“Das sollte man nicht auslassen.”

Germanisches Nationalmuseum
Details zur Sehenswürdigkeit
Lorsch, Deutschland
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 58 "Hilfreich"-
“Das sollte man nicht auslassen.”
Bewertet am 5. März 2014

Ansprechend modern und didaktisch hervorragende Ausstellungen. Absolute Empfehlung.
Das Museum schafft es, Interesse zu wecken, für Dinge außerhalb des Interessenbereichs.

Aufenthalt März 2014
Danke, Dr-Jo-1952!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Abenberg, Deutschland
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 38 "Hilfreich"-
“Spaziergang durch die deutsche Geschichte”
Bewertet am 20. Januar 2014

Im Alter von 8 Jahren war ich zum ersten Mal anläßlich eines Schulausfluges in diesem Museum und seitdem ist die Begeisterung eher gewachsen. Seither besuche ich immer wieder dieses Nürnberger Highlight, das sich jeder Besucher Nürnbergs, egal ob national oder international, einmal ansehen sollte. Viel zu schade für einen Schnelldurchgang oder Einmalbesuch!
Jetzt als Rentner gönne ich mir mal Besuche um "nur" eine Abteilung oder eine Sonderausstellung gründlich anzusehen - und bin jedesmal fasziniert von der Vielfalt und der Liebe zum Detail. Das Museum ist jeden Euro wert.
Danke an die Museumsleitung und die Stadt Nürnberg!

Aufenthalt August 2013
1 Danke, Peterreiselust!
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Interessante Ausstellung "Aufbruch der Jugend"”
Bewertet am 7. Januar 2014

Aufbruch der Jugend, eine wunderbar gemachte Ausstellung, die viele interessante Aspekte bietet. Super aufbereitet, interessante Informationen, Filme, Plakate und Ausstellungsobjekte. Bis zum 19. Januar zu sehen. Das ganze Museum ist natürlich niemals an einem Tag zu schaffen. Eine Orientierungsführung schafft Überblick. Wer genug Zeit mitbringt, kann diese anfangs gleich mitmachen. Dann weiß man, auf was man sich konzentrieren möchte. Die Homepage des Museums hilft dabei auch, wie auch die freundlichen Mitarbeiter an der Information. Eine Frage bezüglich eines bestimmten Bildes und wo das hängt, wurde sofort geklärt, einige Anrufe getätigt, bis sich herausstellte, dass es gerade restauriert wird. Im Museumsshop waren die Mitarbeiter genauso freundlich, wie auch im Café. So macht es Spaß, ein Museum zu besuchen.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, CMT532014!
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Größtes Museum für Kultur, Kunst und Geschichte im Deutschsprachigen Raum”
Bewertet am 27. Dezember 2013

Wunderbare Architektur und ein wahrer Schatz von exzeptionellen Exponaten.
Nettes Museumscafe und guter Museumsshop.
Ein echtes Museumshighlight in Deutschland!

Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, Thomas K!
Kernen im Remstal, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Nur super!”
Bewertet am 9. November 2013

So viele tolle Artefakte und Sammlungen zu so vielen verschiedenen Themen ist einfach nur fantastisch. Bitte viel Zeit mitbringen! Mir persönlich haben die Kachelöfen und die Geschichte der Medizin am besten gefallen. Es waren da Dinge zu sehen, die ich bisher nur aus Harry-Potter-Büchern kannte, z.B. Bezoare oder Alraunen.

Aufenthalt November 2013
1 Danke, Iris S!

Reisende, die sich Germanisches Nationalmuseum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Nürnberg, Mittelfranken

Sie waren bereits im Germanisches Nationalmuseum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!