Ausgewählte Filter
Bewertet am 13. August 2017 über Mobile-Apps

Alles schick. Gut und sehr zentral gelegen. Die Zimmer sind ausreichend groß. Wir hatte als Familie Spaß ohne Fernseher und Luxus. Das Frühstück hätte etwas frischer und die Bedienung an der Bar abends etwas schneller sein können, ist eine Jugendherberge also kein Problem.

Aufenthaltsdatum: August 2017
Danke, spanierjan!
Bewertet am 12. Juni 2017

Am Wochenende für 4 Nächte genutzt. Sehr schön renoviert. Sehr freundliches uns hilfsbereites Personal. Moderate Preise! Ist halt eine Jugendherberge, dafür aber eine sehr gute wie ich finde! Wir hatten Glück und waren in Zimmer 941 (Das schönste Zimmer im Haus?)

Zimmertipp: Zimmer 941 im Turm (4 Personen)
Aufenthaltsdatum: Juni 2017
Danke, Klepper79!
Bewertet am 7. Juni 2017

Die um 1494/1495 von Hans Beheim dem Älteren (der außerdem die optisch eng verwandten Gebäude Unschlitthaus und Mauthalle errichtete) gotische Kaiserstallung ist das Bindeglied zwischen dem Fünfeckigen Turm der Burggrafenburg links und dem städtischen Luginsland-Turm rechts.
Sie war ursprünglich als Kornspeicher und Pferdestall angelegt.
Am Eingang fällt ein Wappenrelief von Adam Kraft ins Auge.
Im 2. Weltkrieg wurde das Gebäude komplett zerstört, danach wiederaufgebaut.
Heute ist in dem Komplex eine schöne Jugendherberge untergebracht, welche vor allem im Erdgeschoss mit spektakulärer Architektur aufwartet.
Leider nur für Herbergsgäste frei zugänglich.

Aufenthaltsdatum: Juni 2017
Danke, bgben80!
Bewertet am 13. März 2017

Ich übernachte bereits seit 25 Jahren im zwei- bis dreiwöchigem Rhythmus in der Jugendherberge in Nürnberg. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind sehr sauber und verfügen alle über ein eigenes Bad/Dusche und WC. Das Essen ist ausgezeichnet. Das moderne Bistro hat eine grosse Auswahl an alkoholischen/nicht alkoholischen Getränken und bietet zusätzlich Snacks und Pizza an. Die Innenstadt sowie die meisten Sehenswürdigkeiten können zu Fuss erreicht werden. Öffentliche Verkehrsmittel und Supermärkte in der Nähe. Leider hat die Jugendherberge keine eigenen Parkplätze. Parkplatzsuche kann sich manchmal als zeitraubend erweisen. Das Hostel ist sehr empfehlenswert.

Zimmertipp: Ich übernachte immer im Mehrbettzimmer, 4 oder 6 Bettzimmer. Jugendherberge verfügt aber auch über Einzelzimmer.
Aufenthaltsdatum: März 2017
  • Reiseart: allein
Danke, joerg-ulrichr!
Bewertet am 6. Januar 2017

Unfreundlicher Empfang - Kein Entgegenkommen. Wir hätten gerne unsere wenigen Urlaubstage, auf Grund einer starken Erkältung - verschoben.... doch dass ist NICHT möglich. Bis zu 85 % muss man bei Stornierung noch bezahlen...FRECHHEIT !!
Zimmer war nicht sauber :( Essen nicht gerade der Hit.
Lage ist toll...vielleicht kann man sich deswegen alles erlauben....

Aufenthaltsdatum: Januar 2017
1  Danke, didistep!