“Die perfekte Wurst”

Nürnberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Die perfekte Wurst”
Bewertet am 17. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Immer wieder gerne stille ich in diesem kleinen Laden meinen Wurstdurst :)

Zur Auswahl stehen vier verschiedene Wurstsorten und mehrere Soßen. Zum Glück geht es bei dem Soßen nicht nur um Schärfegrade, sondern um echte Geschmacksvariationen.
Die Pommes sind auch wirklich lecker, keine standard McD oder BK Pommes. Hierzu gibt es wiederum zahlreiche leckere Dips, die alle hervorragend schmecken.
Der Laden hat am WE bis tief in die Nacht geöffnet.

1 Danke, roca83!

Nürnberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Best Wurst in Town”
Bewertet am 27. Juli 2013

Wie lange mußte es dauern, bevor es endlich eine vernünftige Currywust in Nürnberg gibt.
Nun ist es soweit....und auch noch Pommes, die ihren Namen verdienen.
DANKE! So eine Imbissbude würde ich auch gerne haben!

• Aufenthalt Juli 2013
    • Ambiente
Danke, Goldfinger A!
Beitragender der Stufe 5
“In dem Curry liegt die Würze !”
Bewertet am 21. Juni 2013

Ungeplant, aber wie immer zu Allem entschlossen fiel mir, dem typischen, modernen, in seinen Konsumpräferenzen heterogen veranlagten Verbraucher am sehr späten Abend diese Curry-Wurst-Bude mit dem außergewöhnlichen Namen WurstDurst auf, offensichtlich dem Wortwitz eines zur Lyrik neigenden Genussspechtes entsprungen.

Der ordentlichste Eindruck sowie die umlagernde Menschentraube ließ bei meinem Begleiter und mir mehr die Neugierde als den eigentlichen Hunger auf das, was hier wohl geboten sein sollte, erwachsen.

Die knappe Speisekarte, auf Schiefertafeln angeschrieben, preist verschiedene Würste (Berliner, Polnische, etc. ) mit verschiednenen Beilagen (Brötchen, belg. Pommes- sehr gut ! ..) mit diversen, hausgemachten Dips an (scharf-Samurai, reichhaltig Guacamole-Mayo, Pflaumen-Ketchup, etc...) an. Schnell kombiniert, frisch und flott zubereitet, wirklich gut gemacht - ein wohltuende Abwechslung zu sonstigem Imbiss-Buden-Fastfood. Ernährungsphysiologisch wohl eher bedenklich, handelt es sich aber um richtiges, schönes Soul-Food (macht im ersten Moment glücklich) .

Die günstigen Preise in Verbindung mit der Qualität des Essens und wohl ein gewisser Szene-Faktor erklärten nun uns auch die Menschenmenge vor dem Lokal.

Deshalb gebe ich gerne die Empfehlung bei einem Bummel durch die Nürnberger Innenstadt und Appetit auf richtig ungesundes, aber wohltuendes Essen, mal einen Besuch im WurstDurst zu riskieren.

• Aufenthalt Juni 2013
    • Ambiente