“mittelprächtig”

NOVINA HOTEL Südwestpark
Nr. 73 von 126 Hotels in Nürnberg
Bewertet am 31. Mai 2014

Nichtraucherzimmer lag über dem Eingang wo permanent geraucht wurde. Ziemlich sinnlos, oder? Die Betten sind wirklich gut, die Sauberkeit so lala, beim Essen, das insgesamt zwar reichlich aber durch Massenabfütterung nicht sonderlich gut war, fanden sich abends Haare im Nachtisch. 4 € für eine kleine Flasche Wasser im Zimmer zu verlangen halte ich für unverschämt, man muss es aber ja nicht kaufen, Das kostenfrei Internet kommt per Lankabel, ist jedoch nicht auf der Höhe der Zeit weil quälend langsam und zweitens hat heutzutage der Mensch ein Smartphone, was damit außen vor bleibt. Personal meist freundlich und kompetent. Garage ist okay. Zur Messe sind es 12 km aber gut zu fahren wenn man ansonsten nicht die UBahn nehmen will.

Zimmertipp: Vielleicht nicht über dem Eingang weil da geraucht wird.
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, idea-productions!

Bewertet am 16. Mai 2014

Eigentlich für business Trip OK, aber extra Kosten fürs WLAN ist in der heutigen Zeit nicht mehr zeitgemäß. Personal sehr freundlich, gute kostenplichtige Parkmöglichkeit gleich gegenüber. Zimmer Ok, alles vorhanden und sauber. Frühstück ausreichend.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, reiselenchen!
Bewertet am 18. April 2014

Ich war nun schon zum dritten Mal im Novina Hotel. Es ist immer noch ein gutes Hotel, hat aber leider in einigen Punkten nachgelassen.

Das Personal an der Rezeption ist freundlich und bemüht, an der Bar habe ich leider fast 10 Minuten gewartet. Das Zimmer ist schön und sauber, das Frühstück super in Qualität und Auswahl. Auch das Mittagessen war hervorragend.
Meine Kritikpunkte:
1.Der Saunabereich sollte öfter gründlich gereinigt und auch mal renoviert werden.Die Duschköpfe sind total verkalkt, ein Duft für den Aufguss war auch nicht vorhanden.
2. In einem Hotel dieser Klasse, (auch Preisklasse!), das von vielen Geschäftsreisenden gebucht wird, sollte WLAN im Preis inbegriffen sein.
Seit meinem ersten Besuch ist der Zimmerpreis um fast 40% gestiegen! Von den Leistungen kann ich das nicht behaupten, das Preis-Leistungsverhältnis verschlechtert sich.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Anna H!
KarZaMa, Guest Relations Manager von NOVINA HOTEL Südwestpark, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Mai 2014

Liebe Anna H,
es freut uns, dass wir Sie wieder bei uns begrüßen durften und Sie trotz der Kritik zu uns halten. Wir können Ihnen versichern, dass sämtliche Hotelbereiche stetiger Modernisierung unterliegen - Ihren Hinweis mit der Sauna werden wir uns merken. In puncto W-LAN haben wir auch gute Nachrichten für unsere Gäste, denn dieses wird demnächst kostenfrei zur Verfügung stehen. Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal.
Ihr NOVINA Südwestpark Team - Guest Relation Management

Bewertet am 10. Oktober 2013

Nix aufregendes, gediegen,sauber, ordentlich.
Nichtraucherhotel.
Frühstück besten,sehr umfangreiche Auswahl.
Ideal, wer Tagungen durchführen will.
Sehr gute Organisation.t
Hotel lieg in einem Gewerbepark. Für Besucher mit touristischen Ambitionen eher ungünstig gelegen.

Zimmertipp: Hotel liegt nicht an einer stark befahrenen Strasse, daher nehme ich an, dass alle Zimmer ruhig gele ...
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, ili3007!
KarZaMa, Guest Relations Manager von NOVINA HOTEL Südwestpark, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Oktober 2013

Sehr geehrter ili3007,
wir freuen uns über Ihr Feedback und bedanken uns recht herzlich für Ihren Aufenthalt im NOVINA HOTEL Südwestpark. Dass unsere Gäste sich rundum wohl fühlen ist unsere oberste Prämisse – da freuen wir uns besonders über Ihre Bewertung. Dass unser Haus eher am Stadtrand liegt ist natürlich richtig, deshalb bieten wir z.B. in unseren Individualreisepaketen Bus&Bahn Tickets an, damit unsere Gäste die sehr gute Anbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nutzen können. Viele Grüße aus Nürnberg & hoffentlich bis zum nächsten Mal.
Ihr NOVINA Südewestpark Team – Guest Relation Management

