TripAdvisor
Suchen

“Wunderbares Restaurant”
Bewertung zu Der Schwarze Adler

Der Schwarze Adler
Reservieren Sie einen Tisch!
Bookatable
Platz Nr. 30 von 1.348 Restaurants in Nürnberg
Preisbereich: 20 $ - 138 $
Beschreibung: Essen bei Freunden. Fine Dining trifft auf entspannte Atmosphäre, Tradition trifft auf progressives Denken. Was auf den ersten Blick nach Widersprüchen klingt, ist im Schwarzen Adler in Nürnberg/Kraftshof visionäre Realität. Denn im alteingesessenen Haus ist mit der frischen, regionalen Küche René Steins eine neue Philosophie eingezogen. Statt steifem Kragen steht zwanglose Herzlichkeit auf dem Plan. So werden schon mit dem ersten Besuch Gäste zu echten Freunden. Die Küche von René Stein. Unverkrampfte Regionalität, der Respekt vor der Tradition und ein frischer Geist voller Inspirationen aus der internationalen Sterneküche – das ist René Steins Philosophie. In den über 20 Jahren seiner bisherigen Karriere kochte Stein für gefeierte Häuser wie das Restaurant Amador (3 Michelin-Sterne), den Tigerpalast von Martin Göschel (1 Michelin-Stern), das Seasonal Restaurant & Weinbar in New York (1 Michelin-Stern) und zuletzt für das The Rose in Jackson, Wyoming. Im Schwarzen Adler in Nürnberg verzaubert er jetzt seine Gäste mit regionalen und vor allem saisonalen Köstlichkeiten, deren Kern er mit all seinem Wissen und seinen Ideen neu interpretiert. So entstehen kulinarische Gesamtkunstwerke, die vom ersten Moment an alle Sinne ansprechen.
Bewertet 3. Oktober 2019

Sehr freundlicher Empfang und zuvorkommendes Servicepersonal! Tolles Menü mit außergewöhnlichem Kreationen! Sehr empfehlenswert, das Restaurant befindet sich in einer ruhigen und dennoch sehr schönen Lage kurz vor Nürnberg. Wir kommen sehr gerne wieder!

Besuchsdatum: Oktober 2019
Danke, lifoxyna!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 1. Oktober 2019

Ein tolles Restaurant, super Ambiente mit hervorragendem Service und top Speisen.
Das Restaurant liegt etwas außerhalb von Nürnberg, bereits mit Betreten des Restaurants hat man das Gefühl herzlich willkommen zu sein. Wir hatten das 7 Gänge Menü mit Weinbegleitung und können dies nur empfehlen. Es gibt viele kleine Highlight wie z.b. das Erfrischungstuch, der Gruß aus dem Service und dem Gruß aus der Küche - auch serviert von der Küche. Ein besonderer dank gilt Sarah H. die mit ihrem hervorragenden Service / fachliches Wissen zu diesem unvergesslichen Abend beigetragen hat. 100 % Weiterempfehlung

Besuchsdatum: September 2019
Danke, Grazleben!
ElkeG311, Manager von Der Schwarze Adler, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Oktober 2019

Hallo Grazleben,
vielen, vielen Dank für diese schöne Rezesion und Danke, dass Sie Ihre Erfahrungen teilen! Wir - das ganze Team - freut sich darüber, dass Sie einen schönen Abend bei uns hatten und hoffen, dass Sie bald wieder unser Gast sind.
Herzliche Grüße aus Nürnberg-Kraftshof, Elke & das gesamte Team

Bewertet 22. August 2019 über Mobile-Apps

Ein kleiner Geheimtipp in Nürnberg ! Das Essen war fantastisch -das Lokal sehr geschmackvoll und vor allem war das Servicepersonal sehr aufmerksam zu allen Gästen. Selten solche Herzlichkeit erlebt. Speisekarte ließ keine Wünsche offen..Macht weiter so- Spitze!

Besuchsdatum: Juli 2019
Danke, svenwJ7163PM!
ElkeG311, Manager von Der Schwarze Adler, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. August 2019

Lieber svenwJ7163PM,
vielen, vielen Dank für das tolle Lob und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Rezension bei Tripadsivor zu schreiben.
Wir sind sehr foh, dass Ihnen Ihr Abend bei uns so viel Spaß gemacht hat und freuen uns, Sie bald wieder bei uns verwöhnen zu dürfen!
Herzliche Grüße, Elke & das gesamte Team

Bewertet 8. August 2019 über Mobile-Apps

Zwei tolle Menüs zur Auswahl. Wir saßen im Garten des Restaurants - wunderschön, urig und doch modern -> absolute Empfehlung! Nachdem es etwas zu regnen angefangen hatte, hat der Service uns ins Restaurant begleitet. Zwei sehr schöne Gasträume im Inneren. Das Servicepersonal hat fantastisch zusammengearbeitet, war sehr zuvorkommend und hat uns begeistert, sodass uns dies noch lange in Erinnerung bleiben wird. Der Aperitiv war sehr lecker und auch die einzelnen Gänge hielten was sie versprachen.

Besuchsdatum: August 2019
Danke, TanjaAnni!
ElkeG311, Manager von Der Schwarze Adler, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. August 2019

Liebe TanjaAnni,
vielen Dank für Ihren Besuch bei uns und dafür, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, eine Rezension zu schreiben. Da wir Ihr Feedback sehr ernst nehmen und uns verbessern möchten würden wir gern wissen, was zu einer 5-Sterne-Bewertung aus Ihrer Sicht fehlte? Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung, gern an mich direkt: e.gabsteiger@schwarzeradler.de. Danke! Elke und das gesamte Team vom Schwarzen Adler

Bewertet 28. Juni 2019

Respekt Rene Stein & Team: Das war das bemerkenswerteste Menü seit langem. Hervorrangender Geschmack, tolle Säuren, ungewöhliche Kombinationen - aber nicht spinnert, nix angestrengt - sondern einfach irgendwie rund - aber neuartig.
Ein toller Service, der nicht den Namen des Ziehsohnes des Bauern des Schweines erklärt sondern einfach sagt was toll arrangiert auf dem Teller liegt. Umfangreiche Weinkarte und auch wenn es komisch klingt - für ein 1 Sterne Haus ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Man kann jedem kulinarisch interessiertem dieses Resto empfehlen, ob intern oder im Garten.
Viel Erfolg weiterhin, wir kommen wieder....

Besuchsdatum: Juni 2019
Danke, mdaut2016!
ElkeG311, Manager von Der Schwarze Adler, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Juli 2019

Liebe/r mdaut2016,

vielen, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns riesig, dass Ihnen die ungewöhnlichen Kombinationen unseres Küchenchefs gefallen haben und auch unsere Weinkarte Ihre Zustimmung fand. Fast noch mehr freuen wir uns über Ihr Lob für unseren Service!

Es wäre schön, Sie ganz bald wieder bei uns willkommem heißen zu dürfen und wir wünschen Ihnen bis dahin eine genussreiche Zeit.