TripAdvisor
Suchen

“Sehr gutes Restaurant”
Bewertung zu Restaurant Entenstuben

Restaurant Entenstuben
Reservieren Sie einen Tisch!
Di., 19.11.
20:00
Platz Nr. 102 von 1.352 Restaurants in Nürnberg
Preisbereich: 33 $ - 88 $
Küche: Deli
Optionen: Abendessen
Optionen: Abendessen
Bewertet 3. September 2019 über Mobile-Apps

Wir sind zum wiederholten Mal hier und haben 6 Gänge mit Weinbegleitung genossen. Das Essen und die Weine waren wie immer sehr lecker und gut aufeinander abgestimmt.

Besuchsdatum: August 2019
Danke, Stiti82!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 16. Juli 2019 über Mobile-Apps

Wir hatten wieder ein köstliches Menü, wenngleich etwas mehr Auswahl begrüßenswert wäre. Eine Ausnahme jedoch missfiel sehr: der Gang mit der bayrischen Garnele. Diese war nur auf einer Seite ganz kurz ansautiert, innen und die andere Seite roh. Zudem - und das ist für mich untragbar, gerade auf so einem beanspruchten Niveau - war bei den (geschälten) Garnelen der Darm nicht entfernt. Äußerst schade.

Besuchsdatum: Juni 2019
Danke, ReH_13!
fabiand1910, Inhaber von Restaurant Entenstuben, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Juli 2019

Sehr geehrter Reh_13,

herzlichen Dank für Ihren Besuch und Ihre Kritik.
Ich möchte zu dieser ganz kurz Stellung beziehen. Unsere Bayerischen Garnele bekommen in Sashimi Qualität und servieren diese ganz bewusst roh. Selbstverständlich hätten wir Ihnen die Garnele bei entsprechendem Hinweis sehr gerne noch etwas nachgerast.
Leider kommt es sehr häufig zu der Verwechslung von Darm und Nervensträngen. Der Darm im oberen Körperbereich wurde entfernt. Die im unteren Teil des Körpers verlaufenden Nervenstränge nicht optisch sind diese beiden leider kaum zu unterscheiden. Auch sind diese beim Verzehr unbedenklich.
Ich bedanke mich nochmals für Ihren Besuch und würde mich über ein baldiges Wiedersehen sehr freuen

Fabian Denninger

Bewertet 11. Juli 2019 über Mobile-Apps

Der Service ist, trotz Azubine (), erstklassig, das Essen (man wählt grundsätzlich aus einem 7-Gang-Menü aus) ist perfekt proportioniert und jeder Gang ein absolutes Highlight an Geschmäckern.

Die Ambiente entspricht einem richtig hervorragenden Gourmetlokal.

Wer als Gourmet ein tolles Essen in einem extrem guten, schönen Lokal möchte, geht in die Entenstuben!

Besuchsdatum: Juli 2019
Danke, gebhard001!
Bewertet 30. Mai 2019 über Mobile-Apps

Nach einem anstrengenden Kongress-Tag in Nürnberg wollten wir den Abend gebührend ausklingen lassen.
Das von außen doch recht unscheinbar wirkende Lokal "Entenstuben" inmitten eines nürnberger Wohngebietes erschien uns als eine passende Lokalität.
Das äußerst zuvorkommende Personal erschien uns geringfügig befremdlich. Wir wurden trotz legerer Kleidung ohne Vorbehalte an einen freien Tisch inmitten best gekleideter Gesellschaft geleitet.
Nach einem ersten Blick auf die och recht spartanisch wirkende Speisekarte wurde uns bewusst, dass wir hier weder satt werden, noch ein Schnitzel bekommen, worauf uns der Kellner freundlich hinwies.
Da uns die Weine auf der ausgewiesenen Karte nicht zusagten, entschieden wir uns für eine Flasche stilles Wasser. Es war hervorragend!
Nach diesem kurzem Genuss erreichte uns auch schon der Gruß aus der Küche. Diesen mussten wir auf den Tellern zunächst tatsächlich suchen.
Gurkenschaum und Balsamiko-Makkaron überstiegen allerdings unseren kulinarischen Horizont.
Nun war es unvermeidbar: wir müssen hier weg. Wir passen hier nicht hin.
Mit Schamesröte im Gesicht und den mitleidigen Blicken der anderen Gäste im Rücken, traten wir den Rückzug an. Jedoch nicht, ohne vorher unsere Rechnung begleichen zu wollen.

Ein großes Lob und unseren Respekt an die mehr als souveränen Kellner, die sich nichts haben anmerken lassen!
Danke für diesen unvergesslichen Abend!

Besuchsdatum: Mai 2019
1  Danke, Schafesindcool!
Bewertet 28. April 2019 über Mobile-Apps

Von aussen, erster Eindruck wir sind falsch.
Sehr liebevoll empfangen worden.
Wir haben das Menu mit Weinbegleitung
bestellt.