“Historisch interessant!”

6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Historisch interessant!”
Bewertet am 9. November 2013

Wenn man bedenkt, welche Ereignisse hier stattgefunden haben, bewegt einen das doch sehr. Es ist manchmal doch sehr beklemmend, wenn man die Bilder und Zeitzeugen-Dokumentationen sieht. Aber ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Es ist zum Teil alles noch recht gut erhalten und begehbar.

Aufenthalt November 2013

9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Ein Spaziergang ...”
Bewertet am 29. September 2013

... um den Dutzendteich desr sich lohnt. Hier wird Geschichte anschaulich. Leider verkommen und verfallen die ehemaligen Tribünen am Aufmarschfeld zusehends. Hier sollte vom Land bzw. Bund gehandelt und saniert werden. Insgesamt gesehen mit dem Doku-Zentrum ein Mahnmal das nachdenklich stimmen sollte,

Aufenthalt September 2013
Danke, Hans-U R!
Feldkirchen, Österreich
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
“Geschichte hautnah”
Bewertet am 14. September 2013

Aufgrund meines Interesses für die Geschichte des Dritten Reichs zählte das Parteitagsgelände in Nürnberg zu einem Muss auf meiner Reise durch Deutschland. Neben der hervorragend gestalteten Ausstellung in der gut erhaltenden Kongresshalle, empfehle ich einen Spaziergang auf dem Gelände, mit Besichtigung der Großen Straße, dem Grundstein des Deutschen Stadions und dem Zeppelinfeld mit Tribüne. Sehr gut geholfen hat mir der Kurzführer Reichsüarteitagsgelände Nürnberg von Alexander Schmidt und Markus Urban (Juni 2006) erhältlich bei amazon.

1 Danke, Franz P!
Hard, Österreich
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 127 "Hilfreich"-
“Verkommen”
Bewertet am 27. August 2013

Ich war etwas schockiert von dem Zustand der Anlage. Es stehen mehr oder weniger nur noch Rudimente und selbst diese wird es nicht mehr lange geben, wenn man nichts macht. Ein Teil wurde ja eh schon abgetragen.
Zugegebenermaßen war es keine ruhmreiche Zeit für Deutschland, aber es gab sie nunmal. Und zur Aufarbeitung gehört meiner Meinung nach auch, dass man solche Stätten besichtigen kann und erhalten soll. Auch wenn es etwas Geld kostet. Es fehlt wohl, wie eine Bewerterin vorher geschrieben hat, ein Konzept.

2 Danke, ulrich k!
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Muss man gesehen haben..!”
Bewertet am 18. August 2013

Nehmen sie sich die Zeit und gehen dort rein..
Klären sie aber vorab, wann die Führung ist (kostenlos), auf dem Dach und damit hat man die Übersicht schlecht hin..

Danke, Harzbiker50!

Reisende, die sich Ehemaliges Reichsparteigelände angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Ehemaliges Reichsparteigelände? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!