“Ein kleines Hotel in toller Lage und mit gutem Frühstück” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Burghotel Stammhaus

Burghotel Stammhaus
Nr. 86 von 131 Hotels in Nürnberg
Wellington, Neuseeland
“Ein kleines Hotel in toller Lage und mit gutem Frühstück”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Mir gefiel unser Aufenthalt in dem Hotel, wobei es ein wenig verwirrend war, das Zimmer zu finden. Aber die junge Dame vom Empfang half uns damit. Es gibt keinen Aufzug, und wir waren froh, dass wir im ersten Stock untergebracht waren. Das Zimmer war groß, hatte gutes Bettzeug. Das Bad war separat auf der anderen Seite des Flurs und ziemlich groß. Es hatte ein Fenster, das man öffnen konnte, was nach all unserer Reiserei durch Europa mit all den innenliegenden Badezimmern schön war. Der Fußboden quietschte ein wenig, WLAN funktionierte nicht toll, war immer wieder unterbrochen, wobei man es auf dem Balkon beim Frühstückssaal benutzen konnte. Das Frühstück war sehr gut, und der Speisesaal war nett hergerichtet.

Die Lage war ausgezeichnet, und den Preis, den wir für die beiden Nächte bezahlten, konnten wir uns gut leisten.

Danke, Janis W!

Montabaur, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

positiv: zentrale Lage
negativ:Einzelzimmer extrem klein, Matraze total durchgelegen- an schlafen war nicht zu denken,
Waschbecken dreckig mit Haaren drin, Leseleuchte hing noch an einer Schraube, Feuermelder abgeschraubt- toll im Dachgeschosszimmer, wenns denn brennt, Teppichboden völlig abgeranzt.
Frühstück: geht auch nicht-Brötchen waren innen noch gefroren.
Zum Glück waren wir nur 1 Nacht da.
Auch für 67,- Einzelzimmer geht das Alles gar nicht.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
2 Danke, Brimir!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Nürnberg.

5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Wir hatten ein sehr sauberes Zimmer ausgestattet mit LCD Fernseher, Minibar und Sitzecke. Öffentliche Parkplätze gibt es hier keine, aber vorm Hotel halten und den Schlüssel für einen 500 Meter entfernten Parkplatz holen.
Das Hotel ist absolut zu empfehlen.

Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, Martin D!
Dresden
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2011

Das Burghotel Stammhaus in Nürnberg besuchten wir für 2 Nächte. Es ist durch seine direkte Innenstadtlage und die vielen kleinen Gassen zumindest mit dem PKW recht schwer zu finden. Ein Parkplatz befindet sich unweit des Hotels, jedoch kann man direkt vor dem Hotel zum Ein- und Ausladen seiner Koffer halten und dort auch eine Weile parken. Das Hotel ist sehr klein. Die Zimmer und auch das Bad sind recht eng, was uns jedoch weniger störte. Umso beeindruckender waren wir von der direkten Innenstadtlage. Von hier sind fast alle Sehenswürdigkeiten in Nürnberg zu Fuß zu erreichen. Und auch am Abend nach einem Restaurantbesuch erweisen sich die sehr kurzen Wege ins Hotel als sehr großer Vorteil. Das Hotel ist sehr sauber. Das Frühstück, welches in der Übernachtung enthalten ist, bietet eine große Auswahl und somit sollte bei diesem jeder auf seine Kosten kommen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, FerrariUser!
Landshut
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2011

Das herausragende Merkmal dieses sehr winzigen Stadthotels ist sein Lage direkt am Rand der Altstadt und direkt unterhalb der Burg.
Bei einer Anreise mit dem Auto gibt es einen Parkplatz in einiger Entfernung. Parken am Hotel ist fast nicht möglich.
Das Hotel an sich hat seine besten Jahre hinter sich gelassen. Die Zimmer sind klein, eng und doch recht abgewohnt. Auch das Bad brauchte dringend eine Sanierung. Bei Buchung ein Zimmer zur Gartenseite nehmen - nicht besser aber ruhiger.
Frühstück war absolut OK und das Personal ausgesprochen freundlich zu uns.

Das Hotel eignet sich zum Übernachten in zentraler Lage und ist sicherlich kein Highlight. Es werden über Portale Gutscheine für das Hotel angeboten. Damit ist eine sehr kostengünstige Übernachtung möglich und damit stimmt auch das Preis-Leistungsverhältnis. Der 'normale' Zimmerpreis wäre eindeutig überzogen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, StarGator64!
Hagen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2011

Dem Himmel sei Dank waren wir nur für 1 Nacht in dem Hotel. Auch die zentrale Lage kann nicht über die vielen Mängel hinweghelfen. Das Badezimmer eng und uralt. Die Betten knarrten und waren defekt. Alles war renovierungsbedürftig und das schon seit Jahren.
Das schlimmste war, es gab kein Licht im Treppenhaus. Man musste aus dem 2 Stockwerk im Dunkeln runter.
Nie wieder:

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, Jutta S!
Schwaikheim
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2011

Das Zimmer war winzig, das Bad eher eine Nasszelle. Alles müsste dringend renoviert werden und zumindest einmal gründlich geputzt. Einige Latten im Lattenrost des Bettes lagen lose, die Matratze rutschte durch, wenn man sich am Kopfkeil aufsetzte. Die Kacheln in der Dusche waren zerbrochen, man hatte Angst, dass sie runterfallen, wenn man ausversehen dagegen stößt. Der Balkon war baufällig und dreckig, die Stühle wirklich eklig.
Der Aufzug (maximal 2 Personen und ein Koffer) ist nur bis 22 Uhr nutzbar, dann muss man eventuell in den 4. Stock laufen.
In der Ausschreibung stand, es gäbe am Hotel Parkplätze (Ausschreibung inzwischen etwas korrigiert). Sie sind allerdings ca. 4 Minuten Fahrt vom Hotel entfernt, direkt an der Stadtmauer auf einem mit einer Kette abgetrennten Kiesstück. Da lässt man eigentlich ungern seinen Wagen nachts unbewacht stehen.
Der Umgang mit meiner Reklamation war eine Frechheit. Angeblich konnte niemand erreicht werden, der kompetent ist, frühestens am kommenden Morgen gegen 9 Uhr, da waren wir bereits abgereist.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Nr. 82 von 131 in Nürnberg
Sorat Hotel Saxx
Sorat Hotel Saxx
Nr. 3 von 131 in Nürnberg

Sie waren bereits im Burghotel Stammhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Burghotel Stammhaus

Unternehmen: Burghotel Stammhaus
Anschrift: Schildgasse 14-16, 90403 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg > Altstadt - St. Sebald
Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 86 von 131 Hotels in Nürnberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Burghotel Stammhaus 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Burghotel Stammhaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Burghotel Stammhaus Hotel
Burghotel Stammhaus Nürnberg