“Versteckt, verspielt, ruhiger Platz” 4 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Karlsruhe, Deutschland
87 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 126 "Hilfreich"-
“Versteckt, verspielt, ruhiger Platz”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Ganz versteckt hinter dem Verkehrstrubel der Johannisstraße durch ein kleines Gartenlokal oder auf der Rückseite durch ein schmiedeeisernes Tor erreicht man diesen wunderschönen Garten.
Sehr gepflegt sind Rosenrabatten, Blumenbeete, kleine Springbrunnen, Bänke zum Ausruhen und Träumen und Statuetten.
Ganz speziell ist eine Sonnenuhr, deren Schatten über kleine Hecken die Uhrzeit raten lässt.
Bisher war es immer bewölkt, wenn ich da war. so kann ich nicht beurteilen, wie genau dieses Kunstwerk funktioniert. Werde wieder mal vorbei kommen.
Der Garten ist nicht sehr groß, bietet aber dennoch ganz verschiedene Eindrücke, für die es sich lohnt, Zeit zu haben und zu genießen. Ein echter Balsam für die Seele.
Und wer will, kann dann im angrenzenden Biergarten etwas für's leibliche Wohl tun.
Den angepriesenen Führer gab's dann doch nicht. Aber auch so lohnt es sich für den, der Ruhe sucht.

Aufenthalt September 2013
3 Danke, Volker S!

Reisende, die sich Barockgarten-Hesperidengarten Nürnberg angesehen haben, interessierten sich auch für:

Nürnberg, Mittelfranken

Sie waren bereits im Barockgarten-Hesperidengarten Nürnberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!