacht über geöffnet bleiben, ohne dass Verkehr störte. Zu meiner großen Freude entdeckte ich am Kopfende des Bettes eine kleine Nachtlektüre. In einigen Zimmern ist das Bett etwas weicher als in den anderen, aber ich habe in der frischesten Betwäsche immer gut geschlafen.

Was mich zuerst etwas überrascht hat, war die für mein Empfinden etwas schmal wirkende Öffnung in die Duschkabine. Aber beim Passieren der Türöffnung hatten sich keine Probleme ergeben. Auf dem Glasregal über dem Waschbecken stand eine Packung mit Wattepads und Watestäbchen, die man bei der Gesichtspflege und beim Schminken zu schätzen weiß.

Der Frühstücksraum war sehr hell, mit großen Fenstern zum Innenhof mit kleinen Platanen und Skulpturen. Sofort erkundigte sich eine Hotelmitarbeiterin, was ich trinken möchte. Zur Auswahl standen verschiedene Teesorten und verschiedenen Arten der Kaffeezubereitung. Man fragte mich, ob ich Spiegeleier möchte, – sie wären dann extra zubereitet worden. Das gekochte Ei oder das Rührei gab es am Buffet. Das Buffet an sich erlebte ich wie ein Eldorado von verschiedensten Köstlichkeiten, – unter denen frisch zubereitete Salate und Hauseigenen Marmeladen; es gab frisches Obst und unterschiedliche Arten von Backwaren. Es war sehr angenehm hier zu frühstücken, unter Leuten die das Essen genossen haben, die Zeitung gelesen oder sich unterhalten haben. Zudem erhielt ich von der Hotelchefin Tipps zu den aktuellen Ausstellungen in Nürnberg, –welche gut gelungen sind und welche es sich lohnt zu besuchen.

Es ist alles in einem ein sehr nettes freundliches Haus, in dem sehr viel Wert auf Gestaltung mit Witz und Charme gelegt ist und in dem die Gastfreundlichkeit hochgeschrieben wird. Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, reisefrosch_2!
Bewertet am 1. Juni 2012

Das Hotel liegt in der Nähe vom Bahnhof und sieht von außen nicht besonders aus.
Die Zimmer nach hinten raus, sind allerdings sehr schön. Groß, modern, sauber mit Blick in den Innenhof. Am besten war das Frühstücksbuffett, sehr selten so ein tolles , vielseitiges Buffet, alles wird frisch angerichtet und sehr nette Mitarbeiter.
Im Zimmer gibt es eine Nespresso Maschine!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Sabinepb!
Scheuerecker, Geschäftsführer von art & business Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Juni 2012

Liebe Sabinebp,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, daß Ihnen unser Haus und vorallem das Frühstück so gut gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns im Hause zu haben.

Auf ein baldiges Wiedersehen!

Bewertet am 12. Mai 2012

Wir waren zum zweiten Mal da und es war einfach wieder sehr schön. Das Frühstück ist einfach toll. Ich genieße immer die mit viel liebe gemachten Marmeladen und Salate. Die Mitarbeiter einfach herzlich. Die Zimmer sind sehr sauber und haben jetzt zudem neue Badezimmer bekommen und sehen einfach sehr schick aus.

Der einzige kleine Nachteil ist, daß es kein Parkplatz direkt am Hotel gibt, allerdings kann man ins Parkhaus am Hauptbahnhof fahren. Dort gibt es Plätze für die Hotelgeste. Ist nur 3 Minuten zum laufen.

Wir kommen einfach immer wieder gerne in dieses Hotel.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Irrsee!
Scheuerecker, Geschäftsführer von art & business Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Mai 2012

Lieber Irrsee,

schön, daß Sie wieder bei uns waren und alles wieder zu Ihrer Zufriedenheit war.
Auf ein baldiges Wiedersehen!

Bewertet am 6. Mai 2012

Das Hotel hat einen super zentrale Lage und das Personal ist immer freundlich. Die Zimmer sind individuell eingerichtet und deshalb wird es auch bei mehrmaligen Besuch nie eintönig.

Das Frühstück ist einfach nur einmalig, da sehr viele Komponenten selbst gemacht sind.
wie z.B.
- Marmelade
- Brot
- Muffins
- Wurstsalat
- Obstsalat
- usw.

Ich persönlich fühle mich nicht wie in einem 3 Sterne Hotel, sondern eher wie in einem 4 Sterne-Hotel, deshalb kann ich dieses Hotel nur ausnahmslos weiterempfehlen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Philipp M!

Sehr geehrter Herr Philipp M,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Ich freue mich sehr, daß Sie unser Frühstück so genießen. Ich hoffe Sie bald wieder als Gast bei uns im Hotel zu sehen!

Bewertet am 4. Mai 2012

In einer Seitenstraße zum Hauptbahnhof gelegen ist das Hotel von außen recht unscheinbar. Innen komplett neu mit viel Witz eingerichtet, wurde sehr freundlich empfangen.
Superior Zimmer sind dank extra langer Betten und viel Platz sehr zu empfehlen - ruhig zum Innenhof mit Bäumen gelegen - der Aufpreis lohnt. Nespresso gibt's dort frei, sehr gutes Bett, guter Wohlfühlfaktor, gut geschlafen. WLAN kostenlos - warum ist das noch nicht uberall so ?Frühstück ist absolut super - kein Vergleich zu dem was man sonst so angeboten bekommt. Um 6.30 große Auswahl -Tip: die "hausgemachte" Marmelade- macht Spass, Sonderlob ! Freundlicher Service. Kein eigener Parkplatz - drei Minuten zu gehen zum Parkhaus.

