“Wenn die Raben nur fliegen könnten....”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Drei Raben

Hotel Drei Raben
Nr. 1 von 126 Hotels in Nürnberg
“Wenn die Raben nur fliegen könnten....”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Dezember 2013

dann müsste man nie in einem anderen Hotel übernachten.

Innerhalb der letzten 15 Monate habe ich gute 100 Nächte im 3Raben verbracht und in meinen Augen ist es das mit Abstand beste Hotel in dem man sich langfristig einquartieren kann. Kein Zimmer gleicht dem anderen und wirklich jedes hat seinen eigenen Charme. Wenn man die Möglichkeit hat, lohnt es sich alle einmal zu entdecken. Alle Bäder sind blitzweiß und schön. Die Betten sind überwiegend riesig und bequem. Parkett, Dielenboden und Fußbodenheizung sind weit verbreitet. Jedes Zimmer hat ein eigenes Thema.

Das Frühstück ist lecker und bietet auch auf lange Sicht Abwechslung. Eier gibt es in allen Varianten frisch und individuell zubereitet. Die Pfannkuchen sind großartig - eine Mischung zwischen Omas Pfannkuchen und franz. Crêpes. Frischen Orangensaft gab es, glaube ich, auch immer. Sowohl Weinkeller als auch Bar sind um ein Vielfaches besser sortiert, als es man es vermuten würde - enthusiastische, kompetente Beratung inklusive.

Alle Mitarbeiter verfügen über gastronomisches Talent und sind mit einer natürlich-freundlichen Art gesegnet. Schlechte Laune oder Unfreundlichkeit habe ich kein einziges Mal erlebt. Nervtötend aufgesetzte Überfreundlichkeit ist ebenso unbekannt. Auch in besten 5-Sterne Hotels fühlt man sich als Hotelgast - im 3Raben habe ich mich immer als Gast gefühlt. In normalen, guten Hotelketten stelle ich mir fast immer beim Betreten des Zimmers die Frage: "Was mache ich hier eigentlich? Zuhause sollte ich sein." Zwar gilt das auch für's 3Raben, aber zumindest erinnert mich nicht ein unpersönliches, totes Zimmer daran.

Aber Vorsicht, nicht jeder wird im 3Raben glücklich: Wer sich nach der Arbeit nicht in einen Menschen zurückverwandelt, wer die Seele niemals baumeln lässt, der wird nie richtig ankommen im 3Raben. Wenn man Sie ab und an als Spießer verunglimpft, werden Sie sich wahrscheinlich im 3Raben auch nicht wohlfühlen. Die Zimmerpreise bekommt man auch bei langfristigen umfangreichen Buchungen mehrerer Zimmer nur sehr bedingt reduziert, da das Hotel meist ausgebucht ist.

Wie bereits erwähnt: mein persönliches Lieblingshotel!

Zimmertipp: Absolut Geschmackssache: 15 & 44 sind toll. Das Zimmer ganz oben im Dach ist sehr putzig. Die St ...
  • Aufenthalt September 2013, Business
1 Danke, Crowlix!

• Hebräisch zuerst
Atlanta, Georgia
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Dezember 2013

Ich übernachte seit 15 Jahren regelmäßig im Drei Raben, sowohl auf Geschäftsreisen als auch privat auf romantischen Streifzügen durch Nürnberg mit meiner Frau. Das Hotel liegt in bester Lage, nur wenige Geh-Minuten vom Markt (und Christkindlesmarkt vor Weihnachten) entfernt. Die Eigentümer Daniela und Ralf und ihr Team kümmern sich phantastisch um alle Gast-Belange. Alle Hotelzimmer sind mit mythischen Wandgeschichten ausgestaltet, die Suiten verfügen über eine freistehende Klauenbadewanne mitten im Zimmer - eine absolute Schau und toll für ein heißes Bad nach Besuch des Christkindlesmarkts im Schnee. Komplimentäres Wine Tasting zur frühen Abenstunde, ausgezeichnetes Frühstücksbuffet und freier Internetzugang runden jeden Hotelaufenthalt perfekt ab. Toller Service, tolles Team, auf jeden Fall zu empfehlen und jederzeit 5 Sterne wert.

