“Optimal für Geschäftsreisen”

Holiday Inn Nürnberg City Centre
Nr. 14 von 126 Hotels in Nürnberg
Bewertet am 19. Mai 2014

Folgende Punkte sind für mich der ausschlaggebende Grund, dass ich dieses Hotel immer wieder für meine Aufenthalte in Nürnberg nutze:

Personal: Stets freundlich und hilfsbereit
Zimmer: immer sauber, sehr guter Schlafkomfort - Matratzen sehr gut
Frühstück: umfangreiches Buffet in sehr guter Qualität
Technik/Conferencing: freies W-Lan im ganzen Haus guter Empfang, Konferenzräume hell und gerräumig
Fitness: klein aber fein - stes sauber und aufgeräumt
Bar NitriBizz: klassische Kleingerichte in sehr guter Qualität (Clubsandwich etc), stets sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Lohnt sich abends für einen Absacker
Lage: direkt in der Altstadt, keine 5 Minuten Weg zu shoppen in die Breite Gasse u.a. Einkaufsstrassen. Die Lage direkt am Rotlichtviertel könnte Familien/Urlauber etwas irritieren.

Die Stellplätze, sowohl im Innenhof als auch in der Tiefgarage sind leider nicht ausreichend. Bei später Anreise kann es passieren, dass man keinen Parkplatz mehr findet. 3 Gehminuten vom Hotel gibt es aber ein Parkhaus, welches alternativ genutzt werden kann.

Insgesamt eben ausgezeichnet.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Michael-L-2905!

Bewertet am 18. April 2014

Wir gehen während der Messezeit seit einigen Jahren immer in dieses Hotel. Es ist echt sehr nah am Stadtzentrum. Nur einige Gehminuten.
Die Zimmer sind super eingerichtet und sauber. Das Frühstück ist echt super lecker. Die hauseigene Bar ist super geeignet für einen Absacker.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, marianne g!
Bewertet am 3. April 2014

Viel gibt es hier nicht zu schreiben.
Schlafqualität ist top. Zimmer ordentlich groß, Dusche und Bad mit qualitativ hochwertigen Hotelmaterialien erbaut. Bei zwei verschiedenen Aufenthalten wurde ich nun nicht enttäuscht. Bar, Frühstück, Restaurant gleichmäßig hochwertiges Angebot. Preise übliches, aber nicht zu hohes Hotel-Niveau.
Ruhige Zimmer, gute Betten. Leider hat nicht jedes Zimmer eine Badewanne. Dies kann man aber als Wunsch bei Buchung / Einchecken äußern.
Schlafen ist zu jeder Zeit möglich. Keine Störung durch Geräusche von außen, auch wenn die Innenstadt nur ganz wenige Schritte inklusive diverser Lokale des RedLight-Districts entfernt ist.
Angenehme Farben und überall spürt man hohes Niveau.
Das Personal ist in so einem positiven Umfeld auch sehr motiviert, service-orientiert und freundlich.
Klare Weiterempfehlung an jede Art von Reise. Keine 5-Sterne, dafür sind die Zimmer zu klein, aber Top-Qualität als Maßstab für Hotels der gehobenen Mittelklasse.
Preise leicht über dem Nürnbergdurchschnitt sind daher durchaus angemessen.

Hotel ist größer als es die Internetfotos vermuten lassen. Man sieht da meist nur die Mitte des Hotels

Zimmertipp: Frühzeitig buchen, da oft ausgebucht!. Bei Zimmer Dusche oder Badewanne als Wunsch vermerken, falls ...
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, smueller64297!
Bewertet am 31. März 2014

Das Holiday Inn liegt direkt im Zentrum von Nürnberg, dafür sind Parkkosten von 12 Euro/Tag angemessen.
Der Servicegedanke wird groß geschrieben. Das fängt beim Einschecken an und zieht sich durch alle Bereiche. Es wird auch bei auftretenden Problemen nach Lösungen im Interesse des Gastes gesucht.

Unser Doppelzimmer war vergleichsweise groß und beinhaltet eine kleine Sitzecke und einen Schreibtisch. Hervorzuheben ist der 55“ Flachbildfernseher.
Das Frühstück gehört zum gehobenen Standard. Es gibt es alles, was man sich wünscht.
Sogar Eier werden vom Fachmann frisch zubereitet.

