TripAdvisor

Platz Nr. 299 von 1.348 Restaurants in Nürnberg
Preisbereich: 14 $ - 39 $
Küche: Steakhaus
Optionen: Reservierung möglich
Beschreibung: Das kleinste Restaurant in Nürnberg, überrascht mit einer innovativen Kreativküche und zarten Steaks. Der zauberhafte Wirtsgarten liegt im Herzen der Altstadt zwischen Rosengarten und Albrecht-Dürer-Platz
Bewertet 22. Januar 2019 über Mobile-Apps

Um 18 Uhr einen Tisch für drei Personen reserviert. Alles geschlossen, kein Hinweis weder vor Ort noch auf der Website. Ich bin mit meinen Gästen wieder gegangen, zum Glück gibt es in Nürnberg auch gute Gastronomie.

Besuchsdatum: Januar 2019
3  Danke, andrealI6222MI!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 14. Januar 2019 über Mobile-Apps

Obwohl der Name des Restaurants eher wenig ausdrückt - der Inhalt des Restaurants ist umso klarer: Sehr klein, fein, kreativ, ohne zuviel „crossover“.
Immerhin hat der Künstler am Herd in sehr rennomierten Häusern gekocht und verwirklicht sich nun selbst. Dass ich das erst nach 4 Jahren realisiert habe, ärgert mich nun - aber so isses.
Toll und klassisch eingedeckte Tische, passende Weinauswahl, tolle Vorspeisen (Schwarzwurzel der Knaller) und Top- Hauptspeisen. Kleine Karte in Speis und Wein, aber treffsicher. Mach weiter!
PS: Für Menschen die eher „Distanz“ beim Essen zum Nachbarn suchen ist es nix :-).
Ganz bestimmt wieder.
Martin

Besuchsdatum: Januar 2019
2  Danke, mdaut2016!
Bewertet 3. September 2018 über Mobile-Apps

Wir waren mal wieder am, wie wir finden, schönsten Fleckchen Nürnbergs zum Essen. Ich hatte in wehmütiger Erinnerung an unseren Urlaub zuerst die Melone als Vorspeise (sehr erfrischend) und danach den Calmar (fast so gut wie mit Meeresrauschen). Mein Mann erfreute sich trotz der Temperaturen am Kotelett, das so schmeckt wie bei Muttern (größtes Lob, Max). Wir danken dem Team für einen vollkommen runden Abend und danken für die Weinempfelung, die wir schon bestellt haben. Bis bald c&j

Besuchsdatum: September 2018
Danke, CosimaNbg!
Bewertet 20. Juli 2018

Wir waren zu viert voll Vorfreude auf einen schönen Abend. Wir könnten im Freien sitzen-was sich letztlich als Highlight dieses Abends erwies. Der sehr Service von Beginn an lustlos (wir blieben die einzigen Gäste an einem Traumabend), das Essen war in allen 4 Gängen versalzen und verkocht: der Hauptgang war ein trockene Lachsschnitte (26€!)- belanglos und gefühlt aufgetaut. Die weinbegleitung wurde ebenfalls lustlos präsentiert ,die Weine waren zu warm. Wir hatten das Gefühl alle waren froh als wir gingen
Alles in allem:EINE FRECHHEIT, noch sehr selten so ein schlechtes Essen erlebt ( und das auf dem Restaurant Anspruch

Besuchsdatum: Juli 2018
6  Danke, rolandf_knorr!
Max K, Inhaber von Restauration Treppe, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. August 2018

Sehr geehrter Herr Knorr,
Herzlichen Dank für Ihre konstruktive Kritik. Wie schon telefonisch mit Ihnen besprochen, liegt uns das Wohl der Gäste sehr am Herzen. Wir können das besser!!! Geben Sie uns bitte noch eine Chance, damit wir dies beweisen können. Für den missglückten Abend möchten wir uns herzlichst entschuldigen.
Mit freundlichen Grüßen
Restauration Treppe

Bewertet 3. Februar 2018 über Mobile-Apps

Das Altstadthaus direkt unter der Burg hat nur 2 -3 Tische pro Stockwerk , das Essen ist sehr gut wenn auch mit einer kleinen Karte . Tolle Weine und durch die verwinkelte Treppe und der winzigen Küche an der man vorbei muss um zu dem Toilette Zu kommen eine einzigartige Atmosphäre. War ein gelungener Abend .

Besuchsdatum: November 2017
1  Danke, uwen172!