“Immer wieder spannend”

6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Immer wieder spannend”
Bewertet am 10. März 2014

Wenn man sich darauf einläßt, dazu bereit ist, dann immer wieder ein erfrischendes Erlebnis, alleine schon die Architektur

Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, sam1pat!

• Tschechische zuerst
Bayreuth, Deutschland
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Moderne Kunst”
Bewertet am 28. Februar 2014

Ich kann noch immer nicht viel mit moderner Kunst anfangen, beschäftige mich hin und wieder aber gerne mit ihr, gerade wenn ich kostenlos reinkomme (Schülerausweis).
Die Ausstellungen waren modern in hohen weißen/betongrauen Zimmern dargestellt, ich hätte mir nur noch etwas mehr Hintergrundinformationen zu einigen Exponaten gewünscht, andere waren bestens erklärt.

Aufenthalt Februar 2014
Danke, globaltrottel!
Berlin, Germany
112 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 161 "Hilfreich"-
“Toller Bau”
Bewertet am 26. Januar 2014

Wir waren schon beim ersten Anblick von dem Gebäude fasziniert! Dann probte auch noch in der Kassenhalle ein Orchester: wunderbar!
Einen Tag später war es endlich soweit und wir hatten ein Zeitfenster für den Museumsbesuch: wir schauten uns die Sammlung an! Eine tolle Idee: am Sonntag kostet das nur 1€ pro Person! Auch von innen war das Gebäude sehr überraschend, verwinkelt und diese tolle Treppe! Die Ausstellung hat einfach Spaß gemacht....wir sind auch keine Kunstkenner, aber wenn die Objekte "etwas mit einem machen" dann ist es wunderbar und genau das ist hier passiert! Wir kommen sicher wieder und auch dann wird die Museumsbuchhandlung besucht!

Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, mudhoney5!
Deutschland
121 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 147 "Hilfreich"-
“Schöner Bau”
Bewertet am 12. Januar 2014

Das Neue Museum in Nürnberg fällt von außen durch seine luftige Bauweise auf und lädt zur Besichtigung ein. Was die Ausstellung selbst angeht, hat sie meinen Geschmack nur teilweise getroffen, da ich aber kein wirklicher Kunstkenner bin, soll das nicht in die Bewertung einfließen.

In der Dauerausstellung stechen die Werke von Gerhard Richter hervor. Der Sinn der Sonderausstellung von Patricia Urquiola und Rosenthal mit dem Titel "Landscape" hat sich mir nicht wirklich erschlossen.

Aufenthalt Januar 2014
Danke, Teddychen!
Erlangen, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“gemischte Gefühle”
Bewertet am 5. Oktober 2013

Das neue Museum in Nürnberg ist ein schöner Bau mit einer guten Atmosphäre. Es hängen dort Gerhard Richter und Andreas Gursky in der Dauerausstellung. So weit so gut.

Doch die Sonderasstellung "WHEN NOW IS MINIMAL" hat bei mir die Frage aufgeworfen: "Was ist Kunst?"

Aufenthalt September 2013
Danke, mirjam-pauline!