“Wieder ein Erlebnis”

Nr. 9 von 126 Hotels in Nürnberg
Salzburg, Österreich
“Wieder ein Erlebnis”
Bewertet am 12. Mai 2012

Wir waren zum zweiten Mal da und es war einfach wieder sehr schön. Das Frühstück ist einfach toll. Ich genieße immer die mit viel liebe gemachten Marmeladen und Salate. Die Mitarbeiter einfach herzlich. Die Zimmer sind sehr sauber und haben jetzt zudem neue Badezimmer bekommen und sehen einfach sehr schick aus.

Der einzige kleine Nachteil ist, daß es kein Parkplatz direkt am Hotel gibt, allerdings kann man ins Parkhaus am Hauptbahnhof fahren. Dort gibt es Plätze für die Hotelgeste. Ist nur 3 Minuten zum laufen.

Wir kommen einfach immer wieder gerne in dieses Hotel.

• Aufenthalt April 2012, Business
1 Danke, Irrsee!
Scheuerecker, Geschäftsführer von art & business Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Mai 2012
Lieber Irrsee,

schön, daß Sie wieder bei uns waren und alles wieder zu Ihrer Zufriedenheit war.
Auf ein baldiges Wiedersehen!

München
Bewertet am 6. Mai 2012

Das Hotel hat einen super zentrale Lage und das Personal ist immer freundlich. Die Zimmer sind individuell eingerichtet und deshalb wird es auch bei mehrmaligen Besuch nie eintönig.

Das Frühstück ist einfach nur einmalig, da sehr viele Komponenten selbst gemacht sind.
wie z.B.
- Marmelade
- Brot
- Muffins
- Wurstsalat
- Obstsalat
- usw.

Ich persönlich fühle mich nicht wie in einem 3 Sterne Hotel, sondern eher wie in einem 4 Sterne-Hotel, deshalb kann ich dieses Hotel nur ausnahmslos weiterempfehlen.

• Aufenthalt April 2012, Business
Danke, Philipp M!
Sehr geehrter Herr Philipp M,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Ich freue mich sehr, daß Sie unser Frühstück so genießen. Ich hoffe Sie bald wieder als Gast bei uns im Hotel zu sehen!
Bewertet am 4. Mai 2012 über Mobile-Apps

In einer Seitenstraße zum Hauptbahnhof gelegen ist das Hotel von außen recht unscheinbar. Innen komplett neu mit viel Witz eingerichtet, wurde sehr freundlich empfangen.
Superior Zimmer sind dank extra langer Betten und viel Platz sehr zu empfehlen - ruhig zum Innenhof mit Bäumen gelegen - der Aufpreis lohnt. Nespresso gibt's dort frei, sehr gutes Bett, guter Wohlfühlfaktor, gut geschlafen. WLAN kostenlos - warum ist das noch nicht uberall so ?Frühstück ist absolut super - kein Vergleich zu dem was man sonst so angeboten bekommt. Um 6.30 große Auswahl -Tip: die "hausgemachte" Marmelade- macht Spass, Sonderlob ! Freundlicher Service. Kein eigener Parkplatz - drei Minuten zu gehen zum Parkhaus.

Aufenthalt Mai 2012
Danke, Hans L!
Sehr geehrter Hans L.

vielen Dank, daß Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Ich freue mich sehr, daß Sie einen schönen Aufenthalt hatten und hoffe, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Nürnberg wieder bei uns im Hause begrüßen zu dürfen.
Augsburg, Deutschland
Bewertet am 24. April 2012

Das Hotel liegt etwa 2 Minuten vom Bahnhof entfernt.

Ich hatte es einmal als Ausweichhotel während Messezeit genutzt und hatte ein Zimmer der Superior Kategorie zu einem hohen Messepreis (knapp 50% Aufschlag auf den mitgeteilten Normalpeis) Das Zimmer war hinreichend groß und das Bett bequem, WLAN war kostenlos und funktionsfähig.

Leider geht in diesem Hotel Design vor Ergonomie und Funktion:
Es gab zu wenig Schrankvolumen, einen Teil meiner Sachen musste ich im Koffer lassen.
Das von dem Rezeptionsmitarbeiter gelobte "Design Badezimmer" war ein für meinen Geschmack ziemlich abstossender Mondrian-Verschnitt mit unergonomischer Gestaltung (teilweise an der Dusche lackierter Putz anstatt Kacheln, unzureichender Spritzwasserschutz an der Dusche) und technischen Mängeln (deutlicher Abflussgeruch an Badewanne und Waschbecken).

