“Ideal zur Erkundung von Nürnberg” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Drei Raben

Hotel Drei Raben
Nr. 1 von 131 Hotels in Nürnberg
Berlin
“Ideal zur Erkundung von Nürnberg”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2012

Mitten im Altstadtkern gelegen, kann man die Altstadt von Nürnberg bequem erkunden.
Wir wurden sehr freundlich empfangen. Die Lounge in einem modernen aber nicht gemütlichen Ambiente ist gewöhnungsbedürftig und dürfte eher nur der jüngeren Generation gefallen.
Die Zimmer sind nicht sehr groß, aber nett eingerichtet und sehr auber. Auch der abendliche "Aufdeckservice" war sehr angnehem. Das Bad ist auch eher klein, besonders für schlanke Personen geeignet.
Das Frühstücksbüffet war sehr gut, auch die Möglichkeit von warmen Eierspeisen nach Wahl ist sehr gut, leider ist das Ambiente in der Lounge als Frühstücksraum gewöhnungsbedürftig. Da sollte man sich nochmals überlegen, wir es aufgepeppt werden könnte.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, zeuthen!

• Hebräisch zuerst
Mainz, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2012

Nettes Hotel mit "Designer-Anspruch" im Herzen von Nürnberg. Ich hatte ein "Mythenzimmer" das zwar nicht riesig war, aber insgesamt recht liebevoll eingerichtet war. Das Bad war ebenfalls OK, wenn es auch etwas dauerte, bis das warme Wasser in den 4. Stock gefunden hat. Alles macht noch einen recht neuen Eindruck (bis auf den antiken, langsamen und schlecht restaurierten Lift und das eher lieblos neu gestaltetet Treppenhaus, in dem ganz offensichtlich gespart wurde). Na ja, man hält sich ja in Lift und Treppenhaus nicht wirklich auf.
Das Hotel hat am Tag meiner Anwesenheit (eine warme September-Nacht) sehr unter Lärmbelästigung durch Nachtschwärmer und Zecher gelitten. Gottlob schließen die Fenster recht gut, aber wer dann doch lieber bei weit offenem Fenster schläft, sollte sich nicht in die Innenstadt begeben.
Der Empfang war nett, der Barkeeper freundlich, allerdings ist die Servicequlität nicht ganz so professionell, wie man es bei dem Preis erwarten darf.
1. Der Kaffee beim Frühstück (als Caffee Crema aus einer komplizierten Maschine in einem entstanden) war eher ungeniessbar. Mehr eine Art dreifacher Espresso und mit kalter Milch serviert.
2. Dass das Personal hinter dem Frühstücksbuffet seinen Arbeitsbereich hat, ist wohl baulich nicht anders zu lösen gewesen, dass die Damen dort dann aber laute Konverstation treiben und selbst essen, ist - na ja - zumindest ein gewöhnungsbedürftiger Stil. Man hatte ein wenig das Gefühl, zu stören.
3. Das Buffet selbst ist ein bischen karg, nicht immer war die Qulität der Speisen top, die als weich angekündigten Eier wie immer hart.
Diese Kleinigkeiten wären vom Management sicher einfach abzustellen, dann sind die 3 Raben wirklich die 4 Punkte wert, die ich hier mit ein bischen Wohlwollen vergebe.

• Aufenthalt September 2012, Business
1 Danke, Silberstreif!
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2012 über Mobile-Apps

Ein herzliches und sehr freundliches Willkommen empfing uns. Das kleine und feine Hotel liegt sehr zentral, zu Fuß vom Bahnhof drei Minuten entfernt. Die 22 Zimmer sind thematisch eingerichtet. Unseres war dem FC Nürnberg gewidmet: mit stilisiertem Fußballtor um das Bett, Kicker mitten im Zimmer ... Und auch mitten im Zimmer: eine Badewanne. Frühstück wunderbar handverlesen und hausgemacht.
Fazit: individuell, geschmackvoll, perfekt.

Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, Grit M!
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2012

Das Hotel "Drei Raben" liegt innerhalb der Stadtmauer in Nürnberg und ist damit absolut zentral gelegen (Zum Hauptbahnhof: 3 Minuten. Zum Hauptmarkt: 6 Minuten. Zur Burg: 12 Minuten). Neben der Lage überzeugte uns der freundliche Service (Parken des Autos wird angeboten, Begleitung ins Zimmer mit Erläuterung, Angebot zur Hilfe für das Abendprogramm, etc.), das nett Zimmer (jedes Zimmer hat ein Nürnberger Thema) und das tolle Frühstücksbuffet (nicht das übliche 08/15-Angebot).
Das Hotel ist klein und fein zugleich, wobei Lage und Preis-Leistung sich für einen nochmaligen Besuch jederzeit empfehlen...

