“Eine Reise wert!”
Bewertung zu Hotel Drei Raben

Hotel Drei Raben
Nr. 2 von 126 Hotels in Nürnberg
Bewertet am 4. März 2014

Wer nach Nürnberg fährt und ein besonderes Hotel sucht ist hier richtig. Beim Surfen im Internet stieß ich auf das Hotel Drei Raben, wurde neugierig und wünschte mir einen Aufenthalt in Nürnberg zum Geburtstag. Es hat sich gelohnt. Die Zimmer sind individuell gestaltet, phantasievoll ohne kitschig zu sein. Die Ausstattung ist top. Aber was alles noch übertrifft und perfekt macht, ist der erstklassige und äußerst freundliche Service. Jede Frage unsererseits wurde kompetent beantwortet, wir erhielten Tipps zu Restaurants und Sehenswürdigkeiten, zum Stadtrundgang und dazu, wo es den besten Kuchen gibt. Wir waren begeistert und möchten diese Begeisterung hiermit weitergeben.

Zimmertipp: Die Mythenzimmer sind süß, aber die Juniorsuiten übertreffen die Zimmer deutlich!
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Nicole R!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Drei Raben
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 2. März 2014

Wer in Nürnberg ein Hotel sucht, in dem man persönlich angesprochen wird, in dem es ein gutes Glas Wein und Zimmer mit Stil gibt - wer die Nase voll hat von der Frühstücks-Massenabfertigung an den immer gleichen Buffets, der ist im Drei Raben immer richtig. Individualität und gute Ideen - ein wirklich modernes und erstklassiges Haus! Und das mittendrin in der Innenstadt.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, JaBa2020!
Bewertet am 22. Januar 2014

tolle Lage direkt an der CITY, Parkservice, stylischer Empfang und Bar, Abends Gratis Aperitif leckerer Wein, Zimmer sehr liebevoll und hochwertig eingerichtet. Frühstücksbuffet gut, frisch zubereitete Eierspeisen, jederzeit wieder.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Heiner v!
Bewertet am 22. Dezember 2013

Ich habe bereits einige Nächte im Drei Raben verbracht und war immer sehr zufrieden. Das Personal besteht aus einem jungen und sehr freundlichem Team,
die immer sehr hilfreich sind.

Jedes Zimmer ist für sich ein unikat, so dass man bei jedem neuen Besuch etwas neues entdecken kann. Die Sauberkeit, der Service und die Betten sind sehr gut.
Inbegriffen ist das W-LAN, welches im Gegensatz zu vielen anderen Hotels kostenlos ist.

Abends wird man täglich zu einer kleiner Weinprobe eingeladen. In näherer Umgebung befinden sich sehr viele Restaurants. Italienisch, indisch, thai, türkisch, japanisch, gut bürgerlich, alles ist fußläufig nur wenige Minuten entfernt.

Allgemein gesagt gehört das Drei Raben zu den besten Hotels, in denen ich bisher übernachtet habe. Das Gesamtpaket stimmt und man fühlt sich als Gast sehr gut aufgehoben.

Ich komme immer wieder sehr gern!

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, jlc321!
Bewertet am 19. Dezember 2013

dann müsste man nie in einem anderen Hotel übernachten.

Innerhalb der letzten 15 Monate habe ich gute 100 Nächte im 3Raben verbracht und in meinen Augen ist es das mit Abstand beste Hotel in dem man sich langfristig einquartieren kann. Kein Zimmer gleicht dem anderen und wirklich jedes hat seinen eigenen Charme. Wenn man die Möglichkeit hat, lohnt es sich alle einmal zu entdecken. Alle Bäder sind blitzweiß und schön. Die Betten sind überwiegend riesig und bequem. Parkett, Dielenboden und Fußbodenheizung sind weit verbreitet. Jedes Zimmer hat ein eigenes Thema.

Das Frühstück ist lecker und bietet auch auf lange Sicht Abwechslung. Eier gibt es in allen Varianten frisch und individuell zubereitet. Die Pfannkuchen sind großartig - eine Mischung zwischen Omas Pfannkuchen und franz. Crêpes. Frischen Orangensaft gab es, glaube ich, auch immer. Sowohl Weinkeller als auch Bar sind um ein Vielfaches besser sortiert, als es man es vermuten würde - enthusiastische, kompetente Beratung inklusive.

