“Eine Reise wert”

Nr. 64 von 126 Hotels in Nürnberg
Dresden, Deutschland
“Eine Reise wert”
Bewertet am 11. Mai 2013

Wirsind zum ersten Mal zu Gast gewesen. Zimmer und Bad wirken neu renoviert, schlicht und komfortabel. Die beiden Abendessen im Gasthaus waren großartig - wir saßen unter alten Bäumen und haben uns verwöhnen lassen, die Weinkarte ist sehr gut, das Essen hervorragend, der Service sehr zuvorkommend. Die Nachspeisen sollte man unbedingt probieren...
Das Frühstücksbuffet ist übersichtlich, aber fein, mit 8 verschiedenen selbstgemachten Marmeladen, Obstsalat (nicht aus der Dose!), Sekt, Säften etc. Bei gutem Wetter im Garten zu frühstücken ist klasse!
Sehr zu empfehlen, wir werden wiederkommen!!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Gunnar A!

Bewertet am 18. April 2013 über Mobile-Apps

Wir waren bereits mehrfach hier. Die Kombination aus historischem Gourmet-Gasthaus und moderner Übernachtung hat uns erneut überzeugt. Herzlicher, familiärer Empfang. Super Zimmer im neu renovierten Bereich. Schlicht und komfortabel. Das Abendessen im Gasthaus war herrlich. Gänseleber-Variationen und einen saftigen Lammrücken mit Rosmarin-Kartoffeln und Gemüse als Hauptgang. Sehr persönliche und zuvorkommende Bedienung. Faire Preise - eine echte Empfehlung für geschäftliche und private Anlässe.

• Aufenthalt April 2013
1 Danke, Reto-Berner!
Jona, Schweiz
Bewertet am 5. April 2013

Telefonisch hatte ich explizit einen bestimmten Tisch reserviert mit dem Hinweis, dass unsere beiden gehbehinderten Gäste etwas mehr Raum benötigen. Bei der Ankunft wies man uns einen anderen und sehr engen Tisch zu, da man "unseren" Tisch an einen Stammgast vergeben hätte. Mein Insistieren und Hinweis auf die Behinderung meiner Gäste veranlasste den Oberkellner zu einer Rücksprache mit der Chefin, welche sich aber nicht genötigt sah, sich persönlich um die Angelegenheit zu kümmern. Stattdessen war sie lautstark und ungehalten durch die Tür zu hören, ich solle mir halt einen anderen Tisch aussuchen. Absolut stillos und einem solchen Haus unwürdig! Unter anderen Umständen hätten wir das Lokal sofort verlassen.
Zum Essen:
Die Vorspeisen waren tadellos, der Hauptgang mangelhaft. Das Duett vom Filet und geschmorten Rinderbäckchen war unsäglich. Die gleiche, viel zu bittere Sauce wie zum Lammrücken und das Filet zäh wie eine Schuhsohle. Aufgrund der Konsistenz und der Faserstruktur war dies niemals ein Filet. Wieder mit Rücksicht auf unsere Gäste hat sich meine Frau zurückgehalten und, obwohl angebracht, keinen Skandal verursacht. Der Lammrücken war etwas zu durch, doch die viel zu bittere Sauce (verbrannt!) hatte eh alles geschmacklich ruiniert. Diese Soße, eine verbrannte, danach gestreckte Reduktion ohne jegliches Aroma – fürchterlich. Und das zu beiden Gerichten. Die Lust auf ein Dessert war uns vergangen. Das Tüpfelchen auf dem i war der lauwarme Espresso.
Der Service war nett und bemüht, die Weinpreise sind moderat, die Ambiente ist stimmig, der Garten im Sommer sehr, sehr schön, aber……. Einen Ausrutscher der Küche kann man verzeihen, das kommt in den besten Häusern vor, doch ein simples Bratenstück als Filet zu verkaufen ist unentschuldbar. Dazu die stillose, patzige Art der Chefin. Das war der letzte Besuch!

• Aufenthalt März 2013, Freunde
9 Danke, Martin N!
Kopfing
Bewertet am 3. April 2012

Gemütliches, rustikales Ambiente im historischen Gasthaus mit nettem persönlichem Service.
Alle Speisen auf sehr hohem Niveau und sehr schön angerichtet.
Sehr gutes Frühstücksbüffet mit großer Auswahl und freundlichem Bedienpersonal.
Zimmer sind separat vom Gasthaus gelegen, modern eingerichtet, toll designtes Bad, kostenlose Minibar. Die Betten sind angenehm groß.
Zimmer zur Bahnlinie hin sehr laut.

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, Michael28Kopfing!
Sachsen
Bewertet am 24. November 2011

Das historische Haus, das wohl nur noch das Restaurant beherbergt, wird vom Inhaber hervorragend bekocht. Wenn dann die Chefin noch bedient wird es zum Erlebnis. Das neu errichtete Gästehaus ist modern und unspektakulär. Die Frühstücksversorgung bleibt hinter der abendlichen Restaurantleistung dutlich zurück.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
4 Danke, armerwurm!
Flensburg, Deutschland
Bewertet am 26. April 2011

Wir wurden von sehr modernen und großräumigen Zimmern überrascht. Besonders die Anordnung des modernen Baddesigns wussten zu gefallen. Frühstücksbuffet ist dagegen sehr standardmäßig, hier hätte ich mir mehr eine eigene und persönliche Note gewünscht. Das Personal ist sehr höflich uns bemüht auf die Wünsche der Gäste einzugehen.

• Aufenthalt April 2011, Business
1 Danke, bth-jens!
Starnberg
Bewertet am 18. März 2011

Das Hotel Rottner ist für einen Halt auf einer Reise bestens geeignet. Das Zimmer bietet allen Komfort. Ein großzügiges rundes Bad mit beheiztem Naturstein schafft eine wohlige Atmosphäre. Das reichhaltige Frühstück bietet u.a. hausgemachte Marmeladen, fränkische Wurstspezialitäten. Moderne Technik und klimatisierte Räume bieten hervorragende Voraussetzungen für konzentriertes und erfolgreiches Tagen. Für private Feiern ist alles gegeben.

• Aufenthalt März 2011, Business
Novina Hotel Tillypark
Nr. 21 von 126 in Nürnberg
Altstadt - St. Lorenz
Steichele, Hotel Restaurant Weinstube

Sie waren bereits im Romantik Hotel Gasthaus Rottner? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Gasthaus Rottner

Nr. 16 der Romantikhotels in Nürnberg
Nr. 23 der Luxushotels in Nürnberg
Preisspanne pro Nacht: 102€ - 148€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Romantik Hotel Gasthaus Rottner 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., HRS, Agoda, Odigeo, Hotel.de, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Gasthaus Rottner daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Romantik Gasthaus Rottner Hotel
Romantik Hotel Gasthaus Rottner Nürnberg