“Modernes, praktisches Hotel in altem Gemäuer”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Gideon Hotel

Gideon Hotel
Nr. 41 von 126 Hotels in Nürnberg
Düsseldorf, Deutschland
“Modernes, praktisches Hotel in altem Gemäuer”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2014 über Mobile-Apps

Auf fünf Etagen verteilt (vier Zimmeretagen, die fünfte dient als Frühstücksraum mit einer kleinen, schönen Dachterrasse) und modern renoviert. Der puristische Stil wird von verspielten Kronleuchtern durchbrochen. Designhotel mit etwas zu viel Plastikfurnier, aber Preis/Leistung für die extrem gute Lage (Fußgängerzone, direkt am Hbf) stimmt.
Ich hatte ein sehr kleines Doppelzimmer als Einzelzimmer, das sogar einen kleinen Balkon hatte und zum Hinterhof lag. So konnte man mit offenem Fenster schlafen, da es Nachts ruhig war.
Das Personal habe ich als hilfsbereit und freundlich erlebt.
Einzig negativ fielen mir die schweren Feuerschutztüren zu jeder Etage hin auf, die dermaßen krachend ins Schloß fielen, daß das gesamte Haus erschüttert wurde. Ich denke, so etwas wäre sicherlich abstellbar.

Aufenthalt Mai 2014, Business
1 Danke, Ella0311!

• Tschechische zuerst
Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. April 2014

Als besonders nachteilig erlebten wir die Parksituation: Das Hotel wirbt grossartig mit einer Parkmöglichkeit in einer benachbarten Parkgarage (allerdings ca. 4-5 Min. Fussmarsch) für Euro 10.- pro Nacht. Wir buchten diese Möglichkeit und es wurde uns auch so verrechnet. Einen Ticket für die 2 Tage erhielten wir dann aber nicht, die seien grad ausgegangen… Wir sollten doch anderntags oder beim Auschecken wieder nachfragen, was wir dann beides mal erfolglos taten. Wegen den Osterfeiertagen konnte das Hotel angeblich keine neuen Karten kriegen. Der Betrag wurde uns wohl zurückerstattet, aber es wurde nicht offeriert, die Differenz (das Parkhaus kostete uns Euro 32.- statt Euro 20.-) zu übernehmen. Ein Absolutes NO GO! Wenn so was passiert, weil ein Hotel nicht fähig ist, sich zu gut zu organisieren, müsste es kulant reagieren. Überhaupt kam uns das Personal an der Rezeption teilweise recht überfordert vor. Beispielsweise buchten wir beim Einchecken Frühstück, aber dies wurde an beiden Tagen nicht an das Personal im Frühstücksraum weitergeleitet.
Das Hotel Gideon ist zentral an der Fussgängerzone gelegen und bietet eine optimale Ausgangslage zur Erkundung der Altstadt.
Die Zimmer sind modern und ansprechend eingerichtet aber ziemlich beengend, v.a. im Bad. Zudem wies unser Zimmer im 4. Stock auch noch Dachschrägen auf, so dass der Wohnraum recht reduziert war. Bei offenem Fenster schlafen ist am Wochenende nicht möglich, denn der Schlaf wird durch grölende Nachtschwärmer gestört. Bis man im Zimmer ist, muss man einige Türen und Schleusen passieren, denn das Haus ist recht verwinkelt und im gleichen Haus befinden sich Geschäfte, so dass der Lift besetzt sein kann.
Der Frühstücksraum befindet sich auf dem Dach und ist angenehm ausgestattet und das Frühstücksbuffet ist reichhaltig.
Wir können nicht sagen, dass man dass dieses Hotel vermeiden soll, da es gut gelegen ist und der Preis stimmt. Aber nach unserer ärgerlichen Parkplatzgeschichte und der unprofessionellen Reaktion des Personals würden wir selber nicht mehr hier absteigen.

• Aufenthalt April 2014, Paar
3 Danke, Ferienratte!
Sisikon, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. April 2014

Hatten für eine Weekend dieses Hotel gebucht. Total gut gelegen in der Altstadt, direkt in der Fussgängerzone. Auch die Einrichtungen überraschend pratkisch und medorn - für ein Altstadthotel. Also was will man/frau mehr.
Hotel kann also empfohlen werden für eine Städtereise. Auch der Bahnhof ist in 5 Minuten zu erreichen.