Alle Mitarbeiter verfügen über gastronomisches Talent und sind mit einer natürlich-freundlichen Art gesegnet. Schlechte Laune oder Unfreundlichkeit habe ich kein einziges Mal erlebt. Nervtötend aufgesetzte Überfreundlichkeit ist ebenso unbekannt. Auch in besten 5-Sterne Hotels fühlt man sich als Hotelgast - im 3Raben habe ich mich immer als Gast gefühlt. In normalen, guten Hotelketten stelle ich mir fast immer beim Betreten des Zimmers die Frage: "Was mache ich hier eigentlich? Zuhause sollte ich sein." Zwar gilt das auch für's 3Raben, aber zumindest erinnert mich nicht ein unpersönliches, totes Zimmer daran.

Aber Vorsicht, nicht jeder wird im 3Raben glücklich: Wer sich nach der Arbeit nicht in einen Menschen zurückverwandelt, wer die Seele niemals baumeln lässt, der wird nie richtig ankommen im 3Raben. Wenn man Sie ab und an als Spießer verunglimpft, werden Sie sich wahrscheinlich im 3Raben auch nicht wohlfühlen. Die Zimmerpreise bekommt man auch bei langfristigen umfangreichen Buchungen mehrerer Zimmer nur sehr bedingt reduziert, da das Hotel meist ausgebucht ist.

Wie bereits erwähnt: mein persönliches Lieblingshotel!

Zimmertipp: Absolut Geschmackssache: 15 & 44 sind toll. Das Zimmer ganz oben im Dach ist sehr putzig. Die St ...
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Crowlix!
Bewertet am 19. Dezember 2013

Ich übernachte seit 15 Jahren regelmäßig im Drei Raben, sowohl auf Geschäftsreisen als auch privat auf romantischen Streifzügen durch Nürnberg mit meiner Frau. Das Hotel liegt in bester Lage, nur wenige Geh-Minuten vom Markt (und Christkindlesmarkt vor Weihnachten) entfernt. Die Eigentümer Daniela und Ralf und ihr Team kümmern sich phantastisch um alle Gast-Belange. Alle Hotelzimmer sind mit mythischen Wandgeschichten ausgestaltet, die Suiten verfügen über eine freistehende Klauenbadewanne mitten im Zimmer - eine absolute Schau und toll für ein heißes Bad nach Besuch des Christkindlesmarkts im Schnee. Komplimentäres Wine Tasting zur frühen Abenstunde, ausgezeichnetes Frühstücksbuffet und freier Internetzugang runden jeden Hotelaufenthalt perfekt ab. Toller Service, tolles Team, auf jeden Fall zu empfehlen und jederzeit 5 Sterne wert.

Zimmertipp: Auf alle Fälle eine Suite mit freistehender Klauenbadewanne buchen!
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Wil Z!
Bewertet am 16. Dezember 2013

Das Hotel ist sehr gut gelegen in der Altstadt, ca. 2min vom Bahnhof und 5min. vom Markt. Die Zimmer sind alle einem Thema gewidmet und auch sehr schön analog eingerichtet (beim Lebkuchenzimmer könnte es evt ein Stück Lebkuchen zum Testen als Begrüssung haben ;-) ). Das Frühstück ist ein Genuss, sehr grosse Auswahl, alles frisch. Vor der Abreise 1x Tee und 1x Mineralwasser aufs Haus, wow, das gibts nicht mehr oft, sehr aufmerksam!
Kleine Negativpunkte: Wir waren im 4. bzw. Dachstock, auf der Etage roch es ein wenig stark, am Morgen z.B. nach gebratenem Speck, evt ist dort der Dampfabzug der Küche in der Nähe. Zusätzlich sind die Zimmer etwas ringhörig, v.a. wenn Personen im Treppenhaus sprechen.
Alles in Allem aber ein toller Aufenthalt für ein Weekend am Christkindlesmarkt, wir kommen gerne wieder!

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Nr. 11 von 126 in Nürnberg
Melter Hotel & Apartments
Melter Hotel & Apartments
Nr. 1 von 126 in Nürnberg

Sie waren bereits im Hotel Drei Raben? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Drei Raben

Anschrift: Koenigstr. 63, 90402 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Nürnberg
Nr. 1 der Romantikhotels in Nürnberg
Nr. 1 der Luxushotels in Nürnberg
Nr. 2 der Businesshotels in Nürnberg
Preisklasse: 140€ - 345€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Drei Raben 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Odigeo, HRS, Hotel.de, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Drei Raben daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Drei Raben Hotel Nurnberg
Hotel Drei Raben Nürnberg