“Perfektes Museum” 5 von 5 Sternen

Halle, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Perfektes Museum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Spielzeugmuseum nur für Kinder? Definitiv nicht. Mein Freund und ich haben uns jedes Stockwerk der Ausstellung ausführlich angeschaut und kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Was sich dort angesammelt hat - insbesondere die Puppen und Puppenhäuser - ist wirklich einen Besuch wert. Die Ausstellung ist zudem sehr gut aufgemacht, gute Erläuterungen, aber nie zu viel. Einfach nur fantastisch.

Aufenthalt Januar 2013
1 Danke, Julia B!

• Thai zuerst
Rüdesheim am Rhein
65 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 37 "Hilfreich"-
“Interessant - aber überschaubar”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2012

Nürnberg die Spielzeug-Stadt. Das Museum ist dagegen sehr klein überschaubar. Es könnte besser aufgebaut sein - Kinder könnten enttäuscht sein.

Danke, Dieter S!
Chemnitz, Deutschland
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
“Ausflugsziel für trübe Tage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Mit zwei kleinen Kindern an einem trüben kalten Novembertag genau richtig. Sehr interessante alte Stücke. Schön auch der Dachboden voller Spielzeug zum selbst ausprobieren. Für den letzten Stern fehlt allerdings das gewisse etwas. Gerade was die ausgestellten Gegenstände und die Präsentation bzw. den Zustand der Mitmachaktionen betrifft.

Danke, lakota_woman!
Kaiserslautern
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
“Spielzeugmuseum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2012

Das Spielzeugmuseum ist sehr umfangreich bestückt und auf jeden Fall auch für Erwachsene sehenswert. Mit welch einfachen Spielsachen waren die Kinder früher doch zufrieden. Alles sehr interessant und schön anzuschauen.

Aufenthalt Juli 2012
Danke, HKnippenberg!
Linz, Österreich
43 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 65 "Hilfreich"-
“versetzt in die Kindheit”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2012

dass ich im Museum ungestört von Massen die gut erhaltenen Spielsachen aus dem 18. und 19. Jahrhundert bestaunen konnte - Steckenpferd, Puppen, riesengroße Puppenhäuser mit jeglichem Inventar, Camera obscura und im obersten Stock Papiertheater, mit dem man um 1800 zu Hause Theater spielen konnte - das sah ich bisher nie

Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, bohei!

Reisende, die sich Nürnberger Spielzeugmuseum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Nürnberg, Mittelfranken

Sie waren bereits im Nürnberger Spielzeugmuseum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!