• Aufenthalt April 2014, Paar
2 Danke, Beatschweiz!
Heinsberg
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. März 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt direkt in der City von Nürnberg und ist damit ein toller Startpinkt für eine Städtetour. Hotel ist verteilt auf viele Etagen. Sehr modern und schön ausgestattet. Einzig die nicht vorhandenen Parkplätze machen es für Businessuninteressant. Ca 4 Minuten mit Koffer, Aktenkoffer und Kleidersack zum Parkhaus ist grad am Morgen bei Regen im Anzug nicht gut

Aufenthalt März 2014, Business
1 Danke, Stick T!
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2014

Ich musste den Late Check In in Anspruch nehmen und fand meinen Zimmerkey wie besprochen im Schlüsselsafe. Angekommen auf meinem Zimmer, wollte ich noch an meinen Computer arbeiten. Das Zimmer wurde ja auch explizit mit "free wireless lan" beworben. Leider fand sich keine Information zu diesem Thema oder gar ein Passwort fürs WLAN, weder auf dem Zimmer noch im Schlüsselsafe. Die Rezeption war leider nicht mehr besetzt und so konnte ich leider nicht mehr wie geplant arbeiten. Es befand sich leider auch keine kleine Wasserflasche o.ä. auf dem Zimmer, so dass ich aus einem Mundputzplastikbecher Wasser aus der Leitung trinken musste - die Bar hatte ja leider auch schon zu. Es gibt sicher Schlimmeres, aber ein kleiner Hinweis, wo ich vielleicht ein Getränk bekommen könnte, wäre nett gewesen. Leider gab es keine Hotelbeschreibung oder Infomappe, sondern einfach gar nichts. Das Zimmer war zweckmäßig ausgestattet und modern. Das Bett komfortabel. Ein zusätzliches Kissen hatte ich Gott sei Dank schon per Telefon bestellt, als ich den Late Check In ankündigte! Die Reaktion der Mitarbeiterin beim Checkout war allerdings sehr freundlich: die fehlende Infomappe ist wohl in Arbeit und für die fehlenden Zugangsdaten im free-wifi-Zimmer hat sie sich mit einem kleinen Rabatt entschuldigt.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
2 Danke, aetherfee!
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2013 über Mobile-Apps

Sehr schön gestaltetes Hotel und vor allem sauber. Bäder etwas klein. Frühstück auf Dachterasse. Wir waren Gruppe von 10 Personen und haben uns sehr wohl gefühlt. Lediglich Rezeption ist etwas schwach besetzt. Ausstellung von zwei Rechnungen für ein DZ war nicht möglich.

• Aufenthalt September 2013
Danke, VickyKenyhon!
singapore
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juni 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel Gideon hat unsere Reise wesentlich angenehmer gemacht, da wir mehr Zeit hatten, die Stadt zu erkunden und sie nicht in öffentlichen Verkehrsmitteln absitzen mussten. Wir waren näher am Eingang, der ziemlich nah am Bahnhof, Bus- und Straßenbahnhaltestellen liegt. Nach Nürnberg zu kommen ist daher ein Kinderspiel. Da man in der Altstadt ist, kann man den ganzen Tag damit verbringen, umherzulaufen und die tolle Architektur auf sich wirken zu lassen.

Die Rezeption schließt um 22 Uhr, man muss also alles, was man braucht, am Morgen erledigen, bevor man losgeht. Das Personal hat uns dabei geholfen, Zimmer für uns zu besorgen und uns wurde sofort ein storniertes Zimmer angeboten, als klar war, dass wir eine Nacht länger bleiben mussten.

Im Zimmer gab es gutes WLAN und es war sehr sauber

Danke, Lyn_huddin!
Nr. 66 von 126 in Nürnberg
Adina Apartment Hotel Nuremberg
Adina Apartment Hotel Nuremberg
Nr. 3 von 126 in Nürnberg

Sie waren bereits im Gideon Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gideon Hotel

Unternehmen: Gideon Hotel
Anschrift: Koenigstr. 45, 90402 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Nr. 13 der Romantikhotels in Nürnberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Gideon Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, Odigeo, Ebookers, Hotels.com, HRS, TripOnline SA, HotelQuickly, Traveltool, S.L.U. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gideon Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gideon Hotel Nürnberg