“In der Altstadt mal was anderes als Schweinswürstel”
Bewertung zu Restaurant Opatija

Restaurant Opatija
Platz Nr. 7 von 1.255 Restaurants in Nürnberg
Preisbereich: 21 $ - 53 $
Optionen: Reservierung möglich
Beschreibung: “Das Opatija steht für gleichbleibende Qualität und langjährige Erfahrung. Wir bieten erstklassige Menus und Gerichte, sowohl aus der Pfanne als auch vom Grill. Frischer Fisch und mediterrane Speisen treffen auf regionale und saisonale Küche. Aufmerksamer Service und eine ausgesuchte Auswahl an Weinen runden einen unvergesslichen Abend in privater Atmosphäre ab. Ihr Opatija Team freut sich auf Ihren Besuch!”
Bewertet 21. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Ein eher modernes Lokal am Rande der Altstadt. Leider ist aus meiner Sicht die Inneneinrichtung etwas antiquiert bzw. nicht sehr geschmackvoll.
Das Essen war extrem lecker. Der Thunfisch war super gegrillt und auf den Punkt medium! Grosses Kino!
Das Fleisch von der jugoslawischen Spezialitätenkarte ist auch super. Der Wein war ok. Der Service war sehr aufmerksam und gut! Preislich gehoben, aber fair!

3  Danke, W S!
Eva H, Inhaber von Restaurant Opatija, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Oktober 2017

Liebe/r W S,

vielen Dank für Ihren Besuch und die Bewertung bei tripadvisor.com.
Wir schätzen unsere Gäste sehr, die sich die Zeit nehmen und uns bewerten.

Es freut uns sehr, dass Sie mit der Qualität und Zubereitung der Speisen mehr als zufrieden waren und dass Ihnen die Servicebereitschaft unserer Mitarbeiter aufgefallen ist.

Schon heute freuen wir uns Sie hoffentlich bald wieder bei uns im Restaurant Opatija begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen aus der Nürnberger Altstadt

Bewertet 15. Oktober 2017

Diesmal hat es uns im Opatija nur durchschnittlich geschmeckt. Die Vorspeise, Steinpilze mit Kartoffeln,war absolut lieblos angerichtet und schmeckte fade. Am besten waren noch die Desserts. Auch der offene Rotwein schmeckte uns gut.
Die Bestuhlung ist sehr eng. An manchen Tischen hat man richtig Mühe auf seinen Platz zu kommen.Auch der Geräuschpegel ist fast unerträglich. Eine gute Unterhaltung ist kaum möglich.
Freundliche Bedienung.
Wir werden dieses Restaurant vorläufig nicht mehr besuchen.

2  Danke, Konstantin85!
Eva H, Inhaber von Restaurant Opatija, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Oktober 2017

Lieber Konstantin85,

herzlichen Dank für Ihre freundlichen und offenen Worte, die uns dabei helfen, unsere Qualität stetig zu verbessern.

Es freut uns zu lesen, dass Ihnen der Rotwein geschmeckt hat und Sie mit der Servicebereitschaft unserer Mitarbeiter und dem Dessert zufrieden waren. Wir möchten uns entschuldigen, dass Sie mit dem Geschmack und der Anrichteweise der Vorspeise nicht zufrieden waren.

Das Restaurant Opatija ist sowohl bei unseren einheimischen sowie internationalen Gästen sehr beliebt. Es tut uns sehr leid, dass Sie sich durch die Lebendigkeit gestört gefühlt haben.

Wir bedauern ihre Entscheidung unser Restaurant vorläufig nicht besuchen zu wollen sehr und hoffen Sie in naher Zukunft vielleicht doch wieder bei uns zu begrüßen.

Mit herzlichen Grüßen aus der Nürnberger Altstadt

Bewertet 14. Oktober 2017

Ein wirklicher Geheimtip: das Essen überzeugt auch nach vielen Besuchen immer wieder. Ein sehr netter und zuvorkommender Service sorgt für einen angenehmen Abend. Die Fischerichte sind sehr empfehlenswert (Seezunge ist klasse!) und auch die Fleischgerichte sind top zubereitet und werden ansprechend serviert. Herausragend ist das Tatar - immer frisch zubereitet (nach der Bestellung) und sehr schmackhaft; unbedingt mit dem grauen gerösteten Brot bestellen.
Die Innenausstattung hält mit der Qualität des Essens nicht mit - hier sollte "nachgerüstet" werden; alles ein wenig "altbacken". Aber die Speisequalität kompensiert das - die Weinempfehlungen des Eigentümers sind sehr gut; hier unbedingt inspirieren lassen.

