“Sehenswert” 4 von fünf Punkten

203 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 178 "Hilfreich"-
“Sehenswert”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2013

Das Lochgefängnis befindet sich im Rathaus. Arme Menschen, die dort eingekerkert wurden. Der Eintritt mit Führung kostet 3,50 Euro.

Aufenthalt August 2013
Danke, H0rstH0rst!

• Tschechische zuerst
Bamberg, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Guter Einblick”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2013

Wir hatten eine interessante halbe Stunde in den Lochgefängnissen. Die Frau, die uns vieles erläutert und auch auf manches extra hingewiesen hat, war gut drauf und auch nach Abschluss der Führung konnten wir noch unsere zusätzlichen Fragen loswerden.

Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, Marion K!
Diepholz, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Zum Vergleich zum heutigen Strafvollzug”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2013

Dieser Strafvollzug muss wirklich nicht mehr sein, aber androhen müsste man es manchem noch dürfen !

Aufenthalt August 2013
Danke, Zellewolle!
Nürnberg, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Absolut sehenswert”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juli 2013

es werden Führungen durch die Lochgefängnisse angeboten, in denen noch Vieles gut erhalten ist und man erfährt noch Einiges über das düstere Mittelalter

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Christian S!
Nürnberg, Deutschland
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 62 "Hilfreich"-
“Gruselige Vergangenheit”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2013

War bereits das zweite Mal im Lochgefängnis in Nürnbergs altem Rathaus. Die halbstündige Führung durch den Keller mit verschiedenen Gefängniszellen und Folterkammer ist sehr aufschlussreich und erschütternd - Gänsehaut inclusive. In einigen Zellen dürfen die Besucher "probesitzen" und manchem jüngeren - vielleicht etwas vorlautem ;-) - Besucher werden schon mal die Eisenketten angelegt.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, weltbewunderer!