“Ja ja die Erinnerungen ...”

Nürnberger Spielzeugmuseum
Platz Nr. 13 von 178 Aktivitäten in Nürnberg
Details zur Sehenswürdigkeit
Beitragender der Stufe 6
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 37 "Hilfreich"-
“Ja ja die Erinnerungen ...”
Bewertet am 8. Dezember 2013

... an die eigene Kindheit werden wach. Wenn Sie Zeit haben schauen sie es sich an - ist gut aufbereitet und nett gemacht. Empfehlung ist die Nürnberg Card - damit kammen wir überall ohne Extareintritt rein und Bimfahren geht auch damit!

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, MichaelHY!

• Thai zuerst
Kernen im Remstal, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Ein Traum nicht nur für Kinder!”
Bewertet am 9. November 2013

Wunderschön, vor allem das Puppengeschirr und die Puppenstuben! Auch die Entwicklung der Brettspiele und die verschiedenen Blechspielzeuge sind höchst interessant. Auch sehr schöne Sammlungen von Fischertechnik gibt es zu sehen.

Aufenthalt November 2013
Danke, Iris S!
Heidelberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“schöne alte Spielzeuge”
Bewertet am 6. November 2013

Das Museum ist schön und interessant, dennoch hätte ich mir persönlich mehr "Platz" für die näheren Zeiten gewünscht. Es scheint so, als die Spielzeugwelt in den 50 Jahren enden würde. Ich schätze zwar alte Holz- und Metallspielzeuge sehr, hätte dennoch gerne auch die Welt der heutigen Spielzeuge angeschaut, die "Plastik-Revolution", die Entwicklung der "modernen" Puppe (Barbie und jenseits) usw. Vor allem mit Kindern wäre so etwas angebrachter, denn Kinder fehlt so die Verbindung zu ihren eigenen Spielwelt. Meine haben z.B. gefragt, warum kein Platz für Lego und Playmobil da war. Alles in allem ein schönes Museum, dennoch eben zu "museal"...

Aufenthalt November 2013
1 Danke, Daniela P!
Nürnberg, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Sehr interessant, unfreundliches Personal”
Bewertet am 27. Mai 2013

Inhaltlich gibt das Museum einen sehr schönen und interessanten Einblick in die Spielzeugkultur, speziell im regionalen Zusammenhang. Leider wurde ich sehr unfreundlich behandelt, man möchte meinen, man wolle keine Besucher, da diese eher störend sind. Eine Ausnahme war eine jüngere Dame, die sogar lächelte und keinen Befehlston hatte.

Aufenthalt Mai 2013
2 Danke, Leonardo929!
Nürnberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
33 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 35 "Hilfreich"-
“Spielzeugparadies”
Bewertet am 10. April 2013

man sieht sehr alte Spielzeuge und kann die Geschichte anhand der Ausstellung nach voll ziehen. Oben koennen die Kinder dann auch selbst spielen und Alles ausprobieren

1 Danke, vielflieger17!

Reisende, die sich Nürnberger Spielzeugmuseum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Nürnberg, Mittelfranken

Sie waren bereits im Nürnberger Spielzeugmuseum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!