Das Frühstück habe ich trotz Berechnung nur an einem von drei Tagen genutzt und ansonsten auf das Frühstück verzichtet. Der Kaffee war nicht überzeugend, die Brötchen waren miserabel (krümelige Luftbrötchen, die man auf 20% komprimieren kann) und der Käse war ebenfalls schlecht (Plastikkäse, geschmacklos und unerfreulich). Joghurt gab es nur lose in offenen Schalen, wo man nicht auf der Verpackung prüfen kann, welche Inhaltsstoffe enthalten sind, insbesondere ob nicht ggf. fleischige Zutaten wie Speisegelatine enthalten sind. Auf dem Tisch mit dem Joghurts thronte ein abstossendes Stück Schweinfleischwurst auf einer Schneidemaschine, völlig inakzeptabel. Als ich an der Rezeption auf das mangelhafte Frühstück hinwies, wurde ich arrogant und mit dummen Sprüchen wie "das hören wir selten" und "der Käse ist nicht von uns" abgewimmelt.

Das Personal war teilweise freundlich, teilweise aber auch unfreundlich und arrogant (besonders der Mitarbeiter an der Rezeption).

Ich wollte das Hotel noch ein zweites Mal als Ausweichhotel während einer anderen Messe buchen, da meine bevorzugten Hotels bereits ausgebucht waren. Zum Glück war auch dieses Hotel trotz seiner Messepreise ausgebucht.

Wenn es nichts anderes geben sollte, würde ich dieses Hotel notfalls nochmal nehmen.
Es bietet aber kein gutes Preis/Leistungsverhältnis und die beschriebenen Mängel stören. Es ist nicht besonders zu empfehlen. Ausserhalb von Messezeiten können Sie für den Preis, den dieses Hotel verlangt, wesentlich bessere Zimmer erhalten.

Aufenthalt April 2012, Business
1 Danke, mdoerr!
Sehr geehrter mdoerr,

über Ihren Beitrag war ich sehr überrascht. Zweifellos ist eine Meinung immer subjektiv - was dem einen gefällt, findet ein anderer weniger schön. In unserem Badezimmer der Superior-Kategorie befindet sich hochwertiger Marmor. Der Duschbereich ist neben den Marmorfliesen mit rotem Aluminium (der von Ihnen bezeichnet lackierten Putz) verkleidet.
Unser Frühstück bietet unzählige Leckereien, die liebevoll mit frischen und hochwertigen Produkten zubereitet werden. Die Wurst kommt direkt von einer Gourmet-Metzgerei, die Brötchen werden frisch vom Bäcker morgens geliefert und die „Schweinefleischwurst“ ist eine hochwertige Italienische Salami. Zudem können wir Ihnen versicher, daß unser Käse aus reiner Kuhmilch ergestellt wird und sich auch in unserem Joghurt keine Speisegelantine befindet.
Sollten Sie irrtümlicherweise den Eindruck gewonnen haben, daß unser Team unfreundlich und arrogant ist, möchten wir dies ganz herzlich entschuldigen, können Ihnen aber versichern, daß dieses nicht der generellen Wahrnehmung unserer Gäste sowie der Geschäftsführung entspricht.
Mittelland
Bewertet am 15. Februar 2012

