“Klein, aber fein... und so nett” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Drei Raben

Hotel Drei Raben
Nr. 1 von 132 Hotels in Nürnberg
Hamburg
“Klein, aber fein... und so nett”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2011

Das drei Raben ist eins meiner Lieblingshotels. Warum? Es liegt mitten in der Stadt, es ist modern aber nicht kalt eingerichtet, die Betten sind bequem, es bietet Wlan ohne lästigen Code, für das Frühstück wird ein normaler Preis bezahlt, die Angestellten stellen immer eine korrekte Rechnung und auch als Alleinreisender fühlt man sich wohl. Einziger kleiner Punkt... die Zimmer sind alle individuell und somit verschieden eingerichtet. Ich habe bisher immer ein Zimmer mit Teppich, was ich nicht so gerne mag, aber es gibt wohl Zimmer mit Parkett. Wem das auch wichtig ist, einfach bei der Reservierung fragen. So wie ich das 3 Raben kenne, wird es kein Problem sein, auch diesen Wunsch zu erfüllen.

• Aufenthalt November 2011, Business
2 Danke, moviebabe!

• Hebräisch zuerst
83559 Mittergars gefunden werden.
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2011

Das Hotel Drei Raben liegt mitten im Herzen der Altstadt. Man kann alles zu Fuß erkunden.
Das Hotel ist zwar klein aber schnukelig und die Zimmer sind alle individuell eingerichtet.
Schon der Eingangsbereich/Lobby hat ein außergewöhnliches Ambiente; dieser wird auch als Bar und als Frühstücksbereich genützt. Sehr freundliches Personal. Wir kommen schon seit Jahren .

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, Anna H!
Bayern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2011

....kann man schon mal (zu Fuß) die Innenstadt bis zu Burg erkunden. Ganz tolles, außergewöhnliches Ambiente, klein und schnukelig und sauber! Sehr freundliches Personal, das reichlich Tipps zur Verfügung hat. Das Hotel selbst hat nicht speziell was für Kinder zu bieten, aber wenn man`s als Eltern richtig anstellt und die Stadt entdeckt...

• Aufenthalt November 2011, Familie
1 Danke, Reisetante2011!
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2011

Wir waren jetzt schon das dritte oder vierte Mal im Drei Raben und werden sicher wiederkommen.

Das Hotel liegt kurz vor dem Beginn der Fußgängerzonen in Nürnberg und kannn deshalb noch ganz gut mit dem Auto erreicht werden. Es gibt eine (nur eine!) Parkbucht zum Be- bzw. Entladen. Wenn man das Auto dort stehen läßt und den Valet-Service zum Parken nutzt, kostet das den stolzen Preis von 15 EUR. Alternativen haben wir dennoch keine versucht.

Die sogenannten Themenzimmer sind alle mit individuellem Dekor eingerichtet und ausgesprochen pfiffig - man wird mir einer persönlichen Schiefertafel begrüßt. Allerdings sind sie nicht allzu groß; letzteres gilt vor allem für die Bäder. Es empfiehlt sich, ein Zimmer möglichst weit entfernt von der Königstraße zu nehmen. Trotz hervorragender Betten kann der Schlaf nämlich leiden, wenn zu nachmitternächtlicher Stunde alkoholisierte Stadtbummler unterwegs sind.

Das Frühstück zählt zu den besten überhaupt. Frische Eier oder Pfannkuchen in allen Variationen - dazu ein zwar nicht sehr großes, aber super bestücktes Buffet mit vielen Leckereien.

Den Service haben wir immer als angenehm und freundlich empfunden. Die Preise sind allerdings nicht gerade als günstig zu bezeichnen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, MRH400!
Andernach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2011

Das Hotel liegt zentral am Hbf in der Fussgaengerzone. Das Personal ist extrem freundlich aber nicht übertrieben. Die Zimmer haben eine Phantasievolle Gestaltung nach Sagen und Märchen. Technisch auf dem Stand der Zeit mit kostenlosem WiFi.
Das einzig negative ist das bei meinem Zimmer extrem kleine Bad mit unguenstiger Einteilung. Geschmacksache ist die nuechterne und minimialistisch eingerichtete Lobby, die zugleich Bar und Frühstücksraum ist.

• Aufenthalt November 2011
1 Danke, Winfried4!
Weßling, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Ausgesprochen freundlicher Service. Wir bekamen eine Restaurant-Empfehlung die genau unserem Geschmack getroffen hatte (Restaurant Lorenz), das Auto wird einem in die Parkgarage gefahren. Die Lage des Hotels ist optimal : Man kann bequem mit dem Auto vor die Türe fahren und ist dennoch direkt am Eingang der Fussgängerzone. Das germanische Nationalmuseum und das Designmuseum sind nur ein paar Schritte entfernt.
Die Zimmer sind ansprechend eingerichtet - die freistehende Badewanne im Zimmer Ritter Eppelein war für unsere Kinder ein Hit.

• Aufenthalt November 2011, Familie
1 Danke, Harald W!
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2011

Sehr freundliches Personal, schon fast familiär.

Sehr schönes Zimmer. Jedes Zimmer ist nach einer anderen Nürnberger Sage eingerichtet.
Saubere Zimmer, sinnvolle Einrichtung.
Leckeres Frühstück mit Tomate-Mozarelle, gegrilltem Gemüse, frischem Obstsalat.
In der Innenstadt gelegen. Wir waren mit der Bahn da und konnten problemlos zu Fuß von dort alles erreichen.

Was will man mehr?

NH Collection Nürnberg City
Nr. 8 von 132 in Nürnberg
Sheraton Carlton Hotel Nürnberg
Nr. 14 von 132 in Nürnberg

Sie waren bereits im Hotel Drei Raben? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Drei Raben

Unternehmen: Hotel Drei Raben
Anschrift: Koenigstr. 63, 90402 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Nürnberg
Nr. 1 der Luxushotels in Nürnberg
Nr. 1 der Familienhotels in Nürnberg
Nr. 2 der Businesshotels in Nürnberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Drei Raben 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Drei Raben daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Drei Raben Hotel Nurnberg
Hotel Drei Raben Nürnberg