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, Andreas_1__Berlin!
Harxheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2012

Man kann wunderbar nach einem anstrengenden Arbeitstag abschalten und das individuelle und persönliche Ambiente geniessen. Dazu ist der ausgezeichnete Service und die nicht aufdringliche Art ein echtes Kompliment wert.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Danke, Sternie3001!
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juli 2012

Die guten Bewertungen und die witzige Idee, die Sagen Nürnbergs bei den Raumgestaltungen mit ein zu beziehen, lockten uns ins Hotel 3 Raben.
So kam wir (mit unserem zwei Kindern, 4 und 6 Jahre alt) mit einer gewissen Erwartung an.
Diese wurde bei weitem übertroffen.
Das Personal war sehr freundlich, äußerst sympathisch, hilfsbereit und sehr zuvorkommend.
Im Zimmer hieß uns eine kleine Schiefertafel mit persönlicher Wittmung willkommen.
Der Parkplatz stellte sich als Parkservice heraus, den wir sehr schnell zu schätzen lernten, da wir fast täglich ausflogen um diverse Ausflugsziele (Playmobilland, Erlebnispark Schloß Thurn etc.) zu besuchen und danach meist sehr erledigt waren.
Das Frühstück war ausgezeichnet und umfangreich (neben gutsortierten Wurst- und Käseplatten, auch Gemüse, Obst, Lachs, Meeresfrüchte, Cerealien etc.), und auf Wunsch werden auch diverse Eigerichte und sogar Pancakes frisch zubereitet. Das Nonplusultra für unsere Mädels: das weiche Ei in einem Warmhaltebehälter: ein golden bzw silberfarbenes Ei :)
Die Zimmer sind sehr liebevoll gestaltet und waren immer top aufgeräumt. Die Badewanne direkt im Zimmer ist ein Hingucker und hatte in unserem Fall einen netten Ausblick auf die gegenüberliegende Klarakirche.
Auch die Lage des Hotels ist sehr überzeugend; viele Sehenswürdigkeiten und Restaurants in Nürnberg sind schnell zu Fuß erreichbar.
Unser Fazit: ein wunderschöner Urlaub in einem Spitzenhotel, in dem wir uns sehr willkommen und gut umsorgt fühlten. :)

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
1 Danke, Himbi!
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juli 2012 über Mobile-Apps

Hotel überzeugt wegen der zentralen Lage und der ausgesprochen freundlichen Mitarbeitern. Gerade die junge, charmante Dame am Empfang war ein wirkliches Aushängeschild, sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Das Zimmer unter einem bestimmten Motto war sauber, Bad klein, hinter dem Bett ist eine Steinverkleidung, also sich nicht so schnell rückwärtsfallen lassen, wenn man nächtens das vielfältige kulinarische Angebot Nürnbergs genossen hat. Nachhaltig verbesserungsfähig halten wir das Frühstücksbüffet ob der Präsentation und Zusammenstellung. So stellt sich die Frage, weshalb KALTE gebratene Nürnberger Rostbratwürste angeboten werden, die zu grossen Marmeladegläser waren verschmiert bis zur Öffnung, obwohl vielfach nur noch ein Bruchteil des Inhaltes enthalten war, ein Teller war unten noch mit Speiseresten verkrustet. Eigentlich Dinge, die man ganz schnell ändern kann, wenn man eine nachhaltige Qualitätskontrolle einführt. Wir sind sicher, dass wir danach vorbehaltslos in die sehr positiven Bewertungen im tripadvisor einstimmen können.

Aufenthalt Juli 2012, Paar
Altstadt - St. Lorenz
Ibis Hotel Nürnberg Altstadt
Ibis Hotel Nürnberg Altstadt
Nr. 16 von 131 in Nürnberg

Sie waren bereits im Hotel Drei Raben? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Drei Raben

Unternehmen: Hotel Drei Raben
Anschrift: Koenigstr. 63, 90402 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Nürnberg
Nr. 1 der Familienhotels in Nürnberg
Nr. 1 der Romantikhotels in Nürnberg
Nr. 2 der Businesshotels in Nürnberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Drei Raben 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Priceline, Hotels.com, Agoda und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Drei Raben daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Drei Raben Hotel Nurnberg
Hotel Drei Raben Nürnberg