“Super Lokal. Egal ob Essen oder Trinken. Erinnert an frühere Zeiten” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Nurnberger Alm

Nurnberger Alm
Platz Nr. 33 von 1.033 Restaurants in Nürnberg
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch, Bar, Pub
Geeignet für: Familie mit Kindern, Preisgünstig essen, Regionale Küche
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Nürnberg, Deutschland
“Super Lokal. Egal ob Essen oder Trinken. Erinnert an frühere Zeiten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2014

Als diese Gaststätte noch einen anderen Namen hatte waren wir früher Stammgäste. Vor einiger Zeit zog das Restaurant um. Wieder etwas später eröffnete die Nürnberg Alm. Und als kleinen Tipp, das Essen und Trinken ist wieder wie früher. Dies dürfte wohl daran liegen, dass es sich wieder um den gleichen Eigentümer handelt.

Kurzum. HIER LÄSST ES SICH GUT SPEISEN UND TRINKEN.

Die Küche ist eine Mischung aus fränkischer und alpenländischer (südtiroler) Gastlichkeit. Wir haben schon verschiedene Gerichte ausprobiert und alles schmeckte sehr gut.

Weiterhin ist die umfassende und wechselnde Bierauswahl positiv zu erwähnen.

Und nach dem Essen bitte nicht einen der sehr guten Schnäpse vergessen.

Das Ambiente ist für den Namen passend. Man fühlt sich wie auf einer Alm.

Rundum einfach super.

• Aufenthalt Februar 2014
2 Danke, frankenstolz!

Nürnberg, Deutschland
“Urige kleine gemütliche Wirtschaft mit sehr guter Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2014

Sehr gutes Essen: Bisher war alles, was ich bestellt habe immer fantastisch. Egal, ob Schäuferle, Bratwürste, das Alm-Cordon-Bleau, das Backhendl, die Tagliatelle, die Gnochi, die Steaks, das Schweinelendchen...Besonders empfehlenswert ist der Kartoffelsalat.

Bier, Weine und Schnäpse: Hervorragendes Landwehr-Helles, aber auch unterschiedliche fränkische Biere und diverse Weine

Die Preise sind sehr fair und die Portionen reichlich.

Service & Stimmung: Der Wirt Gerhard ist ein perfekter Gastgeber. Er versucht immer, auch wenn es sehr voll ist, noch für jeden einen Platz zu finden. Er setzt sich gerne zu den Gästen und erzählt den ein oder anderen heiteren Schwank und gibt auch öfter mal was aus. Auch die unterschiedlichen Bedienungen sind sehr freundlich und zuvorkommend. Besonderer Tipp: Ab und zu (meistens am Montag) gibt es auch Livemusik in der Alm.

Fazit: Immer wieder ein guter Einstieg in den Abend, jedoch mit dem Risiko dass es einem so gut gefällt, dass man doch den ganzen Abend dort verbringt.

• Aufenthalt Januar 2014
3 Danke, Thomas P!
Spain
“Urig, super Essen, kurzum....zum Wohlfühlen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Bin beeindruckt von der Auswahl an fränkischen Bieren (da weiß jemand, was ein gutes Bier ist !!!), von der herzlichen Atmosphäre und dem guten Essen in der Alm. Da passt halt alles zusammen! Ich bin jetzt schon öfter hier gewesen und bin noch nie enttäuscht worden. Vor allem gefällt mir, dass in der Alm nicht mit dem Messbecher eingeschenkt wird, wie in so vielen heutigen Betrieben. Da gibt der Wirt schon mal einen aus und stößt mit einem an. Ein Wirtshaus, wie es sein soll!

• Aufenthalt Oktober 2013
3 Danke, Stefanie M!
Wolkersdorf
“Toller Abend in der Alm”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Super gutes Essen und endlich vernünftiges Bier in der Nürnberger Gastro-Landschaft!

Endlich gibt es in Nürnberg eine Kneipe, in der man NICHT mit Tucher-Bier zugeschüttet wird, sonder mit ECHTEN fränkischen Bieren (Becks-Flaschen-Trinker o. ä. kennen vielleicht den Wert eines naturtrüben Bieres nicht...). Da macht es wieder Spaß, was Trinken zu gehen! Mein Freund geht jetzt gerne auf die Alm wegen dem guten Bier und ich wegen der genialen Auswahl an Südtiroler Weinen. Auch das Essen war klasse: unsere Favoriten im Moment: Schaschlik und Steak! Dazu gab's frische Salate. Alles konnten wir noch nicht durchprobieren, wird aber auf jeden Fall noch gemacht! Auch die Atmosphäre passt. Es ist einfach kuschelig-gemütlich auf der Alm, eben wie auf einer Alm. Macht weiter so! Wir kommen sicher immer wieder gerne, vor allem, wenn uns mal wieder keine Zeit zum Selberkochen bleibt. :-)

• Aufenthalt Oktober 2013
2 Danke, Monika R!
“Grausig!!!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Ich wollte mit meiner Frau nach einem Abendspaziergang an der Burg noch kurz ein Bier trinken und eine Kleinigkeit essen da stolperten wir über die Nürnberger Alm die wir schon vom sehen her kannten und dachten wir probieren es mal aus dort zu essen. Was sich schon beim ersten Schluck vom Bier als großer Fehler erwies. Das Bier schmeckte sauer und es schwamm undefinierbarer Dreck im Glas, also bestellten wir ein anderes Bier einer anderen Marke aber es wurde nicht besser. Ekelhaft! Was soll ich sagen das Essen war zwar einen minimalen Tick besser, aber bei McDonald's hätte ich wahrscheinlich besser gegessen, oder ich hätte das Geld lieber dem Obdachlosen ein paar Strassen vorher geben sollen dann wäre es besser angelegt gewesen. Never again.

• Aufenthalt Juli 2013
14 Danke, Christian S!