“Ruhig, romantisch und kulinarisch wertvoll”

Romantik Hotel Gasthaus Rottner
Nr. 64 von 126 Hotels in Nürnberg
Beitragender der Stufe 4
“Ruhig, romantisch und kulinarisch wertvoll”
Bewertet am 29. November 2010

Wir waren zum Eroeffnungswochenende des Nuernberger Christkindlmarkts im Hotel Rottner. Wir hatten dafuer das spezielle Christkindl-Arrangement gebucht, das Freitagabend erstmal mit einem unglaublich raffinierten 5-Gaenge Menue im Gasthaus anfing. Der Service war unheimlich freundlich und die Atmosphaere locker doch gehoben. Das Zimmer im Hotel war nett und sauber, mit einem schoenen, ungewoehnlichen Bad. Das Fruehstuecksbuffet war sehr reichhaltig und bot auch ein lecker Sektchen, ging allerdings nur bis 10 Uhr morgens. Wir haben dann noch Nahverkehrstickets bekommen sowie allerhand Gutscheine fuer Speisen und Getraenke auf dem Christkindlmarkt. Das Arrangement war fuer uns ein richtiges rundum-sorglos Paket. Die Anfahrt mit U-Bahn und Bus ist ein bisschen umstaendlich, zumal der Bus nicht besonders oft faehrt, ist aber immer noch besser, als Freitagsabends auf der Autobahn im Stau zu stehen.

• Aufenthalt November 2010, Business
1 Danke, off2islands!

Mannheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 24. Oktober 2010

Das Hotel ist ein neuer Bau im Westen Nürnbergs und verkehrsgünstig an der A73 gelegen. Mit dem Auto kommt man problemlos in die City oder auch zur Messe. Freundlicher, kompetenter und hilfsbereiter Empfang in einem Nebengebäude. Hier wird auch gefrühstückt. Das Frühstück ist gut bestückt, Eierspeisen werden auf Wunsch frisch gerichtet. Die Zimmer liegen entweder zum Eingang hin – und damit hört man die heimkehrenden Gäste oder nach hinten – schöner Blick, aber man darf sich nicht durch die nahe vorbeifahrende Eisenbahn stören lassen. Die Einrichtung ist gepflegt und alles ist sauber. Gut: kostenloser Lan-Anschluß, auch für den Laien einfach einzurichten. TV mit ausreichender Programm-Auswahl Ein absolutes Plus: die im Preis enthaltene Minibar, gut bestückt ersetzt sie den Zimmerservice und wird täglich nachgefüllt. Warum sich der Architekt entschlossen hat das Bett im Einzelzimmer quer in den Raum zu stellen verschließt sich mir, witzig, aber bei schrägen Wänden schlecht zu „erreichen“. Entweder man stößt sich an der Schräge, oder am Bad. Auch hier wieder eine originelle Lösung: es ist mehr oder weniger rund. Gute Ablagemöglichkeiten, geräumige Dusche. Wer etwas mehr Platz möchte, buche für wenig mehr Geld ein Familienzimmer. Hier gibt es noch eine separate Sitzecke und ein riesiges Bad mit – wieder quer stehend – Wanne und separater Dusche.
In einem weiteren Nebengebäude befindet sich das eigentliche Schmuckstück, ein wahrhaft romantisches Gasthaus, das eine hervorragende auch regionale Küche bietet.
Genügend kostenfreie Parkplätze.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
2 Danke, haerie!
Köthen
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 10. September 2010

Schönes Hotel mit origineller Zimmerarchitektur,aufmerksames freundliches Personal,
sehr gute Speisen in fränkischer Atmosphäre -nicht eben preiswert.
gute Autobahnanbindung, Messe, Stadion und Innnenstadt schnell mit Auto erreichbar, keine Parkplatzprobleme
durch Stadtrandlage gute Möglichkeiten für Jogger

Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, NK53!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 24. November 2007

Wenn man mit dem Auto kommt, dann fragt man sich schon mal, was einen erwartet, fährt man doch durch eine ehr unattraktive Gegend.

Dann aber überrascht das Hotel Rottner mit für Hotels dieser Art überraschend großen Zimmern, kreativen Bädern (alles ist Rund) und großer Sauberkeit. Hinzu kommen: Großer Parkplatz, WLAN in allen Zimmern ("Swisscom"), sehr freundliches Personal und eine ruhige Lage. Wenn Sie also in Nürnberg eine ruhige Übernachtungsmöglichkeit etwas abseits vom Zentrum erwarten, dann ist es hier genau richtig.

Nicht zu vergessen: tolle Küche im Restaurant.

• Zufrieden mit — Allem
Danke, HHChris!
orlando
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 15. Juni 2007

Wir kamen nach langer Zugfahrt aus Wien in Nürnberg an und haben an der Touristeninformation gegenüber vom Hauptbahnhof ein Zimmer gebucht. Wir sagten dort, dass wir auf der Suche nach einem ruhigen Hotel außerhalb des belebten Stadtzentrum seien. Die Dame empfahl uns das Romantik und hat dann dort auch Zimmer für uns gebucht. Wir waren dort zum ersten Mal in einem Hotel der Romantik-Kette.
Unsere Zimmer waren witzigerweise sehr modern in Weiß mit einem Hauch Marineblau ausgestattet, Badezimmer und Badewanne waren rund und es gab dort die kräftigsten Leitungsrohre, die ich je gesehen habe. Der Designer hat sich viele Gedanken gemacht! Es war makellos und die Liebe zum Detail war überall sichtbar.
Die Zimmer waren ruhig, die Betten ein Traum. Die Aussicht von unserem Fenster war an Idylle kaum zu überbieten – Felder und am Horizont konnte man Bahnschienen sehen, auf denen kleine Züge unterwegs waren. Der Service war makellos.
Bitte beachten Sie! Das Gasthaus auf dem Grundstück ist sehr teuer, war allerdings auch jeden Cent wert. Es gab dort das beste Essen auf unserer Reise. Ein üppiges Frühstücksbüfett war im Preis mit eingeschlossen.

2 Danke, moggydot!
Burghotel Nürnberg
Nr. 35 von 126 in Nürnberg
NOVINA HOTEL Südwestpark
Nr. 62 von 126 in Nürnberg

Sie waren bereits im Romantik Hotel Gasthaus Rottner? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Gasthaus Rottner

Unternehmen: Romantik Hotel Gasthaus Rottner
Anschrift: Winterstr. 15, 90431 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 16 der Romantikhotels in Nürnberg
Nr. 16 der Businesshotels in Nürnberg
Nr. 23 der Luxushotels in Nürnberg
Preisspanne pro Nacht: 102€ - 144€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Romantik Hotel Gasthaus Rottner 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, TripOnline SA, Agoda, Odigeo, HotelQuickly, HotelsClick und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Gasthaus Rottner daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Romantik Gasthaus Rottner Hotel
Romantik Hotel Gasthaus Rottner Nürnberg