“Top Romantik Hotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 42 von 131 Hotels in Nürnberg
Dormagen, Deutschland
“Top Romantik Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Auf der Hinreise zu unserem letzten Österreich Urlaub legten wir einen Stopover im Romantik Hotel Rottner ein.
Versteckt gelegen, in einem Vorort von Nürnberg, dennoch gut zu erreichen.
Genügend Parkplätze, auch Tiefgarage vorhanden.
Die Zimmer liegen in einem gegenüberliegenden Gebäude und sind ruhig gelegen.
Frühstück sensationell gut. Top Restaurant, siehe separate Bewertung.
Als regelmäßiger Besucher der Romantik Hotels muß ich sagen, daß Rottner ein absolutes Highlight ist, und wir gerne nochmals hier aufschlagen werden.
bdzons

Zimmertipp: Nehmen Sie eine Suite zu der Seite die auf das alte Hotelgebäude schaut!
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, bdzons4144!

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Nachdem ich als Kölnerin auch an einem Wochenende den Nürnberger Christkindlesmarkt kennenlernen wollte, stellte sich mir die Suche nach einem schönen Hotel.

Da ich die Romantikhotels sehr schätze, entschieden wir uns zu guter Letzt für das Hotel und Gasthaus Rottner und sind sehr begeistert.

Nun, es gibt diverse Hotels in der Nähe des Nürnberger Hauptbahnhofs, die deutlich näher am Geschehen sind. Jedoch, wer zwar den Trubel tagsüber liebt aber dennoch nachts in Ruhe schlafen möchte, sollte sich etwas davon entfernen.
Das Hotel und Gasthaus Rottner liegt idyllisch im Grünen und ist dennoch sehr zentral. Es ist wie ein kleines Dorf inmitten einer Großstadt.

Der Weihnachtsmarkt ist von dort sehr leicht und schnell mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen, die wirklich ständig fahren. Somit war dieses Wochenende ein voller Erfolg.

Da das Hotel und Gasthaus Rottner ein spezielles Wochenende-Arrangement anbietet: „Schlemmen am Wochenende“, genossen wir an dem Samstag Abend in dem Gasthaus ein wirklich phantastisches 5-Gang-Menue bei dem selbst der passende Wein inklusive war.
Wir überließen uns der fachkundigen Beratung und genossen den zu den hervorragenden Speisen abgestimmten Wein – wirklich genial.

Auch das Frühstück, das im Hotel eingenommen wird, war sehr gut.

Unser Zimmer „Familiensuite“ im Hotel war sehr großzügig und hatte ein Badezimmer mit mittig platzierter Badewanne, zwei Waschbecken und großer Dusche. Das WC war separat. Alles war sehr gepflegt und geschmackvoll.
Besonders gut gefiel uns, dass alle Getränke aus der Minibar inklusive waren. Sehr schön.

Das Hotelpersonal und Frau Rottner waren sehr freundlich und zuvorkommend.

Wir haben uns wirklich sehr wohl gefühlt und werden bestimmt wiederkommen.
Somit können wir dieses Hotel wirklich sehr empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
4 Danke, gastamwochenende!
Baumgratz, Leiter Front Office von Romantik Hotel Gasthaus Rottner, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Dezember 2013
Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Haus so gut gefallen hat. Herzlichen Dank für Ihre Bewertung.
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Das Romantikhotel Rottner hat mir auf Anhieb sehr gut gefallen. Die Zimmer sind recht großzügig und sehr modern eingerichtet, dabei absolut sauber. Das Personal ist sehr zuvorkommend und serviceorientiert. Das Frühstück lässt kaum einen Wunsch offen, selbst Sekt wäre verfügbar. Hier gelingt auch eine sehr schöne Balance zwischen Urlaubshotel und Businesshotel. Und das Beste, was man zu einem Hotel sagen kann: Hier fühlt man sich direkt zuhause.

Die Gastronomie ist wirklich hervorragend, die Speisen erstklassig. Beim Abschied gab es noch eine kleine Tüte mit einer "Wegzehrung" als Aufmerksamkeit des Hauses mit auf den Weg.