1  Danke, SaschaBo!
Eva H, Inhaber von Restaurant Opatija, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Oktober 2017

Sehr geehrter SaschaBo,

Wir freuen uns, dass wir Sie von der Qualität unserer Speisen und der Servicebereitschaft unserer Mitarbeiter immer wieder überzeugen können.

Vielen Dank für Ihre Anmerkung der Innenausstattung. Unser täglich gut besuchtes Restaurant ist 7 Tage die Woche geöffnet und 360 Tage im Jahr. Als immer wieder kommender Gast ist ihnen sicherlich schon aufgefallen, dass wir bereits im letzen Jahr den Nebenraum renoviert haben und im Hauptrestaurant auch immer wieder in kleinen Schritten weiter erneuern, so wie die Lampen und das Geschirr etc. Im nächsten Jahr wird es in kleinen Schritten weiter gehen.

Wir hoffen Sie bald wieder bei uns zu begrüßen.

Mit sonnigen Grüßen aus der Altstadt

Bewertet 13. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Das Opatija hat mich voll überzeugt. Freundlicher und sehr aufmerksamer Service. Interessante abwechslungsreiche Karte. Die Grillplatten waren wirklich etwas für Fleischliebhaber. Schöne Lage in der Nürnberger Altstadt. Sehr zu empfehlen.

2  Danke, moskito99!

Sehr geehrte/r moskito99,

vielen Dank für Ihren Besuch und die sehr schöne Bewertung bei tripadvisor.com.

Auch möchten wir uns natürlich herzlich für Ihre netten Worte bezüglich unserer Mitarbeiter bedanken. Wir legen die Messlatte unserer Ansprüche selbst sehr hoch und streben täglich aufs Neue eine sehr hohe Servicequalität an - Ihre Worte sind eine wunderbare Motivation für unser ganzes Team.

Wir hoffen Sie bald wieder bei uns im Restaurant Opatija begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße aus der Nürnberger Altstadt,

Bewertet 7. Oktober 2017

Wir haben in Nürnberg eine stilvolle Unterkunft gesucht und sind auf das Hauser Boutique Hotel gestoßen, da es sehr angenehm war, dass im gleichen Haus ein renommiertes Restaurant lag, das Opatija.
Bei der Buchung des Hotelzimmers haben wir auch gleich einen Tisch reserviert. Bereits das Lesen der Speisekarte war ein Genuss und voller Vorfreude. Das 4-Gänge-Menu danach, incl. der Weinempfehlung, war ein Hochgenuss in stilvollem Ambiente, serviert von einem sehr aufmerksamen Personal.
Der Restaurantleiter kümmert sich persönlich um seine Gäste und erläuterte seine kulinarische Philosophie, die er mit den gereichten Speisen eindrucksvoll untermauerte.
Wenn es für Nürnberg nicht einen einzigen besuchswürdigen Grund geben würde, wäre allein dieses Restaurant einen Besuch wert.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Restaurant
1  Danke, Adventure735154!
Eva H, Inhaber von Restaurant Opatija, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Oktober 2017

Sehr geehrte/r Bewerter,

vielen herzlichen Dank für Ihren Besuch und die sehr schöne Bewertung bei tripadvisor.com.

Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in Nürnberg hatten und diesen mit einem Besuch in unserem Restaurant Opatija abrunden konnten. Schön, dass Ihnen die Servicebereitschaft unserer Mitarbeiter besonders aufgefallen ist.

Unser Erstreben ist es in Zukunft nur positive Bewertungen zu erhalten und wenn wir Ihre Lesen dürfen, erkennen wir, dass wir auf einem guten Weg sind.

Wir hoffen Sie bei Ihrem nächsten Nürnberg-Besuch wieder bei uns zu begrüßen

Mit herzlichen Grüßen