“Nicht nur zu einem besonderen Anlass...”
Bewertung zu Restauration Fischer

Restauration Fischer
Platz Nr. 59 von 1.153 Restaurants in Nürnberg
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 13. Januar 2014

..ist dieses eines der besten Restaurants in Nürnberg. Man wählt aus 3 Menüs, wobei die Gerichte (Vor- und Nachspeisen sowie Zwischen- und Hauptgericht) i.T. variiert/untereinander ausgetauscht werden können. Neben dem Menü gab es den (fast schon obligatorischen) "Gruss aus der Küche" sowie eine kleine Erfrischung in Form eine Himbeersorbets. Das Essen war wirklich sehr gut, sowohl von der Qualität, Konsistenz und Geschmack aber auch "für's Auge". Dazu passte der sehr gute Service (zurückhaltend und doch aufmerksam). Nimmt man ein Menu mit den entsprechenden 4-5 Gängen so braucht man auch Zeit und kann so in einem rustikal-eleganten aber nicht übertriebenen Ambiente seinen Abend, und das sicher nicht nur zu einem besonderen Anlass, dort über alle Maßen genießen. Wir kommen gern wieder.

5  Danke, burkeswarrior!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Restauration Fischer
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 5. Januar 2014

Die Restauration Fischer bietet in sehr schönem Ambiente mitten im Herzen Nürnbergs eine sehr gute Küche mit leichten, nur frisch zubereiteten Gerichten und angenehmen Portionen. Wir waren zu einem Neujahrsessen mit Familie und Besuch aus dem Ausland, dem es sehr gut gefallen hat. Wir haben sowohl das Meer- als auch das Landmenü gewählt und ein Mal a la carte. Sowohl Fleisch als auch Fisch waren perfekt auf den Punkt gegart. Auf Sonderwünsche wurde sehr nett eingegangen. Die einzelnen Gänge kamen gut abgestimmt aus der Küche. Schön wäre noch ein Auszug der Weinkarte mit sagen wir je 10 Weiß- und Rotweinen in Englisch, damit der Gast aus dem Ausland auch selbst aussuchen kann. Für Nürnberger Verhältnisse ein Restaurant mit dem man sicher nicht falsch machen kann. Sehr nette Bedienung, dürfte ruhig ein bisschen lockerer agieren, das würde dem ganzen noch den letzten Schuss geben. Alles in allem ein sehr netter kulinarischer Abend. Keine Website - Die Einrichtung einer Website wäre informativ und gerne gesehen.

1  Danke, teichnixe18!
Bewertet am 28. Dezember 2013

Eine ausgezeichnete Küche mit harmonischen Überraschungen auf dem Teller. Ein wunderbares Süsskartoffelpüree zum Fisch im Meeresmenü, ein frischer fast saftig schmeckender Pulposalat, das superzarte sanftgegarte Rehfilet. Die Menüs waren gut portioniert, so dass wir die Hauptspeisen wirklich geniessen konnte. Das anschliessende Schwätzchen mit dem Chef, Ingo Fischer, erhöhte den Wohlfühlfaktor.
Sehr angenehmer Service, vernünftiges Preis-Leistungsverhältnis - es passte alles.

Danke, Mike_Cooky!
Bewertet am 30. November 2013

Geheimtipp. Schönes altes Ambiente gepaart mit moderner Show-Küche. Kleines motiviertes Team, was kulinarische Perlen auf den Teller zaubert. Interessante Menüfolgen und solide Weinkarte. Kleines Menü (4 Gänge) für 59 Euro, langes Menü für 98 Euro. Es kann aber auch nach Laune gemischt werden. Ich komme wieder!! Empfehleneswert!

1  Danke, ureiner!
Bewertet am 6. November 2013

Sehr stilvolles Restaurant mit tollem frischem Essen. Obwohl das es sehr klein ist finde ich es sehr gemütlich! Bedienung she freundlich und schnell. Ich kann dieses Restaurant nur wärmstens weiterempfehlen!!!

Danke, Julia N!