“Renoviertes Messehotel ohne Fehl und Tadel”

Congress Hotel Mercure Nürnberg an der Messe
Nr. 50 von 126 Hotels in Nürnberg
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 12. Mai 2013

Das Mercure liegt nicht direkt am Kongreßzentrum, aber in akzeptabler Laufreichweite (15 Minuten). Während das Gebäude von außen schon recht fies aussieht (zeitgenössischer Baustil eben), so sind die Zimmer, Lobby, Restaurant und Bar sehr schön, modern und äußerst sauber eingerichtet. Im Rahmen eines 3-für-2-Angebotes war der Preis auch sehr fair.

Die Zimmer sind penibel sauber. Es gibt eine Kaffeemaschine, Wasserkocher und Flachbildfernseher; das Bad ist ausreichend dimensioniert.

Alle Mitarbeiter an der Rezeption waren immer sehr höflich und hilfsbereit, es hat einfach alles immer gut und schnell geklappt (Tischreservierung, Taxibestellung, Wegbeschreibungen). Jeder Mitarbeiter, dem man begegnet, ist freundlich und grüßt.

Das Frühstück ist tadellos, frische regionale Produkte, schneller Service und die Möglichkeit, sich Crèpes und Eier frisch zubereiten zu lassen. Abends ist auch an der Bar ordentlich was los, sogar deutlich länger als bis zur angegebenen Öffnungszeit (1:00 Uhr) - ein Indikator für einen gut laufenden Laden.

Also als Messehotel durchaus eine Empfehlung wert. Für den klassischen Touristen evtl. etwas zu dezentral (Taxi in die Stadt = jedesmal 15 Minuten / 15 Euro).

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Chefarzt!
gpreissler, Manager von Congress Hotel Mercure Nürnberg an der Messe, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Mai 2013

Sehr geehrter "Chefarzt",

wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Congress Hotel Mercure Nürnberg an der Messe.

Ihr Lob ist eine Motivation an unser gesammtes Team, die täglich daran arbeiten Ihnen einen schönen und erfolgreichen Aufenthalt zu gewährleisten.
Vor allem Ihre positive Rückmeldung zu unserem Frühstücksbuffet und der Bar freut uns besonders.

Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen

• Weitere Sprachen

Bewertet am 3. Mai 2013

Zimmer ist sehr ruhig, schön und sauber. Wi-Fi Qualitaet ist gut, Frühstück ist super... In Ruhe-Lage, naehe zur stadt, Messe, Autobahnverbindung, aber in Ruhe.... Ich empfehle dieses Hotel, kann aber noch ein Bisschen günstiger sein....

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com
1  Danke, bkocoglu!
BHeydweiller, Manager von Congress Hotel Mercure Nürnberg an der Messe, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Mai 2013

Sehr geehrter "bkocoglu",

vielen Dank für Ihr positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Congress Hotel Mercure Nürnberg an der Messe.

Gerade Ihre Rückmeldung zu unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet freut uns besonders und wir werden diese selbstverständlich an unser Restaurant & Küchen Team weiterleiten.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch

Bewertet am 21. April 2013

Zimmer sauber und zentral gelegen - das war's dann aber auch! Hotelbedienstete schienen sich am 19.04.2013 im Training-status zu befinden. Eine Auskunft über ein nahegelegenes Restaurant stellte eine schwierige Aufgabe an das Personal, so dass das Management einschreiten musste um uns imHotel die Gelegenheit zu geben etwas zu essen. Bedienstete in diesem waren entsprechend unfreundlich, Getränke für einen Tisch von 5 Personen wurden je Getränk einzeln aufgenommen und entsprechend geliefert. Beim Check-Out mussten einige das Frühstück bezahlen(18€ p. P.) und andere wieder nicht. Zimmerpreise scheinen ebenso unterschiedlich zu sein, Doppelzimmer 155€ und Einzelzimmer ebenso... Auf Nachfrage bekamen wir die Auskunft, das alles so seine Richtigkeit habe - trotz Aushang in der Lobby das ein Einzelzimmer nur 145€ kostet - wir hatten genug erlebt und gesehen und werde hier nicht mehr bleiben.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Sabine K!
BHeydweiller, Manager von Congress Hotel Mercure Nürnberg an der Messe, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. April 2013

Sehr geehrte "Sabine K",

wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Congress Hotel Mercure Nürnberg an der Messe die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung.

Ausbildung wird in Hotels der Marke Mercure "Groß" geschrieben, und so legen auch wir eine hohen Wert darauf jungen Menschen eine fundierte und zukunftsorientierte Ausbildung zu ermöglichen. Dass Sie als Gast hierdurch am betreffenden Abend nicht die richtigen Informationen erhalten haben und die Kollegen auch im Service noch etwas unsicher wirkten entspricht allerdings nicht der Servicequalität unseres Hotels und dafür möchte ich mich in aller Form entschuldigen.

