TripAdvisor

Restaurant Opatija
Platz Nr. 17 von 1.344 Restaurants in Nürnberg
Preisbereich: 20 $ - 51 $
Optionen: Reservierung möglich
Beschreibung: “Das Opatija steht für gleichbleibende Qualität und langjährige Erfahrung. Wir bieten erstklassige Menus und Gerichte, sowohl aus der Pfanne als auch vom Grill. Frischer Fisch und mediterrane Speisen treffen auf regionale und saisonale Küche. Aufmerksamer Service und eine ausgesuchte Auswahl an Weinen runden einen unvergesslichen Abend in privater Atmosphäre ab. Ihr Opatija Team freut sich auf Ihren Besuch!”
Bewertet 16. August 2019 über Mobile-Apps

Toller Service,schöne Lage. Brot zum Auftakt mir 3 Buttern...dann eine leckere Gazpacho mit Octopus und Carpaccio. Zum Hauptgang Lammkarree und köstliches Tagliata auf Rucola. Ein toller Abend. Etwas kleine Hauptgangportionen und schon etwas teurer. Deswegen fehlt ein Punkt.

Besuchsdatum: August 2019
2  Danke, Hofi1212!

Bewertet 1. August 2019

Ich war bis zum letzten Jahr Stammgast im Opatija und das aus gutem Grund.
Das Essen und der Service waren hervorragend.

Leider hat nun beides zu wünschen übrig gelassen und ein Gast, der jahrelang mehrmals die Woche gekommen ist um zu Essen und zu trinken wird plötzlich auf eine Art und Weise behandelt, die mir absolut nicht gefällt.

Da ich das soeben geschriebene während meines Besuches angesprochen habe und darauf überhaupt kein Feedback erhielt finde ich schade.

Mit freundlichen Grüßen

Patrick Schneider

4  Danke, Patrick S!
Bewertet 27. Juli 2019

Wir hatten an einem sonnigen und schönen Samstag Abend einen Tisch draußen reserviert und das hat auch prima geklappt.

Da wir sehr lange auf die Karte warten mussten, wollten wir dann bei der Bestellung Getränke und Essen gleichzeitig bestellen. Dies wurde aber mit der Begründung abgelehnt, dass dann die anderen Gäste dann zu lange warten müssten.
Na ja... seltsamer Start!

Zur Vorspeise gab es Carpaccio vom “Gambero Rosso" und Tatar
--> beides sehr lecker!
Zur Hauptspeise bestellten wir Duroc Tomahawk, Rostbraten mit Pfifferlingen und Kartoffelbrei, sowie Lachs mit Rucola-Ravioli.
Wir mussten dann umbestellen, da das Tomahawk aus war und haben 2 Mal den Rostbraten genossen --> war auch sehr fein!
Der Lachs mit den Ravioli war leider sehr überschaubar und somit nicht sättigend, außerdem zu salzig --> das war sehr schade!
Nachtisch hatten wir alle das "dreierlei" Fruchtsorbet.

Leider war auf der Rechnung noch das Tomahawk aufgeführt (teuer), was wir erst später gemerkt haben (als wir das Restaurant bereits verlassen hatten).

Bei unseren Bestellungen (Getränke und Nachtisch) war es schwer ein Bedienung zu bekommen, sie waren sichtbar sehr im Stress.

In einem Restaurant dieser Preisklasse wünsche ich mir mehr Aufmerksamkeit, etwas kürzere Wartezeiten und vor allem keine seltsamen Antworten auf unsere Kundenwüschen (siehe ganz oben) und eine korrekte Abrechnung.

Für uns wird es auf alle Fälle kein 2. Mal geben. Das Ambiente und der Biergarten laden wirklich zum Verweilen ein, aber Preis/Leistung stimmt aus meiner Sicht nicht.

1  Danke, muda94!
Bewertet 23. Juli 2019

Nach Schwächen des Restaurants im letzten Jahr und zu Beginn dieses Jahres, hat der Wechsel in der Küche dem Opatija wieder sehr gut getan. Die bekannte Qualität stimmt wieder ( va das Tartar, das Carpaccio war früher etwas besser..) der Service ist bestens

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Restaurant
Danke, DrUlrich!
Bewertet 23. Juli 2019 über Mobile-Apps

Nachricht an den Besitzer:
Ich möchte mich über das Fehlverhalten der ältesten Ihrer Kellnerinnen beschweren, die unseren Tisch bedient hat. Sie war vor allem rassistisch, weil sie sich weigerte, unseren Tisch mitten im Essen zu servieren, und nach einer halben Stunde Wartezeit auf das Hauptgericht behauptete sie, dass andere Tische Aufmerksamkeit erforderten und dass wir entweder warten oder gehen müssten, weil sie war nicht daran interessiert, uns eine Dienstleistung anzubieten. Ich habe die gleiche Art von Kreditkarten, die gleiche Währung und den gleichen Wert wie andere Kunden. Deshalb bitte ich Sie, allen Kunden, egal ob sie aus dem In- oder Ausland stammen, Respekt zu zollen.

4  Danke, 706javiers!