“Wunderschöne Spielzeugwelt für Alt und Jung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Nürnberger Spielzeugmuseum

Nürnberger Spielzeugmuseum
Karlstrasse 13-15, Nürnberg, Bayern, Deutschland (Altstadt - St. Sebald)
0911/2-31-31-64
Platz Nr. 14 von 120 Aktivitäten in Nürnberg
Details zur Sehenswürdigkeit
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Wunderschöne Spielzeugwelt für Alt und Jung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Hier findet man vor allem Blechspielzeug von Schuco und Bing aus einer Zeit, in der Nürnberg zu den führenden Spielwaren Städten weltweit zählte.
Liebevoll präsentiert in mehreren Stockwerken für Jung und Alt eine Traumwelt aus Blech gefertigt.

Aufenthalt August 2013
2 Danke, Thomas K!

• Thai zuerst
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 33 "Hilfreich"-
“Ja ja die Erinnerungen ...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

... an die eigene Kindheit werden wach. Wenn Sie Zeit haben schauen sie es sich an - ist gut aufbereitet und nett gemacht. Empfehlung ist die Nürnberg Card - damit kammen wir überall ohne Extareintritt rein und Bimfahren geht auch damit!

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, MichaelHY!
Kernen im Remstal, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“Ein Traum nicht nur für Kinder!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013

Wunderschön, vor allem das Puppengeschirr und die Puppenstuben! Auch die Entwicklung der Brettspiele und die verschiedenen Blechspielzeuge sind höchst interessant. Auch sehr schöne Sammlungen von Fischertechnik gibt es zu sehen.

Aufenthalt November 2013
Danke, Iris S!
Heidelberg, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“schöne alte Spielzeuge”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Das Museum ist schön und interessant, dennoch hätte ich mir persönlich mehr "Platz" für die näheren Zeiten gewünscht. Es scheint so, als die Spielzeugwelt in den 50 Jahren enden würde. Ich schätze zwar alte Holz- und Metallspielzeuge sehr, hätte dennoch gerne auch die Welt der heutigen Spielzeuge angeschaut, die "Plastik-Revolution", die Entwicklung der "modernen" Puppe (Barbie und jenseits) usw. Vor allem mit Kindern wäre so etwas angebrachter, denn Kinder fehlt so die Verbindung zu ihren eigenen Spielwelt. Meine haben z.B. gefragt, warum kein Platz für Lego und Playmobil da war. Alles in allem ein schönes Museum, dennoch eben zu "museal"...

Aufenthalt November 2013
1 Danke, Daniela P!
Nürnberg, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Sehr interessant, unfreundliches Personal”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Inhaltlich gibt das Museum einen sehr schönen und interessanten Einblick in die Spielzeugkultur, speziell im regionalen Zusammenhang. Leider wurde ich sehr unfreundlich behandelt, man möchte meinen, man wolle keine Besucher, da diese eher störend sind. Eine Ausnahme war eine jüngere Dame, die sogar lächelte und keinen Befehlston hatte.

Aufenthalt Mai 2013
2 Danke, Leonardo929!

Reisende, die sich Nürnberger Spielzeugmuseum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Nürnberg, Mittelfranken

Sie waren bereits im Nürnberger Spielzeugmuseum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!