Aufenthalt: Mai 2012
Danke, Hans L!

Sehr geehrter Hans L.

vielen Dank, daß Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Ich freue mich sehr, daß Sie einen schönen Aufenthalt hatten und hoffe, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Nürnberg wieder bei uns im Hause begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 24. April 2012

Das Hotel liegt etwa 2 Minuten vom Bahnhof entfernt.

Ich hatte es einmal als Ausweichhotel während Messezeit genutzt und hatte ein Zimmer der Superior Kategorie zu einem hohen Messepreis (knapp 50% Aufschlag auf den mitgeteilten Normalpeis) Das Zimmer war hinreichend groß und das Bett bequem, WLAN war kostenlos und funktionsfähig.

Leider geht in diesem Hotel Design vor Ergonomie und Funktion:
Es gab zu wenig Schrankvolumen, einen Teil meiner Sachen musste ich im Koffer lassen.
Das von dem Rezeptionsmitarbeiter gelobte "Design Badezimmer" war ein für meinen Geschmack ziemlich abstossender Mondrian-Verschnitt mit unergonomischer Gestaltung (teilweise an der Dusche lackierter Putz anstatt Kacheln, unzureichender Spritzwasserschutz an der Dusche) und technischen Mängeln (deutlicher Abflussgeruch an Badewanne und Waschbecken).

Das Frühstück habe ich trotz Berechnung nur an einem von drei Tagen genutzt und ansonsten auf das Frühstück verzichtet. Der Kaffee war nicht überzeugend, die Brötchen waren miserabel (krümelige Luftbrötchen, die man auf 20% komprimieren kann) und der Käse war ebenfalls schlecht (Plastikkäse, geschmacklos und unerfreulich). Joghurt gab es nur lose in offenen Schalen, wo man nicht auf der Verpackung prüfen kann, welche Inhaltsstoffe enthalten sind, insbesondere ob nicht ggf. fleischige Zutaten wie Speisegelatine enthalten sind. Auf dem Tisch mit dem Joghurts thronte ein abstossendes Stück Schweinfleischwurst auf einer Schneidemaschine, völlig inakzeptabel. Als ich an der Rezeption auf das mangelhafte Frühstück hinwies, wurde ich arrogant und mit dummen Sprüchen wie "das hören wir selten" und "der Käse ist nicht von uns" abgewimmelt.

Das Personal war teilweise freundlich, teilweise aber auch unfreundlich und arrogant (besonders der Mitarbeiter an der Rezeption).

Ich wollte das Hotel noch ein zweites Mal als Ausweichhotel während einer anderen Messe buchen, da meine bevorzugten Hotels bereits ausgebucht waren. Zum Glück war auch dieses Hotel trotz seiner Messepreise ausgebucht.

Wenn es nichts anderes geben sollte, würde ich dieses Hotel notfalls nochmal nehmen.
Es bietet aber kein gutes Preis/Leistungsverhältnis und die beschriebenen Mängel stören. Es ist nicht besonders zu empfehlen. Ausserhalb von Messezeiten können Sie für den Preis, den dieses Hotel verlangt, wesentlich bessere Zimmer erhalten.

Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, mdoerr!

Sehr geehrter mdoerr,

über Ihren Beitrag war ich sehr überrascht. Zweifellos ist eine Meinung immer subjektiv - was dem einen gefällt, findet ein anderer weniger schön. In unserem Badezimmer der Superior-Kategorie befindet sich hochwertiger Marmor. Der Duschbereich ist neben den Marmorfliesen mit rotem Aluminium (der von Ihnen bezeichnet lackierten Putz) verkleidet.
Unser Frühstück bietet unzählige Leckereien, die liebevoll mit frischen und hochwertigen Produkten zubereitet werden. Die Wurst kommt direkt von einer Gourmet-Metzgerei, die Brötchen werden frisch vom Bäcker morgens geliefert und die „Schweinefleischwurst“ ist eine hochwertige Italienische Salami. Zudem können wir Ihnen versicher, daß unser Käse aus reiner Kuhmilch ergestellt wird und sich auch in unserem Joghurt keine Speisegelantine befindet.
Sollten Sie irrtümlicherweise den Eindruck gewonnen haben, daß unser Team unfreundlich und arrogant ist, möchten wir dies ganz herzlich entschuldigen, können Ihnen aber versichern, daß dieses nicht der generellen Wahrnehmung unserer Gäste sowie der Geschäftsführung entspricht.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Nürnberg angesehen:
Nr. 11 von 126 in Nürnberg
Ibis Hotel Nürnberg Altstadt
Ibis Hotel Nürnberg Altstadt
Nr. 16 von 126 in Nürnberg

Sie waren bereits im art & business Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über art & business Hotel

Anschrift: Gleißbühlstraße 15 | 90402, 90402 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Nr. 3 der Businesshotels in Nürnberg
Nr. 4 der Romantikhotels in Nürnberg
Preisklasse: 80€ - 131€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — art & business Hotel 3*
Um Nürnberg zu erleben ist unser kleines, feines 3-Sterne Superior Hotel ein exzellenter Ausgangspunkt. Als Inhaberfamilie dürfen wir uns ganz auf Ihr Wohl konzentrieren. Unser Designhotel ist ein Nichtraucherhotel und jedes unserer 45 Zimmer und 4 Superior Zimmer ist geradlinig und geschmackvoll eingerichtet und verfügt über eine Klimaanlage, sowie kostenfreies WLan. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de, Booking.com und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei art & business Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Art And Business Hotel
Hotel Art & Business