“schöne alte Spielzeuge”

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“schöne alte Spielzeuge”
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. November 2013

Das Museum ist schön und interessant, dennoch hätte ich mir persönlich mehr "Platz" für die näheren Zeiten gewünscht. Es scheint so, als die Spielzeugwelt in den 50 Jahren enden würde. Ich schätze zwar alte Holz- und Metallspielzeuge sehr, hätte dennoch gerne auch die Welt der heutigen Spielzeuge angeschaut, die "Plastik-Revolution", die Entwicklung der "modernen" Puppe (Barbie und jenseits) usw. Vor allem mit Kindern wäre so etwas angebrachter, denn Kinder fehlt so die Verbindung zu ihren eigenen Spielwelt. Meine haben z.B. gefragt, warum kein Platz für Lego und Playmobil da war. Alles in allem ein schönes Museum, dennoch eben zu "museal"...

Aufenthalt November 2013
1 Danke, Daniela P!

• Thai zuerst
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Sehr interessant, unfreundliches Personal”
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2013

Inhaltlich gibt das Museum einen sehr schönen und interessanten Einblick in die Spielzeugkultur, speziell im regionalen Zusammenhang. Leider wurde ich sehr unfreundlich behandelt, man möchte meinen, man wolle keine Besucher, da diese eher störend sind. Eine Ausnahme war eine jüngere Dame, die sogar lächelte und keinen Befehlston hatte.

Aufenthalt Mai 2013
2 Danke, Leonardo929!
33 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 34 "Hilfreich"-
“Spielzeugparadies”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. April 2013

man sieht sehr alte Spielzeuge und kann die Geschichte anhand der Ausstellung nach voll ziehen. Oben koennen die Kinder dann auch selbst spielen und Alles ausprobieren

1 Danke, vielflieger17!
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Schöne gemachte Ausstellung”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. März 2013

Eine gut gemachte Zeitreise durch die Geschichte der Spielwaren, sehenswert ! Und bestimmt, je nach Themenausstellung, immer wieder einmal einen Besuch wert.

Aufenthalt November 2012
Danke, ThomasGrosser!
Mainz, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Kindheitserinnerungen werden wach!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Januar 2013

Sehr nettes, kleines Museum in dem Kindheitserinnerungen wach werden :-) Absolut sehenswert, auch für Erwachsene!

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, 865BlueAngel!

Reisende, die sich Nürnberger Spielzeugmuseum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Nürnberg, Mittelfranken

Sie waren bereits im Nürnberger Spielzeugmuseum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!