Zusammenfassend sehr empfehlenswert, es wird ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis geboten.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, uwe-urmel!
Bewertet am 7. Februar 2014

tolles hotel mit super frühstück, mega nettem personal ob am empfang beim check in check out oder die Damen beim frühstück!
ganz toll ist der gratis Kaffee to go den man sich bei an oder abreise am empfang aus der Maschine holen kann!!

mein liebstes hotel!

Zimmertipp: nicht zum Innenhof wenn möglich, da das hotel an das rotlichviertel grenzt finden dort vorallem am W ...
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Valanlo!
Bewertet am 6. Februar 2014

Obwohl ich in der Vergangenheit nicht unbedingt meine Übernachtungen in einem Holiday Inn verbracht habe, war ich bei diesem im Herzen von Nürnberg äußerst positiv überrascht!
Ein sehr schönes, sauberes Zimmer und sehr freundliches und zuvorkommendes Personal.
Die Lage ist ideal für einen schönen Spaziergang durch die Einkaufsbereiche von Nürnberg und
auch verkehrstechnisch gut gelegen!
Frühstück oder das Restaurant habe ich nicht in Anspruch genommen.
Alles in Allem ein empfehlenswertes Hotel in gutem Preis-Leistungsverhältnis.

Zimmertipp: Ich habe in der oberen Etage sehr ruhig geschlafen!
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Gourmet7Meerbusch!
Bewertet am 29. Dezember 2013

Eigentlich waren wir relativ kurzfristig auf der Suche nach einem Hotel in Nürnberg um den Christkindlesmarkt zu besuchen. Da war die Auswahl nicht mehr berauschend und das Holiday Inn ist mir von den wenigen verfügbaren Hotels als das beste erschienen. Und genau so war es dann auch.
Das Personal war durchwegs sehr freundlich, die Zimmer sehr schön und sauber und das Frühstücksbuffet wirklich sehr gut. Die Hotelgarage ist ebenfalls OK und recht preiswert. Wir haben in den Betten auch wunderbar geschlafen. Unser Zimmer ging zum Hof und war daher sehr ruhig. Ob die auf die Straße anders sind, kann ich nicht beurteilen - wobei das Hotel in einer Nebengasse liegt und sich der Verkehr daher in Grenzen hält. Kurzum: wir hatten wirklich nichts auszusetzen.
Einmal ums Eck und man ist beim "Weißen Turm" und damit mitten in der Innenstadt und Fußgängerzone. Zum Chistkindlesmarkt geht man ca. 10 Min., was aber nix ausmacht, da man durch die schöne Nürnberg Altstadt geht.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
Nr. 16 von 126 in Nürnberg
Hotel Victoria
Hotel Victoria
Nr. 5 von 126 in Nürnberg

Sie waren bereits im Holiday Inn Nürnberg City Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Nürnberg City Centre

Anschrift: Engelhardsgasse 12, 90402 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Nr. 8 der Luxushotels in Nürnberg
Nr. 12 der Businesshotels in Nürnberg
Nr. 15 der Romantikhotels in Nürnberg
Nr. 15 der Familienhotels in Nürnberg
Preisklasse: 77€ - 268€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Inn Nürnberg City Centre 4*
Das Holiday Inn Nürnberg City Centre hat seinen Platz mitten in der Altstadt, ein paar Schritte von Stadtmauer und Jakobskirche entfernt. Das moderne 4-Sterne-Hotel, das sich nahtlos in den historischen Ort einfügt, bietet Ihnen neuesten Standard und höchsten Komfort.Egal wie hektisch es draußen ist, drinnen erwarten Sie Ruhe, Erholung und Gastlichkeit. Wie in einem Landhotel. Hier finden Sie alles, was Sie zum Wohlfühlen brauchen: komfortabel und freundlich eingerichtete Zimmer, einen Wellness-Bereich mit Sauna und Mini Gym und ein überzeugendes gastronomisches Angebot.Unser großes Angebot an Bankett- und Tagungsmöglichkeiten mit moderner Ausstattung und Tageslicht bietet Ihnen ideale Bedingungen für Ihre Veranstaltung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Evoline ltd, Weg, Ebookers, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Nürnberg City Centre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Holiday Inn Nürnberg City Centre
Holiday Inn Nurnberg City Centre Hotel Nuremberg