“Sehr gute Dim Sum und authentische Küche aus Szechuan”
Bewertung zu BaShu

BaShu
Platz Nr. 173 von 1.190 Restaurants in Nürnberg
Preisbereich: 6 $ - 18 $
Küche: chinesisch
Geeignet für: Geschäftstreffen
Optionen: Reservierung empfohlen
Beschreibung: Herzlich willkommen im Ba Shu Die Küche Szechuans Ba Shu ist die ursprüngliche Region Szechuans im südwestlichen China. Die Region wurde früher auch als ’’das Land des Überflusses’’ bezeich- net und diese Vielfalt spiegelt sich im Reichtum der traditionellen Küche wieder. Aus alten Rezepten, frischer Ware und der Liebe zur Speise entstehen im Ba Shu Gerichte, die Sie in eine andere Welt entführen. Wir glauben an die Kraft frischer Zutaten und Gewürze, deshalb verwenden wir keine Geschmacksverstärker/Glutamat. Lassen Sie sich von dem Geschmack und der Tradition Szechuans verzaubern.
Bewertet am 7. Juli 2014

Wir waren im Juli 2014 zum ersten Mal im BaShu. Minimalistische Einrichtung, was uns sehr gut gefallen hat. Die Vorspeisen (verschiedene Dim Sum) waren alle sehr lecker. Als Hauptspeise hatten wir unter anderem Schweinefleisch mit Gurke (pikant) und Rindfleisch mit Sprossen (sehr köstlich). Auch das Dessert (Grüntee-Eis und gefüllte Klebereisbällchen) haben unseren Geschmack getroffen. Der Service ist sehr aufmerksam und schnell. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder! Eine tolle Alternative zu Sushi und endlich mal ein Lokal in Nürnberg, das "richtig" chinesisch - fernab von Chop Suey-SüßSauer-Ente-Kanton-Style ist. Die Rechnung war dann eine weitere - positive - Überraschung. Super Preis-Leistungs-Verhältnis und absolut faire Preise. Ganz klare Empfehlung!

Danke, alaniberia!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 4. Juni 2014 über Mobile-Apps

... Absolut empfehlenswert. Gibt es zu wenig in Deutschland.... Sehr lecker, frisch zubereitet. Ein Glück, dass ich es gefunden habe.

Danke, Sbialoian!
Bewertet am 16. März 2014

Wir können uns der zahlreichen positiven Bewertungen nur anschließen.
Die Dim Sum sind köstlich, die Hauptgerichte wunderbar, die angebotenen Softdrinks (sehr leckere Eistees) ausgefallen und der Service erfrischend zuvorkommend ohne aufdringlich zu sein.

Die Location in der Südstdt hat etwas von richtiger Großstadt.

Wir kommen immer wieder gerne zurück!

Danke, cala1234!
Bewertet am 12. März 2014

Ich war auf Empfehlung eines Bekannten in diesem sehr puristischen und stylischen Restaurant mitten in der Südstadt von Nürnberg. Herrlicher Großstadtflair. Der Service zuvorkommend, das Angebot an Speisen und Getränken originell, individuell und sehr lecker. Sehr zu empfehlen. Auf keinen Fall so, wie man bisher ein chinesisches Restaurant in unserem Land kennen gelernt hat.

Danke, 0105Renee!
Bewertet am 28. Dezember 2013

Ein stilvolles Restaurant in der Nürnberger Südstadt.
Der Service ist sehr angenehm und freundlich.
Als Vorspeise hatten wir Dim Sum. Die eine Sorte mit der Erdnusssoße haben wir gleich ein 2. mal bestellt, weil sie so lecker waren.
Der Hauptgang war natürlich auch sehr lecker. Frische Zutaten, bestens gewürzt.

Absolute Empfehlung.

1  Danke, C W!