Zimmertipp: Auf alle Fälle eine Suite mit freistehender Klauenbadewanne buchen!
Danke, Wil Z!
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist sehr gut gelegen in der Altstadt, ca. 2min vom Bahnhof und 5min. vom Markt. Die Zimmer sind alle einem Thema gewidmet und auch sehr schön analog eingerichtet (beim Lebkuchenzimmer könnte es evt ein Stück Lebkuchen zum Testen als Begrüssung haben ;-) ). Das Frühstück ist ein Genuss, sehr grosse Auswahl, alles frisch. Vor der Abreise 1x Tee und 1x Mineralwasser aufs Haus, wow, das gibts nicht mehr oft, sehr aufmerksam!
Kleine Negativpunkte: Wir waren im 4. bzw. Dachstock, auf der Etage roch es ein wenig stark, am Morgen z.B. nach gebratenem Speck, evt ist dort der Dampfabzug der Küche in der Nähe. Zusätzlich sind die Zimmer etwas ringhörig, v.a. wenn Personen im Treppenhaus sprechen.
Alles in Allem aber ein toller Aufenthalt für ein Weekend am Christkindlesmarkt, wir kommen gerne wieder!

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Markus D!
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Dezember 2013

Wie haben das Hotel aufgrund der bisherigen Bewertungen gebucht; für ein Wochenende zum Besuch des Christkindlesmarktes. Es war ein super Entscheidung ! Die Lage ist toll - alles ist wurnderbar zu Fuss zu erreichen. Die durchweg junge Crew ist sehr aufmerksam ohne dabei aufdringlich zu sein. Das Gebäude ist zwar alt, aber die Zimmer sind gemütlich und originell (mit den verschiedenen Themen) und sehr sauber; was auch für das Bad gilt. Wie waren rundherum zufrieden und sollten wir mal wieder Nürnberg besuchen, gern wieder dort.

Danke, Holger S!
Stuttgart
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. November 2013

Wir konnten keine bessere Wahl treffen. Netter freundlicher persönlicher Empfang, kostenloses Upgrade ins Ritter Eppelein Zimmer, dessen Geschichte ich noch gar nicht kannte, obwohl ich doch schon so oft in Nürnberg war. Und mitten im Zimmer eine Badewanne. Alle Zimmer sind individuell eingerichtet und erzählen eine eigene Geschichte. Stylisch und doch romantisch. Alles supersauber, das Frühstück sehr vielseitig, schmackhaft und eine gute Stärkung für den Tag. Auch der Apertif am Abend, wo man verschiedene Weine testen kann - sehr persönlich.

Danke, oosmaedla!
Sprockhövel, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2013

Das Hotel Drei Raben ist ein echter Geheimtipp! Die Themenzimmer sind sehr individuell und liebevoll eingerichtet ohne dabei kitschig zu werden. Möbel, Lampen und sonstige Ausstattung des Zimmers sind von sehr hoher Qualität. Man merkt, dass alles sehr sorgfältig ausgesucht wurde. Das Frühstück ist hervorragend, das Büffet bietet eine große Auswahl, alles ist sehr frisch und der Kaffee hervorragend. Die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt, die super freundlichen Mitarbeiter finden auch für außergewöhnliche Ansprüche schnell und engagiert tolle Lösungen. Besonders nett fand ich die vielen Raben in Bildern, Kerzenständern, etc. Insgesamt entspricht das Hotel aus meiner Sicht einem 5-Sterne Niveau. Vielen Dank für den schönen Aufenthalt, wir kommen sicher wieder.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, nschroeders!
Zürich
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2013

Wir haben das "Drei Raben" aufgrund der guten Bewertungen für ein Wochenende gebucht und waren sehr zufrieden! Ja, das Treppenhaus und der Aufzug sind alt, aber darauf kommt es wirklich nicht an! Die Zimmer sind sehr liebevoll eingerichtet, sauber und gut/modern ausgestattet! Die Angestellten sind alle mit viel Aufmerksamkeit für den Gast da. Wir kennen uns beide in Nürnberg nicht aus und haben daher die Gelegenheit des kostenlosen Aperitifs am Abend genutzt, um uns mit Tipps und nützlichen Informationen versorgen zu lassen. Am Abend haben wir uns stets gefreut, wieder "nach Hause" zu kommen. Und das Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche offen. Auch beim nächsten Besuch in Nürnberg wird das "Drei Raben" unsere erste Wahl sein!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Altstadt - St. Lorenz
Adina Apartment Hotel Nuremberg
Adina Apartment Hotel Nuremberg
Nr. 3 von 126 in Nürnberg

Sie waren bereits im Hotel Drei Raben? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Drei Raben

Unternehmen: Hotel Drei Raben
Anschrift: Koenigstr. 63, 90402 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Nürnberg
Nr. 1 der Romantikhotels in Nürnberg
Nr. 1 der Luxushotels in Nürnberg
Nr. 2 der Businesshotels in Nürnberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Drei Raben 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Traveltool, S.L.U., HRS, Hotels.com, TripOnline SA, HotelsClick, Odigeo, Hotel.de, Agoda, HotelQuickly, Priceline und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Drei Raben daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Drei Raben Hotel Nurnberg
Hotel Drei Raben Nürnberg