“Exzellente Lage und schönes Ambiente”
Bewertung zu Hotel Drei Raben

Hotel Drei Raben
Nr. 2 von 126 Hotels in Nürnberg
Bewertet am 20. August 2014

Meine Frau war in diesem Hotel im Rahmen einer Geschäftsreise schon einmal abgestiegen und als wir auf der Hotelsuche in Nürnberg waren, hat Sie sich sofort wieder daran erinnert. Anruf genügte und wir hatten Glück und bekamen ein Zimmer für die Nacht. Schon bei der Anfahrt macht sich der Unterschied bemerkbar. Wir hatten das Auto noch nicht richtig in der Parkbucht vor dem Hotel geparkt, schon war eine junger Mann da, der sich um Auto und Gepäck kümmern wollte. Freundlicher und kompetenter Empfang, die Daten meiner Frau waren im System noch verfügbar. Schönes. wenn auch nicht sehr großes Themenzimmer (Meistersinger) im 1. Stock, zur Seite gelegen. Alles vorhanden,was das Herz sich so wünscht, inklusive Stereoanlage und den Meistersingern auf CD. Hier fehlt es an nichts. Sehr gute Restaurantempfehlung rundete den Abend ab. Frühstücksbuffet sehr gut und auffallend freundlicher Service. Das Auto konnten wir bis zum Nachmittag stehen lassen, auch ein sehr guter Service. Als wir dann den Wagen abholten, stand er schon wenige Meter vom Hotel in einer Parkbucht. Service vom Feinsten! Ja, wir werden hier bei sich bietender Gelegenheit sicherlich wieder übernachten. Ach ja, bis zur Fußgängerzone nur wenige Meter!

Zimmertipp: Schwierig, da jedes Zimmer sehrt individuell ist. Da vor dem Hause eine Straße ist, vielleicht besse ...
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Till_Alex!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 12. August 2014

Hotel Drei Raben Nürnberg
Ein 4-Sterne-Design- und Themenhotel zum Wohlfühlen. Gelegen an der Fußgängerzone, die wichtigsten Sehenswürdigkeiten Nürnbergs sind fußläufig gut zu erreichen. So braucht man z.B. 5 Minuten zum Hauptbahnhof bzw. Germanische Nationalmuseum. Auch zum Hauptmarkt und zur Kaiserburg sind es nur ca. 10-15 Min.

Neben den phantasievoll gestalteten Zimmern, gibt es noch einzigartige Themenzimmer mit mythischen Geschichten über die Stadt Nürnberg.

Suite Ritter Eppelein

In diesem Jahr waren in der Junior Suite Eppelein untergebracht. Diese Junior-Suite liegt im zweiten Stock zur Straßenseite hin. Bei geöffnetem Fenster sind die Geräusche der Fußgängerzone natürlich zu hören. Bei geschlossenem Fenster ist fast nichts mehr zu hören. Die Suite „Ritter Eppelein “ ist sehr nett eingerichtet u.a. mit einer freistehenden Badewanne mitten im Raum versehen. Die Dusche mit WC, Bidet und Waschbecken. Hier fehlte leider eine vernünftige Ablage. Auch der Eingangsbereich zur Suite ist sehr eng. Den Schrank sollte man an einer anderen Stelle platzieren.

Ausgezeichnetes und sehr vielfältiges Frühstück. Es wurde immer nachgefüllt. Obst, frische Brötchen, Müsli, Wurst etc. standen in Büffetform bereit. Eierspeisen aller Art und Pfannkuchen konnten direkt bestellt werden.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Wir können das Hotel jedem weiterempfehlen und würden wieder dorthin fahren.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, alwi48!
Bewertet am 7. August 2014 über Mobile-Apps

Ich habe dort im März eine Nacht verbracht.
Jedes Zimmer ist individuell gestaltet. Die Mitarbeiter stellen sich perfekt auf ihre Gäste ein.

Die Bar ist perfekt für einen Drink.

Das Hotel liegt mitten in der Altstadt. Kein Problem bzgl. Parkplätze. Für alles ist gesorgt.

Frühstück ist ebenfalls sehr gut.

Ich wohne nun in Nürnberg und empfehle jedem Gast dieses Hotel.

Aufenthalt: März 2014
1  Danke, Hendrik3486!
Bewertet am 3. August 2014

Das Drei Raben ist wirklich ein außergewöhnliches Hotel. Sehr persönlicher und kompetenter Service in allen Bereichen. Die Zimmer sind sehr individuell und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Alles, was man braucht, ist vorhanden.
Das Frühstück überzeugt ebenfalls. Neben einem schmackhaften Buffet mit vielen außergewöhnlichen Kleinigkeiten kann man a la carte super leckere Pfannkuchen oder Omeletts bestellen.
Empfehlenswert ist auch ein Aperitif in der Hotelbar. Tolle Weine und auch hier ein super Service.
Wir kommen wieder.

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Travelgal1989!
Bewertet am 29. Juli 2014

Wir - 3 Freundinnen - hatten einen tollen Aufenthalt in diesem Hotel! Ein ganz dickes Lob an das Personal, das außerordentlich freundlich ist und dabei keinesfalls professionell routiniert wirkt. Absolut zentrale Lage, liebevoll ausgestattete Zimmer, 5-Sterne-Service, ein Traum-Frühstück und eine allzeit bereite Hotelbar haben uns überzeugt: wir müssen mit unseren Männern wiederkommen!

Zimmertipp: An Wochenenden ist in der Innenstadt viel los - am ruhigsten sind die Zimmer nach hinten raus
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Gabriele E!
Bewertet am 28. Juli 2014

Hatten ein super Aufenthalt im drei Raben. Das Personal ist freundlich und aufgestellt. Da kann es einem ja nur gut gehen. Mega war auch das Frühstück!! Das vergessene Kleidungsstück wurde prompt nachgesendet.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Jeanette S!
Bewertet am 6. Juni 2014

Kleines, individuelles und schönes Hotel mit origineller Zimmerausstattung bei sehr guter und zentraler Lage. Ausgesprochen freundliches und serviceorientiertes Personal in allen Bereichen des Hauses.
Mit diesem Hotel wird erfolgreich versucht, aus räumlicher Begrenztheit das Bestmögliche heraus zu holen. Dieses ist absolut hervorragend gelungen.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: geschäftlich
Sorat Hotel Saxx
Nr. 6 von 126 in Nürnberg
NH Collection Nürnberg City
Nr. 11 von 126 in Nürnberg

Sie waren bereits im Hotel Drei Raben? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Drei Raben

Anschrift: Koenigstr. 63, 90402 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Nürnberg
Nr. 1 der Familienhotels in Nürnberg
Nr. 1 der Romantikhotels in Nürnberg
Nr. 2 der Businesshotels in Nürnberg
Preisklasse: 140€ - 411€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Drei Raben 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, Agoda, HRS, Odigeo, Ostrovok, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Drei Raben daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Drei Raben Hotel Nurnberg
Hotel Drei Raben Nürnberg