“Fränkische Küche neu gekocht in gemütlicher Atmosphäre”

Zum Albrecht Dürer Haus
Platz Nr. 28 von 1.133 Restaurants in Nürnberg
Preisbereich: 4 $ - 13 $
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Nürnberg, Deutschland
“Fränkische Küche neu gekocht in gemütlicher Atmosphäre”
Bewertet am 12. Juni 2014

Bekannte fränkische Gerichte überraschen in diesem Lokal immer wieder neu. Geschmacklich jedes Mal ein Erlebnis. Herzlicher Service, man fühlt sich als Gast in dem urigen Fachwerkhaus sehr willkommen. Tolle Aussicht auf Burg und Altstadt - herrlich für eine laue Sommernacht im Herzen Nürnbergs. Im Sommer und zur Weihnachtszeit internationales Flair und trotzdem gemütlich. Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt Juni 2014
6 Danke, Sophie P!

“Fränkisch mit dem gewissen Etwas.”
Bewertet am 31. Mai 2014

Wir wollten ein schönes Ambiente finden.
Genau dies, haben wir mit dem wunderschönen alten Fachwerkgebäude getan.
Wir wollten etwas Fränkisches mit ein bisschen "Pepp" essen.
Hier haben wir Fränkisches auf ganz hohem Niveau bekommen, das Schäufele war perfekt, der Tafelspitz mit der Wasabi Sauce, ein Traum.
Fazit: Leckeres Bier, extrem guter Service, sehr leckeres Essen, Location top.

wir kommen wieder.

5 Danke, johanness540!
Lauf, Bayern, Germany
“Service mangelhaft, Essen ok”
Bewertet am 23. Mai 2014

Wir waren gestern in der Gruppe (9 Leute) dort essen.
Obwohl in dem Lokal nicht viel los war, warteten wir auf Getränke und Nachbestellungen (ebenfalls Getränke sowie Brot zu Bratwurst mit Kraut) bis zu ner halben Stunde.
Portionen z.T. sehr klein (Suppe = 1 Schöpfer, Schäuferle incl. Knochen = Handgröße), geschmacklich gut, aber nichts umwerfendes.
Service unter aller Kanone - Wartezeit auf Bestellungen, leere Teller standen 1 Stunde rum; Bedienung nicht fähig, 3 Beträge zu addieren (auf mehr Positionen kam keiner), so dass wir auf die Rechnungen (jeder hat einzeln bezahlt) wieder eine halbe Stunde gewartet haben. Auch dann hatte die Bedienung wieder keinen Durchblick.
Durchgehende Meinung: dort gehen wir nicht mehr hin!
Echt schade und sehr enttäuschend.

4 Danke, Anke H!
“Frische, leichte Gewürzküche. Regionale Spezialitäten. Ein Genuss.”
Bewertet am 19. Mai 2014

Mein Tipp: die köstlichen Ravioli mit Bratwurstfüllung ! Ach ... einfach die ganze Karte.
Gruss an den motivierten Koch !!

3 Danke, CH12302!
“Leckere regionale Küche zu gutem Preis und ausgezeichneter Bedienung”
Bewertet am 19. Mai 2014

Mit ausländischem Besuch wollten wir ein traditionelles Restaurant besuchen, das eine gute Küche in rustikalem Ambiente bietet. Das fanden wir im Albrecht Dürer Haus. Dazu noch in einer besonderen Lage unter der Burg. Wegen einer Messe, die wir besuchten, hatten wir zum Abendessen reserviert, was auch nötig war. Und obwohl mehrere größere Gruppen gleichzeitig
erschienen, war die Bedienung sehr schnell. Die Hauptspeisen schmeckten allen und das ganze wurde abgerundet durch vorzüglich schmeckende Desserts. Somit ist eigentlich alles auf der Karte empfehlenswert.

4 Danke, G0urmet007!