“Hervorragendes Lokal mit südamerikanischen Speisen in Nürnbergs Altstadt”
Bewertung zu Restaurant El Encanto

Restaurant El Encanto
Platz Nr. 155 von 1.255 Restaurants in Nürnberg
Küche: peruanisch
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 6. März 2018

Sehr nettes Personal in einem gemütlichen Restaurant mit leckeren Speisen, was die Wahl schon recht schwierig macht. Eine Reservierung kann nicht schaden, da das Lokal zwar nicht winzig, aber auch auch nicht zu groß ist. Es herrschen eine angenehme Atmosphäre und ein Lautstärkepegel, der Unterhaltungen ohne Weiteres zulässt.

Danke, Daniel P!

Bewertet 18. Februar 2018

wir haben schon viel von diesem Restaurant gehört, der Inhaber ist Peruaner und lebt seit Jahren in Deutschland. Wir waren 4 Personen, hatten vorher reserviert, wurden sehr freundlich begrüßt und an unseren reservierten Tisch platziert. Wir probierten uns durch 4 verschiedene leckere Vorspeisen und ließen uns unterschiedliche Haupgerichte schmecken. Alle Speisen waren super lecker, durch die unterschiedlichen Gewürze ( für unseren Gaumen etwas ungewohnt), mit Liebe angerichtet und eben eine einzigartige Geschmackserfahrung.
Die Speisekarte ist übersichtlich aber total ausreichend, die Gerichte sind mit Fisch, Schweinefleisch, Rindfleisch angerichtet und vegetarisch, so das jeder Gast etwas finden kann.
Dem Inhaber des Restaurants möchten wir empfehlen etwas mehr Werbung im Stadtzentum vorzunehmen, vielleicht einen Stopper vor dem Restaurant aufzustellen und in der Karte die Gerichte und Zutaten vielleicht mit Bildern oder kleinen Kräuterschalen zu erklären.
Wir wünschen dem Inhaber viele zufriedene Gäste und kommen gern wieder

1  Danke, Baerbel K!
Bewertet 11. Februar 2018

Die Speisen sind sehr lecker und schmecken tatsächlich wie in Peru. Besonders zu empfehlen ist die Ceviche (Fisch). Auch die Bedienung war sehr freundlich!

Danke, DeniceR37!
Bewertet 2. Februar 2018

Wenn man mit mehreren Personen kommt ist die Küche schnell überfordert, also am Besten das Essen vorbestellen (klappt nicht immer) - dafür ist das Essen sehr gut. Von manchen Gerichten gibt es verschiedene Schärfegrade - nicht ganz billig, aber trotzdem, da die Qualität stimmt ganz ok

Danke, Ruth S!
Bewertet 20. Januar 2018 über Mobile-Apps

Das letzte Mal sind wir wieder gegangen weil es keinen Fisch gab. Es ist wohl so das man recht knapp kalkuliert u wünscht das reserviert wird, wenn dann viele Gäste ohne Reservierung kommen ist nicht genug da. Verständlich das frisch gekocht wird u bei unserem Besuch war an einem Freitag Abend nur noch ein Tisch besetzt da versteh ich das knapp kalkuliert wird, allerdings ist es ärgerlich wenn nix mehr da ist. Diesmal war nur eine Vorspeise aus, sonst alles ok. Schade das es im Gegensatz zu früher keine südamerikanischen Weine mehr gibt. Allerdings ist das Glas Wein, allerdings eines durchschnittlichen Weins, sehr günstig was auch mal erwähnt werden kann. Die Vorspeise, Huhn mit Mayo sehr delikat, Cerviche wie immer sehr gut, ebenso das Scheinefilet mit leckeren Gnocchi u noch leckerer Soße. Die Desserts auch gut. Insgesamt 70 Euro zu zweit. Nicht günstig aber wir können dieses Lokal nach wie vor nur empfehlen, schade das es so wenig Aufmerksamkeit erfährt, waere schade wenn es von der Nuernberger Restaurantszene verschwinden würde.

Danke, TEndisch!