“Solides Hotel mit einem geilen Frühstück”

Congress Hotel Mercure Nürnberg an der Messe
Nr. 49 von 126 Hotels in Nürnberg
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 27. April 2012

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Schlitzberger!
BHeydweiller, Manager von Congress Hotel Mercure Nürnberg an der Messe, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Oktober 2012

Es gibt aktuelle Bewertungen für Congress Hotel Mercure Nürnberg an der Messe
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 31. Januar 2012

Das Hotel kann ich nur empfehlen. Die Zimmer sind geräumig unnd modern eingerichtet. Der Launge und Barbereich ist in dunklen Farben gehalten. Der Service ist manchmal etwas zuvorkommend, wenn es z. B. darum geht die Teller beim Frühstück abzuräumen. Live-Coocing beim Frühstück ist toll. Da kann man sich Eiser so zubereiten lassen wie mann will. Auch das übrige Frühstücksbuffet bietet für jeden etwas. Sauna- bzw. Wellnessbereich habe ich nicht besucht, da hierfür keine Zeit blieb. Schön ist dass das Hotel direkt am Park liegt und man morgens noch schnell eine kleine Runde um die Sees drehen kann. Das Hotel liegt eswas zurückgesetzt an der Münchener Straße, vom Straßenlärm hört mann in den Zimmern allerdings nichts.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, chris0m!
BHeydweiller, Manager von Congress Hotel Mercure Nürnberg an der Messe, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Februar 2012

Sehr geehrte Chris0m,

wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Congress Hotel Mercure Nürnberg an der Messe.

Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 24. Dezember 2011

Waren sehr zufrieden mit dem Hotel, Zimmer sauber aber die Duschabtrennung über der Badewanne sollte größer sein. Beim duschen haben wir das ganze Bad geflutet und mußten somit die handtücher zum trockenwischen benutzen.
Hätten uns eine Minibar im Zimmer gewünscht.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Yvonne H!
BHeydweiller, Manager von Congress Hotel Mercure Nürnberg an der Messe, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Dezember 2011

Sehr geehrter Reisender,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu unserem Hotel.

Ihren Kommentar zu unseren Duschabtrennung haben wir an unsere technische Abteilung weitergeleitet um unsere Möglichkeiten zu besprechen.

Ich wünsche Ihnen einen guten Start in das neue Jahr und würde mich freuen Sie schon bald wieder in Nürnberg begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen

Bewertet am 15. Dezember 2011

Wir waren während unseres Aufenthalts auf dem Nürnberger Weihnachtsmarkt eine Nacht in diesem Hotel. Die Anreise erfolgt gen 12 Uhr und wir konnten das Zimmer noch nicht beziehen. Koffer etc. wurde vom Hotel eingelagert aber später nicht! auf das Zimmer gebracht. Das Zimmer selber war sauber und ordentlich. Es war großzügig und modern eingerichtet. Das Bad war ebenfals sehr sauber. Der Schlafkomfort war gut und das Zimmer war ruhig.
Das Taxi in die Altstadt kostet 13 €

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, dino03!
Bewertet am 12. Dezember 2011

Das Mercure Hotel liegt nahe an der Messe Nürnberg, für Messebesucher also sehr gut. Wir buchten das Hotel an einem Weihnachtsmarktwochenende, weil innerhalb der Stadt alles entweder ausgebucht oder jenseits unserer Preisvorstellung lag. Die Wahl war gut. Unser Zimmer war sehr schön mit Blick ins Grüne, alles sehr sauber und geschmackvoll.
Durch die ruhige Lage war natürlich auch die Nachtruhe gewährleistet. Kostenlose Parkmöglichkeiten gab es ausreichend. Zur Ubahn-Station läuft man ca 8min durch einen Park an der 4spurigen Straße entlang und erreicht dann in 15min die Innenstadt. Nachts haben wir ein Taxi genommen, um uns den dunklen Weg zu sparen. Das war auch nur unwesentlich teurer als die Ubahn und natürlich bequemer.
Das Frühstücksbüffet ist mit 17€ recht teuer, aber sehr umfangreich und lecker.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, lovinia!

Sehr geehrter Dino03,

über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr. Ihre Kommentare werden wir selbstverständlich mit unseren Mitarbeitern teilen, die täglich daran arbeiten Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten.
Einen automatischen Kofferservice bieten wir in unserer Kategorie nicht an, sind Ihnen aber auf Wunsch immer gerne behilflich.

Ich freue mich darauf Sie schon bald wieder in Nürnberg begrüßen zu dürfen und verbleibe

Mit herzlichen Grüßen

Ein TripAdvisor-Mitglied
Schwangau, Germany
Bewertet am 1. Dezember 2011

Schöne Lage (nicht weit zur Innenstadt, direkt am Park, sehr ruhig), sauberes Hotel, modernes Design, vielseitiges Frühstück, großes und schön eingerichtetes Badezimmer, nette und hilfsbereite Mitarbeiter. Tee- und Kaffeezubereitungsmöglichkeit auf dem Zimmer

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 18. November 2011

Das Hotel ist verkehrsgünstig gelegen, nahe der Messe. Auch die U-Bahn liegt nur 10min zu Fuß entfernt.
Das Gebäude von außen betrachtet ließ mich schlimmes vermuten. Es sah doch sehr "angerockt" aus. Innen aber war es modern chic eingerichtet.

Die Rezeption war zur Zeit meiner Anreise (15 Uhr) nur mit einem Mitarbeiter besetzt, der auch noch den Telefondienst machen musste. Er gab sich alle Mühe seine Tätigkeit abzuarbeiten. Ich wurde als 4. Gast schnell, professionell und höflich aufgenommen.

Das Zimmer das ich bewohnte war großzügig bemessen und modern chic möbliert. Das Bad hätte ein wenig größer bemessen sein können, war aber im Grunde ok.

Das Bett war im Kingsize Format. Die Bettdecken dafür im Jugendherbergsformat (90cm). Als beleibter Mensch hatte ich schon Probleme damit, weil ich Zuhause ausschließlich 140cm Bettdecken benutze.

Die Preise der Getränke aus dem Automaten empfand ich als stark überteuert. Da traf es sich gut, dass sich direkt vor dem Hotel eine Tankstelle befindet.

Zum Frühstück kann ich nichts sagen, weil mir die 16 Euro dafür zu teuer vorkamen.

• Aufenthalt: November 2011
Nr. 62 von 126 in Nürnberg
Novina Hotel Tillypark
Novina Hotel Tillypark
Nr. 12 von 126 in Nürnberg

Sie waren bereits im Congress Hotel Mercure Nürnberg an der Messe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Congress Hotel Mercure Nürnberg an der Messe

Anschrift: Muenchener Str. 283, 90471 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 7 der Öko-Hotels in Nürnberg
Nr. 17 der Luxushotels in Nürnberg
Nr. 21 der Businesshotels in Nürnberg
Preisklasse: 69€ - 200€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Congress Hotel Mercure Nürnberg an der Messe 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Weg, 5viajes2012 S.L., TUI DE, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Congress Hotel Mercure Nürnberg an der Messe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Congress Hotel Mercure Nürnberg An Der Messe
Mercure Hotel Nuremberg