Für Bahnreisende hat das Hotel eine sehr gute Lage, nur ca. 5 Minuten vom Hauptbahnhof und etwa 3 Minuten von der U3 entfernt. Der Empfang war nett, das Zimmer sauber und angenehm. Die Einzelzimmer liegen zur Strasse hin, mit geschlossenen Fenstern ist es aber ruhig. Das Zimmer ist nicht sehr gross, aber da die Altstadt von Nürnberg quasi auf der gegenüberliegenden Strassenseite beginnt, wird man sich wohl nur zum Schlafen im Zimmer aufhalten. Das Frühstück ist sehr sorgfältig vorbereitet, die Auswahl ist toll, es wirkt alles frisch und einladend. Ich musste vor Buffeteröffnung abreisen, konnte dann etwas früher frühstücken und wurde trotzdem sehr nett empfangen. Ein aber, aber gibt es... das Duschgel im Bad ist nur für Männer geeignet, so als ob Business nicht auch Frauensache wäre... Ich würde natürlich trotzdem wieder herkommen.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Danke, maue!
Scheuerecker, Geschäftsführer von art & business Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Februar 2012
Vielen lieben Dank für Ihr Bewertung! Ich freue mich sehr, daß unser Hotel Ihnen gefallen hat. Das Duschgeld ist eigentlich für Frauen und Männer geeignet. Allerdings werden wir uns jetzt Gedanken darüber machen, ob es dafür nicht eine bessere Möglichkeit gibt.
Gossau SG Schweiz
Bewertet am 11. Dezember 2011

super Service, sehr motiviertes, freundliches Personal, Zimmer sehr sauber, Frühstück nur vom Feinsten, mit grosser Auswahl,
Toll dass es noch solche Hotels gibt, da fährt man gerne wieder hin.
Lage sehr nahe an den Fussgängerzonen, Parkmöglichkeit im Bahnhof (24h bewacht) ca 300m entfernt.
Gesammteindruck: Sehr Empfehlenswert!

Zimmertipp: bitte versuchen Sie ein Zimmer auf die Hofseite zu reservieren. dort ist es ruhig.
  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, Beat M!
Scheuerecker, Geschäftsführer von art & business Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Dezember 2011
Wir freuen uns sehr, daß Sie eine schöne Zeit in unserem Hause hatten und hoffen Sie bald wieder bei uns zu sehen!
Leipzig, Deutschland
Bewertet am 15. Oktober 2011

Im Rahmen einer Übernachtung auf einer Geschäftsreise habe ich eine Nacht im art & business Hotel Nürnberg verbracht. Folgende Observationen:

Lage: Das Hotel ist relativ nah am Hauptbahnhof gelegen, den man vom Hotel aus (bzw. umgekehrt) in max. 5 Minuten zu Fuß erreicht (quasi über die Straße). Das Hotel liegt direkt an einer mehrspurigen Straße, was den Aufenthalt jedoch nicht weiter stört, da die Isolierung der Fenster wirklich sehr gut ist. Ich habe jedenfalls keinen Straßenlärm an meinem straßenseitigen Zimmer im 1. Stock vernehmen können.

Hotel:

Das Hotel hat einen leichten "art"-Touch (Monitore im Untergeschoß die ein Aquarium simulieren -> sehr netter Effekt übrigens, hatte ich von weiten wirklich für echt gehalten) und stylish designten Zimmern.

Die Zimmer sind wie bereits gesagt sehr gut nach außen hin gegen Lärm isoliert, nicht übermäßig groß, aber doch ausreichend von der Fläche her, gut ausgestattet (für 3 Sterne) mit nahezu allem, was man auf einer kurzen Übernachtung gebrauchen kann (inkl. Safe, einer großen Flasche Mineralwasser (still) und einer Klimaanlage (kaum hörbar, da relativ geschickt an der Eingangstür eingebaut -> das erlaubt auch im Sommer die Fenster geschlossen zu halten).

Das Bad war mit einer Dusche ausgestattet, machte jedoch den Eindruck bereits etwas älter zu sein (kleine Ausbesserungen am Abfluß mitten im Bad waren etwas unsauber gemacht worden). Aber auch hier waren alle notwendigen Utensilien in ausreichender Menge vorhanden.

Wenn das Zimmer also insgesamt einen sehr guten Eindruck machte, entäuschte mich das Bett (eigentlich neben dem Bad für mich das wichtigste) mich doch etwas. Es war für ein Einzelzimmer (in Deutschland) zwar sehr groß, jedoch auch leider sehr weich. Die weiche Schlafunterlage hatte mir den Schlaf dann doch etwas verleidet bzw. mich sehr unruhig schlafen lassen, mit vielen Wachphasen. Hinzu kam der Witz von einem Kissen (sehr dünn), der mir das Gefühl gab, eigentlich keine wirkliche Kopfunterlage zu haben (um 23 Uhr wollte ich auch nicht mehr den Versuch unternehmen ein anderes zu bekommen, da mir gesagt wurde um 22 Uhr schließe die Rezeption).

