“Authentisches Essen und guter Service”
Bewertung zu Restaurant El Encanto

Restaurant El Encanto
Platz Nr. 155 von 1.254 Restaurants in Nürnberg
Küche: peruanisch
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 21. Juni 2018 über Mobile-Apps

Eine neue Geschmackserfahrung bietet das feine Restaurant in der Nähe der Burg. Der Reis und die hausgemachten Gnocchis sind wirklich tolle Beilagen. Der Johannisbrotsirupkuchen war mir dchon fast zu süß, aber der gehört wohl so. Der Service war gut. Jedoch hat es etwas zu lange gedauert, bis das Essen kam, trotz minimaler Auslastung... Aber das ist wirklich nur ein kleiner Kritikpunkt. Sehr zu empfehlen!

Danke, Josef E!

Bewertet 12. Mai 2018

Die Vorspeise für knapp über 8 Euro mit 3 verschiedenen Fleischspießchen und ein paar Kartoffelscheiben samt scharfer Sauce (Nr3) war wirklich AUSGEZEICHNET, würzig scharf !

Leider verlässt das Restaurant dann der Mut bei den Hauptgängen, diese sind nicht zu bemängeln aber auch schlicht nichts besonderes und recht übersichtlich falls jemand mit Hunger kommt. Geschmacklich könnte das genauso gut fränkisch sein (Nr.12) Schweinefiletstückchen mit Sauce, Gemüse und -das Beste- Kartoffelgratin für ca. 14 Euro.

Vom Radler sollte man die Finger lassen, es wird geschmacklich mit Limonade gemacht das künstliche Süßstoffe enthalten muss - schmeckt eklig!

Jerver Pils naja warum nicht - is ok.

Das Restaurant liegt Kellerartig mit Fenstern auf Bordsteinhöhe. Innen sauber und ordentlich gestrichen, optisch ganz nett - trotzdem komm wirklich NULL Gemütlichkeit auf, absolutes Kantinenfeeling und es hallt fürchterlich.

In Summe hatte ich eine absolute Supervorspeise und der Rest war irgendwie ok, aber Preis Leistung Menge dann doch eher in Schulnoten eine 3-4

Absolut lächerlich ist aber und da hilft auch vorheriges darauf Hinweisen am Telefon nur bedingt weiter :
Das aus Kostengründen EC Zahlung ab 50 und Mastercard ab 100 Euro möglich sind...das steht so in der Speisekarte!!!

An dieser Stelle klaue ich bei einem anderen Kommentar hier:

Es ist WELTWEIT in Innenstädten standard Kartenzahlung zu akzeptieren! NO GO !

Das Gerät samt Anbindung ist schon da, also kann es nur um Centbeträge gehen die das pro Zahlung im Schnitt kostet, schließlich zahlt nicht jeder mit Karte...

Fazit: wer unbedingt Peruanisch angehaucht essen möchte, ist vorallem bei den Vorspeisen gut unterwegs, ansonsten kann man in Nürnberg vielerlei andere Lokale besuchen die geschmacklich eher zum wiederkehren einladen und vorallem auch erheblich gemütlicher sind.
P.S. der Service war recht ordentlich, es war aber auch nicht viel los (Samstag 19.45 im Mai)

1  Danke, flummie2018!
Bewertet 6. März 2018

Sehr nettes Personal in einem gemütlichen Restaurant mit leckeren Speisen, was die Wahl schon recht schwierig macht. Eine Reservierung kann nicht schaden, da das Lokal zwar nicht winzig, aber auch auch nicht zu groß ist. Es herrschen eine angenehme Atmosphäre und ein Lautstärkepegel, der Unterhaltungen ohne Weiteres zulässt.

Danke, Daniel P!
Bewertet 18. Februar 2018

wir haben schon viel von diesem Restaurant gehört, der Inhaber ist Peruaner und lebt seit Jahren in Deutschland. Wir waren 4 Personen, hatten vorher reserviert, wurden sehr freundlich begrüßt und an unseren reservierten Tisch platziert. Wir probierten uns durch 4 verschiedene leckere Vorspeisen und ließen uns unterschiedliche Haupgerichte schmecken. Alle Speisen waren super lecker, durch die unterschiedlichen Gewürze ( für unseren Gaumen etwas ungewohnt), mit Liebe angerichtet und eben eine einzigartige Geschmackserfahrung.
Die Speisekarte ist übersichtlich aber total ausreichend, die Gerichte sind mit Fisch, Schweinefleisch, Rindfleisch angerichtet und vegetarisch, so das jeder Gast etwas finden kann.
Dem Inhaber des Restaurants möchten wir empfehlen etwas mehr Werbung im Stadtzentum vorzunehmen, vielleicht einen Stopper vor dem Restaurant aufzustellen und in der Karte die Gerichte und Zutaten vielleicht mit Bildern oder kleinen Kräuterschalen zu erklären.
Wir wünschen dem Inhaber viele zufriedene Gäste und kommen gern wieder

1  Danke, Baerbel K!
Bewertet 11. Februar 2018

Die Speisen sind sehr lecker und schmecken tatsächlich wie in Peru. Besonders zu empfehlen ist die Ceviche (Fisch). Auch die Bedienung war sehr freundlich!

Danke, DeniceR37!