Wir hoffen natürlich, dass Sie uns bei Ihrem nächsten Besuch trotz dem die Chance geben, Sie von unserer Qualität zu überzeugen und Sie zu begeistern.

Bewertet am 18. April 2013

Ein so gut geführtes, sauberes, bis ins kleinste durch gestylte Hotel habe ich bei Accor noch nicht erlebt. Wer aufmerksame, serviceorientierte Mitarbeiter erleben möchte, sollte sich hier einquartieren. Das Zimmer war geschmackvoll eingerichtet und sehr sauber. Sauna und Fitnessbereich könnten größer sein, sind aber sehr ansprechend eingerichtet, wie das gesamte Hotel. Alles ist sauber und aufgeräumt. Das Beste sind aber die Zaubereien aus der Küche. Ein Frühstück der Sonderklasse. Alles war da, alles liebevoll und ansprechend angerichtet. Aber auch die weiteren Speisen, sowohl Mittags und Abends gingen weit über das zu erwartende hinaus. Da schien einer an ALLES zu denken. Final gab es dann noch immer kleine Süßspeisen, wieder mit so viel Liebe zubereitet und angerichtet - ganz großes Lob für diese Küche und die gesamte Mannschaft. So kann Gastfreundschaft auch aussehen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, thilo1962!

Sehr geehrter "Thilo1962",

vielen Dank für Ihre durchweg positive Rückmeldung an unser Team.

Gerne werden wir Ihr Feedback mit allen Mitarbeitern teilen, die jeden Tag daran arbeiten Ihnen einen schönen Aufenthalt im Congress Hotel Mercure an der Messe zu ermöglichen.
Durch ein solches Lob sehen wir, dass wir auf dem richtigen Weg sind, und versprechen auch weiterhin an unserer Qualität zu arbeiten.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch in Nürnberg!

Bewertet am 15. April 2013

Wir waren im Dezeber 2012 mit Freunden hier, um den Weihnachtsmarkt zu besuchen.

Schon bei der Ankunft wurden wir sehr freundlich empfangen, bekamen sofort unsere Zimmer sowie die im Paket enthaltenen Fahrkarten und den Weihnachtsmarktpass. Wir wurden direkt und sehr umfangreich über Fahrzeiten und erreichbarkeit des ÖPNV aufgeklärt. Ein kotenloser Parkplatz sowie ein Begrüßungswein waren auch dabei.

Die Zimmer sind sehr geräumig und wohnlich.

Das Frühstücksbuffet ist eine Klasse für sich. Von frisch zubereiteten Eiern nach Wunsch über Crepes, riesige Auswahl an Obst und Gemüse, Müsli, riesige Auswahl an regionalen Wurstwaren, Käse, frisch gepresste Säfte und noch vieles mehr.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Onkel C!
BHeydweiller, Manager von Congress Hotel Mercure Nürnberg an der Messe, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. April 2013

Sehr geehrter "Onkel C",

Ihr Lob ist eine Motivation an unser gesammtes Team, die täglich daran arbeiten Ihnen einen schönen Aufenthalt zu gewährleisten.
Vor allem Ihre positive Rückmeldung zu unserem Frühstücksbuffet freut uns besonders.

Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen

Bewertet am 20. Februar 2013

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Tokkata!
BHeydweiller, Manager von Congress Hotel Mercure Nürnberg an der Messe, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Februar 2013

Bewertet am 13. Februar 2013

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, schever2!
BHeydweiller, Manager von Congress Hotel Mercure Nürnberg an der Messe, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Februar 2013

Reisende haben außerdem diese Hotels in Nürnberg angesehen:
Numberone Hotel
Nr. 59 von 126 in Nürnberg
6,4 km entfernt
BEST WESTERN Hotel Nürnberg City West

Sie waren bereits im Congress Hotel Mercure Nürnberg an der Messe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Congress Hotel Mercure Nürnberg an der Messe

Anschrift: Muenchener Str. 283, 90471 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 7 der Öko-Hotels in Nürnberg
Nr. 17 der Luxushotels in Nürnberg
Nr. 21 der Businesshotels in Nürnberg
Preisklasse: 69€ - 194€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Congress Hotel Mercure Nürnberg an der Messe 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Accorhotels.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Weg, TUI DE, Evoline ltd, HotelsClick, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Congress Hotel Mercure Nürnberg an der Messe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Congress Hotel Mercure Nürnberg An Der Messe
Mercure Hotel Nuremberg