Insgesamt also ein nettes Zimmer, mit einem (für mich) sehr ungeeigneten Bett.

Service:

Ich hatte mit dem Service außer dem Ein- und Auschecken und beim Frühstück zwar nicht viel zu tun, aber was ich so erlebt habe, hat mich doch sehr positiv gestimmt. Extrem professionell, trotzdem sehr freundlich, war dies eines der besten Erlebnisse die ich bisher in Deutschland mit dem Service machen durfte. Vor allem das Personal im Frühstücksraum gehört lobend erwähnt.

Zum Frühstück noch ein paar Worte (das Hotel ist ja wie man so mitbekommt sehr stolz drauf): Ich hatte leider nach der Nacht wirklich kaum Hunger auf Frühstück und habe es daher nur ganz kurz genossen. Ja, die Auswahl ist reichhaltig, die Qualität sehr gut, nur die Menge der jeweils angebotenen Speisen erschien mir etwas gering (von jeder Frühstücksspezialität gab es jeweils nur sehr kleine Mengen, um das Buffet auf einem sehr engen Raum zusammenstellen zu können). Außerdem war der Kaffee eine halbe Katastrophe in meinen Augen (Filterkaffee). Eine Kaffeemaschine dürfte hier Wunder wirken.

Insgesamt ein guter Aufenthalt, bis auf die etwas unruhige Nacht. Für Leute die nicht unbedingt harte Betten bevorzugen kann ich das Hotel aber auf jeden Fall weiterempfehlen !
Speziell wenn man die wirklich günstigen Übernachtungspreise in die Überlegung mit einbezieht ;)

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, 3d-razor!
hirschfelder, Geschäftsführer von art & business Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Oktober 2011
Vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung. Ich freue mich sehr, daß Ihnen unser Hause gefallen hat. Das Sie leider eine nicht so schöne Nacht hatten tut mir wirklich sehr leid. Da jeder einen anderen Schlafkomfort hat ist es leider nicht immer möglich für jeden die passende Matratze zu haben. Allerdings können wir Ihnen gerne, bei ihrem nächsten Aufenthalt, eine Brett zur Verstärkung unter die Matratze legen. Falls Sie es wünschen. Über die Kopfkissen machen wir uns allerdings schon Gedanken und werden diese in naher Zukunft austauschen werden. Unser Frühstücksbuffet bietet eine Menge Auswahl an verschiedene Köstlichkeiten, die wir frisch zubereiten und vieles wird selber hergestellt. Das wir alles in kleinen Gläschen und Schalen servieren liegt daran, daß wir viel Wert auf frische Sachen legen und somit das Buffet lieber öfters nachfüllen. Die Badezimmer sind in der Tat etwas in die Jahre gekommen, aus diesem Grund hatten wir im August diesen Jahres bereits auf 2 Etagen die Badezimmer renoviert. Die Badezimmer der nächsten beiden Etagen werden über Weihnachten/Neujahr komplett saniert.
Vielen Dank noch einmal für Ihre Bewertung und auf ein baldiges Wiedersehen.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Nürnberg angesehen:
4.0 von fünf Punkten 1.235 Bewertungen
Adina Apartment Hotel Nuremberg
Adina Apartment Hotel Nuremberg
Nr. 3 von 126 in Nürnberg

Sie waren bereits im art & business Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über art & business Hotel

Unternehmen: art & business Hotel
Anschrift: Gleißbühlstraße 15 | 90402, 90402 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Nr. 3 der Businesshotels in Nürnberg
Nr. 4 der Romantikhotels in Nürnberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — art & business Hotel 3*
Um Nürnberg zu erleben ist unser kleines, feines 3-Sterne Superior Hotel ein exzellenter Ausgangspunkt. Als Inhaberfamilie dürfen wir uns ganz auf Ihr Wohl konzentrieren. Unser Designhotel ist ein Nichtraucherhotel und jedes unserer 45 Zimmer und 4 Superior Zimmer ist geradlinig und geschmackvoll eingerichtet und verfügt über eine Klimaanlage, sowie kostenfreies WLan. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Traveltool, S.L.U., Odigeo, HRS und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei art & business Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Art & Business
Art And Business Hotel