Bewertet am 3. Oktober 2013

Das Hotel ist ein typisches Tagungshotel. Gelegen in einem Business Park eignet es sich daher ideal für Tagungen, weniger für Individualreisende, da es weit vom Schuss liegt. Die Zimmer sind sauber und in guten Zustand. Allerdings ist der Gesamteindruck eher bieder- nichts Besonders.
Wenn man viele Nächte in verschiedenen Hotels verbringt, merkt man den Unterschied eben.
Erfreulich ist allerdings, dass das Parkaus sehr viele Parkmöglichkeiten bietet und damit den Stress der Parkplatzsuche.
Es ist allerdings mehr als schade, dass ein Tagungshotel kein Wlan anbieten kann. Es ist beinahe peinlich. Da ich gerade 2 Wochen in den USA verbracht habe fällt mit der Unterschied sofort auf.
Fast hätte ich es vergessen. Das Frühstuck ist auch nur OK - es ist zwar reichlich, da aber von eher mittelmäßiger Qualität, besonders wenn es z.B. um Rührei handelt. Gut - wir waren erst um 9 Uhr da, aber trotzdem- ich kenne einige 3 Sterne Hotels, die es besser hinbekommen.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, specht17!
KarZaMa, Guest Relations Manager von NOVINA HOTEL Südwestpark, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Oktober 2013

Lieber specht17,
wir danken Ihnen herzlich für Ihren Aufenthalt bei uns und Ihr Feedback bei TripAdvisor. Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst – besonders die Qualität des Frühstücks ist ein wichtiges Kriterium für unsere Gäste – daher ist unser Frühstücksteam stets darum bemüht Frische und Qualität hoch zu halten. Natürlich bieten wir Ihnen im gesamten Hotel die Möglichkeit kabellos zu surfen – im Öffentlichkeitsbereich sogar täglich eine Stunde kostenfrei. Unsere Rezeptionisten/innen beraten Sie gerne jederzeit über sämtliche Möglichkeiten online zu gehen.
Hoffentlich dürfen wir bei Ihrem nächsten Besuch in Nürnberg wieder versuchen, Sie von unserem Service überzeugen.
Ihr NOVINA Südwestpark Team – Guest Relation Management

Bewertet am 19. Juli 2013

Mal abgesehen vom wirklich gut gelungenen Business Areal "Südwest Park" - das dortige Business- und Tagungshotel bietet den fast perfekten Rahmen für Dienstliches in Nürnberg. Gute, sehr saubere Zimmer, freundlicher Service und ein mehr als anspruchsvolles Frühstücksbuffet. Einziger Kritikpunkt: Das Restaurant hat zwar eine gute Küche, die Preise versalzen jedoch etwas den Gesamteindruck.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Divemaster0803!
Bewertet am 13. Juli 2013 über Mobile-Apps

Sehr schönes Zimmer. Sauber und gut ausgestattet. An der Rezeption wird man freundlich begrüßt und gefragt ob ein raucher oder Nichtraucherzimmer gewünscht ist. Das Essen und die Bar sind sehr gut. Optimal für Geschäftsreisende.

• Aufenthalt: Juli 2013
Danke, Nikolaj1985!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Nürnberg.
Novina Hotel Tillypark
Nr. 4 von 5 in Zirndorf
Europa Hotel Fuerth
Europa Hotel Fuerth
Nr. 15 von 18 in Fürth

Sie waren bereits im NOVINA HOTEL Südwestpark? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NOVINA HOTEL Südwestpark

Anschrift: Suedwestpark 5, 90449 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 23 der Luxushotels in Nürnberg
Preisklasse: 80€ - 146€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — NOVINA HOTEL Südwestpark 4*
Das NOVINA HOTEL Südwestpark verfügt über 252 moderne Businesszimmer mit insgesamt 524 Betten, Restaurant und großem Tagungsbereich mit über 1200 m2 Fläche. Unser Haus befindet sich ruhig gelegen in einem Businesspark, umgeben von vielen Grün- und Wasserflächen. Durch die zentrale Lage im Städtedreieck Nürnberg-Fürth-Erlangen ist die Nürnberger Altstadt, das Messegelände sowie der Nürnberger Flughafen leicht erreichbar. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ltur Tourism AG, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, Weg, 5viajes2012 S.L., HotelsClick, Hotelopia und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NOVINA HOTEL Südwestpark daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
NOVINA HOTEL Südwestpark Nürnberg
Sued West Park Nuremberg