Im Sommer steht noch ein schöner Biergraten zur Verfügung.

Ich denke, ich habe ein neues Lieblingshotel in Nürnberg für mich entdeckt.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
1 Danke, jlabusch!
Nürnberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013 über Mobile-Apps

...dann beeindruckt das Restaurant..
Wer Wild liebt .. Fein zubereitet und Stilvoll serviert.. Kommt beim Rottner auf seine Kosten. Allerdings hat die qualität ihren Preis.
Zuletzt dort mit chinesischen Gästen taube als eine der Vorspeisen und Hirsch als Hauptspeise ..excellent. Besonders gelobt wurde auch die gelungene frische Kräutersuppe

Aufenthalt Oktober 2013, Business
1 Danke, treogen!
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Wir waren zu unserem Hochzeitstag im Romantik Hotel und waren mit unserem geräumigen Zimmer im 2. Stock absolut zufrieden; besonders hervorzuheben ist aus das Bad im Naturstein-Design inkl. Fussbodenheizung und toller Badewanne (mit Quitscheente)...

Abends hatten wir eine Überraschungsmenü im Gasthaus gebucht. Das das Wetter recht warm war, konnten wir auf der wunderschönen Terrasse essen. Die Tische waren liebevoll eingedeckt und die ganze Atmosphäre war wunderbar entspannt für ein Restaurant dieser Klasse. Unser 7-Gänge-Menü war von Anfang bis Ende einfach nur hervorragend und die von der Wirtin empfohlenen Weine haben perfekt gepasst. Auch meine Sonderbestellung als Vegetarier war kein Problem. Der Service war ebenfalls hervorragend.

Wir haben schon viele Restaurants in Süddeutschland besucht, aber das Gasthaus Rottner ist ein absolutes Juwel und immer eine Reise wert. Wir kommen auf alle Fälle wieder!

2 Danke, Jasmin E!
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Überraschend stylisches Hotel, großzügige Zimmer, Design-Bad, verbunden mit Rezeptions-/Konferenzhaus. Großzügiger heller Frühstücksraum. Unmengen von kostenfreien Stellplätzen. Supertolles Essen in tollem angeschlossenen Restaurant mit Fachwerkshausromantik und schönem Biergarten. Ausgezeichneter Service! Mit Auto sehr verkehrsgünstig in unmittelbarer Nähe der Südtangente Nürnberg - Fürth, ansonsten öffentlich nicht ganz so ideal. Wir kommen wieder!

2 Danke, bluepearl22!
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2013

Wirsind zum ersten Mal zu Gast gewesen. Zimmer und Bad wirken neu renoviert, schlicht und komfortabel. Die beiden Abendessen im Gasthaus waren großartig - wir saßen unter alten Bäumen und haben uns verwöhnen lassen, die Weinkarte ist sehr gut, das Essen hervorragend, der Service sehr zuvorkommend. Die Nachspeisen sollte man unbedingt probieren...
Das Frühstücksbuffet ist übersichtlich, aber fein, mit 8 verschiedenen selbstgemachten Marmeladen, Obstsalat (nicht aus der Dose!), Sekt, Säften etc. Bei gutem Wetter im Garten zu frühstücken ist klasse!
Sehr zu empfehlen, wir werden wiederkommen!!

1 Danke, Gunnar A!
Le Meridien Grand Hotel Nürnberg
Nr. 17 von 131 in Nürnberg
Design Hotel Vosteen
Nr. 18 von 131 in Nürnberg

Sie waren bereits im Romantik Hotel Gasthaus Rottner? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Gasthaus Rottner

Unternehmen: Romantik Hotel Gasthaus Rottner
Anschrift: Winterstrasse 15, 90431 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Nr. 15 der Luxushotels in Nürnberg
Nr. 16 der Businesshotels in Nürnberg
Nr. 16 der Romantikhotels in Nürnberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Romantik Hotel Gasthaus Rottner 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, Priceline, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Gasthaus Rottner daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Romantik Gasthaus Rottner Hotel
Romantik Hotel Gasthaus Rottner Nürnberg